Drumset mit Panzerband "folieren"

  • Ersteller Drum4you
  • Erstellt am
Ja, das klingt merkwürdig, aber so hat man es uns damals erklärt, weswegen man bei Premier den Kessel eben nicht mit Klebstoff bestreicht sondern nur das überlappende Stück. Dadurch dass der Kessel sich dann beim Abkühlen ausdehnt sorgt dies für perfekten halt der Folie - ich fand das recht verblüffend!
 
Hey, also im Baumarkt bekommst du für wenig Geld selbstklebende Folie. Sieht toll aus und von den Größen und längen her passt das auch immer super nachdem man es zugeschnitten hat. Ich habe schon viele Drumsets damit beklebt und es sieht immer super aus. Die Motivauswahl ist auch recht groß und niemand bemerkt das wenn man sich etwas Mühe gibt. Kann ich nur empfehlen
 
Schieht Sch.... aus :igitt:

:eek:
 
Danke Andy_Gun ;)

Nur so an alle die die Farbe nicht mögen:
Es ist ja schließlich mein Projekt und ich finde die Farbe schön. Auch mag ich den Panzerband look sehr.

:/
 
Also mir gefällt die Farbe auch, passend dazu würde ich die Hardware vielleicht noch schwarz machen, oh ja, dass würde richtig geil aussehen und zu dem matten grün passen. Nur hätte ich Probleme mit der panzerbandoptik... Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich ein pingelchen bin wo immer alles ganz akurat und gleichmäßig sein muss...
 
Hi,
ich finde sowohl die Idee, als auch die Farbe richtig gut :great:
Die Geschichte mit Premierkesseln welche sich beim Abkühlen ausdehnen ist merkwürdig.
Kann es nicht eher so sein, dass die Kessel in die Trockenkammer kommen und durch den Wasserverlust schrumpfen?
Wenn die anschließend wieder normaler Raumfeuchte ausgesetzt sind quellen die Kessel wieder etwas auf und die Folie sitzt. ;)
Gruß
Bruzzi
 
Mit ein paar anderen Grün-/Gelbtönen kann man auch nen halben Camouflage-Look draus machen, wäre auch ne witzige Idee.
 
Find die Idee cool....hoffe das Teil franzt nicht aus an den Kanten. Find die Idee mit den verschiedenfarbigen Klebebänder auch gar nicht mal verkehrt - aber wie immer alles Geschmacksache!
 
Also ich finde es gar nicht schön - nicht mal "cool". Ein Eyecatcher wie ein Drumset sollte mit etwas mehr "Respekt" bedacht und mit etwas stilvollerem als Panzerband foliert werden. Lieber ein paar Euros zusammensparen und was Ordentliches daufkleben! Irgendwann löst sich der Mist und es passiert das, was schon von einigen meiner Vorredner beschrieben worden ist. Und dann sieht es nur noch besch... aus.
:igitt:

Just my two Cents ...
 
Idee, Farbe und Struktur find' ich - gut.
Ausführung und Material = Mist.

Kennt man doch, so'n uraltes klebriges Gaffatape auf Kabeln und Boxen oder sonstwo im Übungsraum.
Anfangs sieht's voll OK aus und alles ist Tutti, aber mit der Zeit quillt der Kleber an den Rändern und zieht Fäden aus dem Gewebe.
So'n Set wird doch sicherlich öfter mal auf- und ab-gebaut und kommt mit Hardware in Kontakt.
Durch die vielen Kanten vom Panzerband (5cm Breite?) dürfte das bald wie'ne harzende Weihnachtstanne triefen.
D-C-Fix oder so wäre durch die größere Fläche im Vorteil, find ich.
Farben gibts ohne Ende, Strukturen weiß ich jetzt nicht.

btw, könntest es ja auch Teeren und Federn :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... wir sind ohnehin schon alle ganz gespannt auf den Langzeitbericht :mampf::D

Alles Liebe,

Lim
 
Geschmäcker sind verschieden und manche Sachen muss man nicht verstehen.
Dass man allerdings ein foliertes Set von der Folie befreit um es dann mit echt grauslichen Panzertape zu verunstalten, werde ich nicht wirklich kapieren.

Das Smartforce besteht ja meines Wissens aus Pappelholz. Ist jetzt nicht das beste und sieht auch roh nicht toll aus, allerdings kann man meiner Meinung mehr daraus machen als es mit diesen Klebestreifen zu verunstalten.

Wenn schon used-Look, dann eher so ein Finish: hat was. :great:





Das ist gar nicht so schwer: http://de.wikihow.com/Die-Farb-Crackle-Technik-anwenden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
*UPDATE*

Moin!

Ich habe mich dazu entschlossen die BD Silber und die floortom schwarz zu "beducttapen"!

Heute ist die BD fertig geworden!
Morgen gibt's news zur floortom!

Lg
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Moin!

Okay das sich die Farbe nicht jeder tatoowieren würde ist klar.
Aber es war ja nur ein versuch, ausserdem ist das nicht mein Live set.

Es ist aus purer langweile entstanden.
 

Anhänge

  • 20151128_160733.jpg
    20151128_160733.jpg
    144 KB · Aufrufe: 170
So siehts sehr cool aus, weiter machen
 
Haha bob, mach ich ;)
 
Mein erster Gedanke: Das hübscheste, was ein Drummer jemals mit Panzertape gemacht hat... was ich da manchmal von bestimmten Leuten sehe :D
Aber auch abgesehen von diesem Maßstab finde ich die Optik sehr sehr cool, ist auf jeden Fall etwas beonderes und kreatives.
 
@DerTeleFreak

Haha, seh ich auch so
 
Bin überrascht dass gerade auch das silberne Band relativ gut aussieht auf der BD. Frage ist aber wirklich, wie lange. Hast du denn vor, da noch Klarlack oder etwas ähnliches draufzumachen?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben