Drumset mit Panzerband "folieren"

  • Ersteller Drum4you
  • Erstellt am
Hab ich so eben gemacht!

Das set ist jetzt fertig!
Aufm Bild sieht alles n bissl verblichen aus, aber mit Klarlack und mit echten Augen siehts garnet so schlimm aus!


Das wars dann erstmal von mir! ;)
 

Anhänge

  • 1448798756346.jpg
    1448798756346.jpg
    168,6 KB · Aufrufe: 204
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Widerspricht das Bekleben eines Kessels mit Klebeband nicht auch Grundsätzlich jeder Schwingungstheorie?

Das Aufziehen eines Pinstripe-Fells wird sich auf die Schwingungsbeeinträchtigung-, welche durch eine Folierung eines Kessels entstehen soll, in weit grösserem Masse auswirken und den Klang weit stärker bedämpfen, als es jede aufgeklebte Folie je könnte...

Wäre vielleicht mal einen gesonderten Thread wert: "...Hilfe! Welche Kesselfolie liefert den fettesten, punchigsten Metal-Sound?"


:D :hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gerade eben im Facebook entdeckt:

12313909_10153277929481864_3238993222423213263_n.jpg

... die Farbe geht also auch ohne Panzerband :D

Alles Liebe,

Lim
 
Pearl hatte diesen Farbton sogar mit schwarzer Kessel-Hardware...


PearlVXFusionOliveGreen_1.jpg





...die "Vision" Series in "Olive Green".



;)



:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sieht in Kombination und von Weitem betrachtet gar nicht so mies aus. Aber meins wäre es wohl auch nicht. :D

Coole Sache!
 
find ich prinzipiell eine coole idee! gaffa ist nur extrem anfällig gegenüber wärme und wenn du es zufällig mal in der sonne stehen hast kannst du dich auf klebermatsch freuen. also eine außenhülle wär sicher nicht schlecht.

lg
 
drum-christmas-tree-e1387505436651.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ich würde das Panzerband mit Epoxydharz einstreichen. Das gilbt mittlerweile nicht mehr und hält länger als Klarlack. Kann man sich als 2 Komponenten-Packung bestellen. Enfach zusammenkippen, umrühren und losstreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber früher war mehr Lametta ... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
tzzz...wer brauch denn noch Lametta :) ... Ich würde auf einen kleinen Beistelltisch ein 18" China legen, schöne Weihnachtservietten drauf und dann mit Leckereien bestücken...

also sozusagen ein Weihnachts-ChopSuey! (Chop-) sticks zum Essen sollte er ja haben :D :keks:
 
ChopSuey :D

System of a Down ist meine fav Band!
 
haha als Ingenieur im Motorsport ist man ein sehr großer Fan von Panzerband :great:

auf die Idee meine Drums damit einzuwickeln bin ich aber noch nicht gekommen :eek: wieso nicht originell siehts alle mal aus :)

Mit freundlichen Grooves
MaikelB
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben