Drumspuren komponieren für Psychedelic Rock - Songs (+ Extras!)

  • Ersteller PsyRock
  • Erstellt am
P
PsyRock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.12
Registriert
03.04.12
Beiträge
13
Kekse
0
...das ist eine große Schwäche bei mir, das klingt bei mir immer alles sehr hölzern und mechanisch, und Toms oder gar Percussion spielen, das habe ich (bin halt kein Drummer) auch nicht drauf.

Aber wenn jemand Lust hätte, mit mir gemeinsam an Songs zu arbeiten (es kann auch weit über die Drumspuren hinausgehen, gerne auch Gitarre, Bass, etc... - nur hat halt das mit den Drums ganz hohe Priorität, weil das wirklich meine Achillessehne ist), die vor allem nach "Pink Floyd - Echoes [mein Lieblingssong, bester Song aller Zeiten, etc...] trifft auf die Klanggestaltungsmöglichkeiten des 21. Jahrhunderts" klingen sollen, schreibt mir doch! :)

Wien wäre die Location, man kann aber alles online machen, wenn nötig.

Ich kann aber keine (!) Audioaufnahmen machen, also Vocals oder echte Drums müßten wir auslagern. Gitarre und Bass ist ja, dem größten Segen der Musikgeschichte - nämlich dem Modelling - sei Dank , kein Problem.

Ziel ist ein Hobby - Projekt, bei dem die Freude am geilen Song und geilen Sound im Vordergrund steht, natürlich auch das Veröffentlichen auf Youtube.
 
Eigenschaft
 
Hallo PsyRock,

die Sache mit dem psychedelischen Song klingt interessant, ich steh auch total drauf (gerade Pink Floyd und sämtliches aus den 60's). Zwar bin ich kein drummer und besitze selbst lediglich ein paar Maracas, ein Tamborin und Bongos, aber ich denke, wenn man sich zu zweit über ein solches Projekt einfach mal austauscht, kann man seinen Horizont erweitern und gemeinsam Ideen finden.
Letztendlich sind es nach meiner Erfahrung auch nicht unbedingt DIE Instrumente oder Fertigkeiten, die einen Song erst richtig gut machen. Erfinderisch sein und Jegliches Ausprobieren aller Mittel, die man zur Verfügung hat, ergeben den Schlüssel für einen guten Song. Und es gibt einiges, was man verwenden kann.
Was Aufnahmen betrifft habe ich schon viel experimentiert, indem ich mittels Handy-Recorder mehrere Aufnahmen einzelner Instrumente (die ich selbst eingespielt habe wie Gitarre, Bass, Klavier und Percussions) in einem Programm zusammengesetzt habe und bearbeitet habe (an Effekten fehlts mir auch nicht).

Also um es kurz zu fassen, ich würde gern mehr über dieses Projekt erfahren, z.B. was du schon für genauere Song-Ideen hast bezüglich Struktur, Instrumente und Sound/Effekte. Ich würde mich gern daran beteiligen.
 
Hallo,
gehen auch programmierte Drums?
Du kannst Dir ja mal folgendes anhören, ich meine damit nicht die Musikrichtung sondern die Drums.
Das zweite Demo ist noch in der Entstehung, da habe ich noch nichts gemixt und so, ist auch von Song her
noch lange nicht fertig.


http://soundcloud.com/professorabronsius/no-ones-perfect-vocals-by
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben