dschingis khan - moskau tab/chords

  • Ersteller tschornt
  • Erstellt am
tschornt
tschornt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.12
Registriert
21.01.05
Beiträge
58
Kekse
30
servus, hat einer von euch zufällig die chords/tab von dschingis khan - moskau zur Hand? oder weiß jemand wo es die gibt? danke im voraus.
gruß tobias
 
Eigenschaft
 
suche verzweifelt nach chords für "moskau" von dschingis khan. im kultliederbuch 1 und/oder 2 sind die akkorde notiert. kann mir jemand die per email schicken, der das buch sein eigen nennt? thx im voraus
 
bei mir sin die nicht drin!
 
welches der bücher hast du denn?
 
alrighty... da hätten wir in den strophen: Em, C, G, Am, Em, B7, Em (2x), in der bridge: Em, D, B7, Em (3x) Em, C, Am, B7 und im chorus: Em, C, G, Am, Em, Am, B, B7 (2x)

geht das so? also die lyrics bekommst du ja sicher auch woanders her oder?:)
 
Die Kultliederbüchjer sind fast ein muss für jeden ambitionierten lagerfeuerklampfer ;)

Die sind echt top, und echt sackebillig im vergleich dazu wieviele Songs man bekommt!
 
Da: ;)

Code:
Dschinghis Khan -  Moskau

8Takte Intro

Em            C                        G                Am                  Em               H7                    Em 
   Moskau ,   fremd und geheimnisvoll,   Türme aus rotem Gold ,  Kalt wie das Eis

Em            C                          G                      Am                      Em                  H7             Em
   Moskau ,   doch wer dich wirklich kennt      der weiß, ein Feuer brennt ,  in dir so heiß
                


                 D            H7                   Em                                              D        H7             Em
Kosaken hey hey hey hebt die Gläser  (hey hey)        Natascha ha ha ha du bist schön   (ha ha)
                    D             H7                  Em                                        C                    Am               H7
Tavarisch,   hey hey hey auf das Leben  (hey hey)    Auf Dein Wohl Bruder hey Bruder ho   

hey hey hey hey

Em                         C                       G                       Am                     Em                       Am        F#7          H7
Moskau, Moskau, wirf die Gläser an die Wand      Rußland ist ein schönes Land     Ho ho ho ho ho, hey
Em                          C                  G                           Am                         Em             H7                Em
Moskau, Moskau,  deine Seele ist so groß            nachts da ist der Teufel los  Ha ha ha ha ha, hey
Em                          C                                G             Am                           Em              Am      F#7          H7
Moskau, Moskau , Liebe schmeckt wie Kaviar     Mädchen sind zum küssen da Ho ho ho ho ho, hey            Em                          C                            G                         Am                         Em                       H7                Em   D
Moskau, Moskau,  Komm wir tanzen auf dem Tisch    bis der Tisch zusammenbricht Ha ha ha ha ha, hey


Moskau ,  Tor zur Vergangenheit                Spiegel der Zarenzeit   rot wie das Blut
Moskau ,  wer deine Seele kennt            der weiß, die Liebe brennt -   heiß wie die Glut

    
Kosaken hey hey hey leert die Gläser  hey hey       Natascha ha ha ha du bist schön  ha ha

Tawarisch,  hey hey hey auf die Liebe auf Dein Wohl Mädchen hey Mädchen ho  
hey hey hey hey

Moskau, Moskau , wirf die Gläser an die Wand     Rußland ist ein schönes Land  Ho ho ho ho ho, hey
 Moskau, Moskau,  deine Seele ist so groß      nachts da ist der Teufel los  Ha ha ha ha ha, hey
Moskau  La la la la la la la, lala lala lala la                     Ho ho ho ho ho, hey
 Moskau  Lala lala lala la, lala lala lala la                       Ha ha ha ha ha
 



Em      	C	Am	    H 
Oh, oh oh oh oh, oh oh oh, oh oh oh oh      Moskau, Moskau



Moskau, Moskau , Wodka trinkt man pur und kalt     das macht hundert Jahre alt  Ho ho ho ho  ho, hey
Moskau, Moskau  Väterchen dein Glas ist leer           Doch im Keller ist noch mehr  Ha ha ha ha  ha !
 
        
Kosaken hey hey hey hebt die Gläser  (hey hey   ) Natascha ha ha ha du bist schön   (ha ha)
Tavarisch,   hey hey hey auf das Leben  (hey hey )    Auf Dein Wohl Bruder hey Bruder ho
                                                          
hey hey hey hey
   


Moskau, Moskau, wirf die Gläser an die Wand     Rußland ist ein schönes Land  Ho ho ho ho ho, hey
Moskau, Moskau,  deine Seele ist so groß,        nachts da ist der Teufel los  Ha ha ha ha ha, hey
Moskau, Moskau , Liebe schmeckt wie Kaviar    Mädchen sind zum küssen da Ho ho ho ho ho, hey
Moskau, Moskau, wirf die Gläser an die Wand     Rußland ist ein schönes Land  Ho ho ho ho ho, hey
Moskau, Moskau,  deine Seele ist so groß,           nachts da ist der Teufel los  Ha ha ha ha ha, hey
Moskau, Moskau , Liebe schmeckt wie Kaviar       Mädchen sind zum küssen da


 Ho ho ho ho ho, hey

Joar... die sind bissl verschoben *sry* Aber die Akkorde stimmen. Zumindest von der Reihenfolge. Hoffe geholfen zu haben (sorry, bin bisschen unmotoviert gewesen das jetzt passend umzuschreiben. Hoffe das geht trotzdem in Ordnung)
 
moin,
danke erstmal für die vielen hilfreichen antworten. intro chords sind : | E | D |
das orginal ist im übrigen 1 HT höher, was mir aber dank dem amazing slow downer keine probleme macht. habt ihr zufällig die chords/tabs zu viva colonia? sind grade dabei ein kleines fastnachts-set aufzubauen...
 
Mach mal das Intro mit Em und Am ;)

Viva Colonia (das kostet aber langsam :D ;) ):
Intro:
2x G D G D G C G-D-G


G D G
Mer jon zum FC Kölle un mir jon zum KEC,
G D G
mir drinke jerne Kölsch un mir fahre KVB,
Am
Henkelmännche - Millowitsch,
G D
bei uns es immer jet loss
C H A D-C-H-A-D
Mer fiere jän, ejal of klein of jroß ,wat et och kost.


G D D G
Da simmer dabei ! Dat is prima! VIVA COLONIA!
C
Wir lieben das Leben, die Liebe und die Lust
D G
Wir glauben an den lieben Gott und hab'n noch immer Durst.


Intro:
G D G D G C G-D-G


G D G
Mer han dä Kölsche Klüngel un Arsch huh su heißt et he !
G D G
Alaaf un Ruusemondaach - un Aloha CSD,
Am G D
Mer sin multikullinarisch - mer sin multikulturell
C H A D-C-H-A-D
Mer sin in jeder Hinsicht aktuell - auch sexuell !


2x Refrain

C G C G
Mer lääve hück - nit murje, zo schnell verjeiht die Zigg
C G C G Am G D
L.M.A.A. ihr Sorje mer lääve dä Augenbleck !

Un dä es jenau jetzt !

1x Refrain ruhiger
2x Refrain normal
Ich weiß nicht woher ich die Akkorde habe, aber selbst rausgehört habe ich die glaub ich nicht. Von daher möchte ich mal sagen, dass ich für die Korrektheit nicht garantiere :D ;)
Aber müsste schon so um den Dreh hinhauen :rolleyes: ;) Bis auf die Bridge und jeweils kurz vorm Refrain (bei "mir sin in jeder hinsich aktuell -auch sexuell" z.B.) zumindestens. Da spiele ich immer irgendwas anderes. Frag mich aber nich was^^ Das kommt immer spontan :D ;)
 
@chrischtoph: danke nochmals für die chords/text. als grundlage schon ganz gut. muss ich aber in ruhe nochmal drüber schauen. kann ich dir auch mal helfen?

hat jemand die melodie am anfang schon getabt?
 
Intro Viva Colonia, Fingersatz und Lage OK . Viel Spaß damit

e---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
H-----------------------------------12------------------------------------------------------------12---12-----------------------------------
G----------12---12---12----14---------14----------------------------12----12---12----14-----------------14---12----14---------------
D-----12--------------------------------------12---12----------12-------------------------------------------------------------------------
A--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
E---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


e-----------------------------------------------------------12-------------12----------------------------------------------------------------
H-----------------------------------12---12--13----15-------------------------15----12----------------------------------------------------
G----------12---12---12----14--------------------------------------------------------------12----14----11------------12-----------------
D-----12----------------------------------------------------------------------------------------------------------12------------------------
A--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
E---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Ehrensache ;)

Deine Tabs zum Intro find ich aber persönlich nicht so ansprechend. Willst du das nicht runter oktavieren?

Ich hätte das so vorgeschlagen:

e--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
H-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
G----7----7-7-7--------------------4-------------------------------4-4-------------------------------------------
D--------------------5----5----5-7----7--------------5----5---5-7-----7-5--7-----------------------------------
A-------------------------------------------5--5-------------------------------------------------------------------
E-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

e--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
H------------------------------5----5-------------------------------------------------------------------------------
G-----------------4---5---7-----------7--5--4--5--4---------------------------------------------------------------
D----5---5---5-7--------------------------------------7--5---------------------------------------------------------
A--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
E--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das ganze mit dem 1.Finger auf dem 4ten Bund (darf man das überhaupt :D :screwy: ;) )....
Joar, ich find das läuft und klingt recht gut (oookay, der letzte Takt ist vielleicht nicht ganz Original-like. Aber dat hört doch keiner :rolleyes: :D )
 
kann jemand die Zerlegung am anfang von Moskau ? ich krieg die nich hin ^^

MFG
 
E||-----7-----7-----7-----7---||------5-----5-----5-----5---||
B||--------8-----7------------||---------8-----7-----5------||
G||--------------------9-----*||*--------------------------*||
D||--------------------------*||*--------------------------*||
A||--7------------------------||---5------------------------||
E||---------------------------||----------------------------||


?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben