DSL piepst nach Speakerwechsel mit Effektgerät

  • Ersteller Looser10
  • Erstellt am
Looser10
Looser10
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.10
Registriert
27.12.06
Beiträge
199
Kekse
62
Mittag,

seit ich an meinem Marshall JCM 2000 DSL 401 Combo den Stockspeaker gegen einen V30 gewechselt habe, nutze ich keine Effekte mehr. Ich hab ein Zoom G2.1u bei dem ich Delay, ein bisschen Hall und ganz wenig chorus eingestellt habe. Ich habe es nach wie vor Speakerwechsel im FX- Loop, wo es vorher, super funktionierte. Wenn ich die Effekte jetz aber zu geeigneter Lautstärke zum Sound dazugebe, fängt es an zu piepsen, etwa so, wie wenn beim Fernsehn der Sender gerade kein signal schickt.
Das ist mein Hauptproblem und jetz benötige ich eure Hilfe ! Was kann ich machen ?

Das kleinere 2. Problem, welches nicht so wichtig ist und ich somuit auch nicht in die Überschrift geschrieben habe ist folgendes: Der DSL hat sehr sehr grelle höhen, die mir eigentlich am Anfang vom Kauf nicht aufgefallen sind. Mitlerweile nervt es. Ich weiß nicht ob es an der Gitarre liegt (denn es kratzt hauptsächlich so hoch mit HB) oder an Röhren.

Ich freue und bedanke mich jetzt schon über eure Antworten

MfG Looser
 
Eigenschaft
 
Na gut,
ich entschuldige mich mal für den Thread, weil das Problem jetzt behoben wurde:

Der Verstärker stand mit dem Rücken an der Wand, jetzt steht er frei, und das Effektgerät ist ein stück weiter vom Verstärker weg. Jetz is nix mehr.

Offen bleibt für mich jetzt noch die Frage, warum mein Amp so grell ist. Aber da braucht der Thread ne andere Themenüberschrift.

MfG Looser
 
evtl liegts am neuen v30er wenn der noch net eingespielt iss klingt der weng grell , war bisher jedenfalls bei meinen immer der fall
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben