DTH - Hier kommt Alex Live Berlin; Zwischenspielweise von Kuddel

  • Ersteller LamborghiniLP640
  • Erstellt am
L
LamborghiniLP640
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.19
Registriert
10.01.09
Beiträge
305
Kekse
49
Ort
Bissingen
Hey leute,
Wir machen in unserer neuen band grad uns daran Lieder zu Covern, und ich bin so einer der gern etwas ziemlich präzise hat. Und dann hab ich so vor mich hingeübt, hab mir mal das live video angeschaut und hab etwas besonderes festgestellt....

Hier erstmal das Video:
---> http://www.youtube.com/watch?v=xuTbKlaotqk&feature=related

Im Video bei der Stelle 1:28. Dort spielt kuddel (der mitm Hut) nicht die Powerakkords die normal gespielt werden sondern etwas anderes. Ich finde das Klingt verdammt geil :D

Bie 1:31 spielt Kuddel nochmal sowas geiles. Ka wie man das beschreibt . Es ist nicht original. Hört ihr ja bestimmt selbst.

Bei 1:34 spielt er nochmal das gleiche wie bei 1:31 nur anderer Akkord.

Nun Probier ich schon ewig rum und find einfach nicht heraus wie der das spielt. Finde das aber sehr geil wie der das spielt und wills auch mal nachspielen und vllt in andere songs sinnvoll nutzen.
Kann mir vllt jemand helfen wie das funktionniert??

danke
LG Christian
 
Eigenschaft
 
Push

Kann keiner sagen wie man das so zum "singen" "pfeifen" wie auch immer bekommt, und was das fürn akkord ist?
 
Was istn das für ein Forum hier -.- Hier wird doch wohl irgendjemand wissen wie das funktioniert?

Kannst du mir das nicht erklären?

LG
 
Für mich is das n normaler Powerchord wo er erst gedämpft den Grundton anschlägt und dann den gesamten Powerchord. Dazu kommt dann noch n heftiger zerreffekt. Bin mir da aber nicht sicher und kam noch nicht zum Testen.
 
Also ich würd sagen, er spielt den Powerchord und verändert dann mit kleinen Bendings die Tonhöhe...
 
angepinchte akkorde wahrscheinlich ;)
also wie bei harmonics mit dem daumen der rechten hand nach dem anschlagen leicht berühren.
 
Also ich würd sagen, er spielt den Powerchord und verändert dann mit kleinen Bendings die Tonhöhe...
Ich glaube der TE meinte genau das was er nach dem "vibrato-Powerchord"(wenn man das so nennen kann) spielt.
 
Was du meinst sind ziemlich sicher (Pinch)Harmonics und Vibratos :)

(Gear das er benutzt: Gibson Les Paul Custom, Stegtonabnehmer ist ein 57er Classic Plus. Amps: Engl Steve Morse und Ritchie Blackmoore. Wenig Zerre. TS9 zum boosten. Macht er auch, um Feedbacks zu bekommen.)
 
Danke das sich doch noch einer gemeldet hat ;)

Emm ich mein den "Vibrato akkord" und dann eben das "pfeifen" oder wie man das nennt (erinnert mich irgendwie an die hupe einer Dampflok ;D) . Blos bei dem Vibrato spielt er nicht den normalen powerakkord mein ich. Der klingt nämlich anders, auch gezogen.

Die Pinch harmonics, spielt der da dann den ganzen akkord mit dennen oder wie?? Oder nur einzelne Töne? Weil ich probiert grad schon wieder rum die ganze zeit.

LG
 
Falls er nicht den Powerchord spielt, dann spielt er wohl den Barréakkord, also den vollwertigen Akkord, bzw die einzelnen Töne daraus "pincht" er.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben