"DU" Bitte Songbewertung, Suche noch passenden Refrain

  • Ersteller Rabauke_rockt
  • Erstellt am
Rabauke_rockt
Rabauke_rockt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.08
Registriert
18.07.07
Beiträge
74
Kekse
0
Ort
Syrau
Moinsen an alle... Habe mal wieder was zu Papier gebracht...es geht um jemanden ganz besonderes in meinem Leben :D

Ich würde mich über ein paar Kritiken freuen außerdem währe ich roh über ein Paar Refrain Vorschläge da mir kein passender zur Zeit einfällt...vielleicht ist auch hier kein Refrain sinnvoll ... hhmmm... Schreibt bitte eure Meinung.

Danköööö :D


Du bist die Stimme der Vernunft
der Engel auf meiner Schulter
mein Retter in der Not
ein echtes Weltwunder

Du bist der Motor meines Lebens
die Sehnsucht die mich quält
das Licht am Horizont
die Vernunft die mir so fehlt

du bist das Feuer in mir
der Gute Rat an meiner Seite
der Gedanke in meinem Kopf
der mich vom Hass befreite

Du bist die Rose ohne Dornen
die glänzende Sonne auf dem Meer
der Schmerz wenn du nicht da bist
Ich liebe dich so sehr.

Du bist das Glück in meinem Leben
die Luft die ich zum atmen brauch
die Kraft die mir Mut gibt
das kribbeln in meinem Bauch
 
Eigenschaft
 
Mag keiner was dazu schreiben ?
 
momentchen, momentchen...;)

der Engel auf meiner Schulter
hab ich so noch nich gehört, gefällt mir:great:
ein echtes Weltwunder
weiß jetzte ja nicht wie du das singen willst aber beim lesen passte es reimtechnisch und von der metrik her nich wirklich rein.
kann man aber besimmt vom singen her richtig reinpressen
die Sehnsucht die mich quält
schick schick...:great:
der Gedanke in meinem Kopf
der mich vom Hass befreite
achtung! pfennigfuchserei!:
wenn dir langweilig ist würd ich den gedanken noch genauer machen. es muss ja schliesslich ein spezifischer gedanke sein der dich vom hass befreit. das schafft nicht jeder x beliebige gedanke. vieleicht also einfach ein kleines feines adj. vor gedanke und wenn du dann "meinem" wie "meim" aussprichst dürfte sich auch vom versmaß nich viel verändern.
aber wahrscheinlich spinn ich grad einfach nur rum:screwy:
die glänzende Sonne auf dem Meer
ich weiß nich ob ich das glänzen nennen würde. ein kristal glänzt. oder meine finger nach nem teller pommes:D
die sonne spiegelt sich eher
da weiss ich aber nich ob "die sich spiegelnde sonne auf dem meer" in dein versmaß passt.

ansonsten würd ich meinen dass eine person(also du) kein abstrakta wie "der gedanke" oder "der schmerz" sein kann. aber das bisschen logik würd ich der poesie auch opfern:D

zum refrain:
also wenn das ein akkustik ding werden soll kann man das bestimmt auch ohne refrain bringen ansonsten könnte man sich ja inspiration vom HOFF persönlich holen:D
http://www.youtube.com/watch?v=HKh2CI6T_c0

alles in allem hab ich auf hohem niveau gemeckert. sind keine groben schnitzer drin.:great:
die version vom HOFF find ich aber besser:p;):D
 
so, von den Ideen gefällt mir pers. das gut, aber leider kann ich kein Eindeutiges Reimschema entdecken, da sich die Wörter hier wohl eher zufällig reimen:eek:!!!!

Ein wenig überarbeiten und ich würd ihn als gut bezeichnen:great:


mfg Max!
 
weiß jetzte ja nicht wie du das singen willst aber beim lesen passte es reimtechnisch und von der metrik her nich wirklich rein.
kann man aber besimmt vom singen her richtig reinpressen
als ich dat aufgeschrieben habe war mir dat auch bewußt ich wusste nicht was ich sonst nehmen soll...hmm mal schauen da muß ich nochmal grübeln...

ich werd mal sehen ob ich es schaffe heute den Text zu verbessern...:)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben