"DU" Bitte Songbewertung, Suche noch passenden Refrain

von Rabauke_rockt, 17.09.07.

  1. Rabauke_rockt

    Rabauke_rockt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.07
    Zuletzt hier:
    16.06.08
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Syrau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.09.07   #1
    Moinsen an alle... Habe mal wieder was zu Papier gebracht...es geht um jemanden ganz besonderes in meinem Leben :D

    Ich würde mich über ein paar Kritiken freuen außerdem währe ich roh über ein Paar Refrain Vorschläge da mir kein passender zur Zeit einfällt...vielleicht ist auch hier kein Refrain sinnvoll ... hhmmm... Schreibt bitte eure Meinung.

    Danköööö :D


    Du bist die Stimme der Vernunft
    der Engel auf meiner Schulter
    mein Retter in der Not
    ein echtes Weltwunder

    Du bist der Motor meines Lebens
    die Sehnsucht die mich quält
    das Licht am Horizont
    die Vernunft die mir so fehlt

    du bist das Feuer in mir
    der Gute Rat an meiner Seite
    der Gedanke in meinem Kopf
    der mich vom Hass befreite

    Du bist die Rose ohne Dornen
    die glänzende Sonne auf dem Meer
    der Schmerz wenn du nicht da bist
    Ich liebe dich so sehr.

    Du bist das Glück in meinem Leben
    die Luft die ich zum atmen brauch
    die Kraft die mir Mut gibt
    das kribbeln in meinem Bauch
     
  2. Rabauke_rockt

    Rabauke_rockt Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.07
    Zuletzt hier:
    16.06.08
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Syrau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.09.07   #2
    Mag keiner was dazu schreiben ?
     
  3. phips

    phips Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.07
    Zuletzt hier:
    14.04.08
    Beiträge:
    30
    Ort:
    münchen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 17.09.07   #3
    momentchen, momentchen...;)

    hab ich so noch nich gehört, gefällt mir:great:
    weiß jetzte ja nicht wie du das singen willst aber beim lesen passte es reimtechnisch und von der metrik her nich wirklich rein.
    kann man aber besimmt vom singen her richtig reinpressen
    schick schick...:great:
    achtung! pfennigfuchserei!:
    wenn dir langweilig ist würd ich den gedanken noch genauer machen. es muss ja schliesslich ein spezifischer gedanke sein der dich vom hass befreit. das schafft nicht jeder x beliebige gedanke. vieleicht also einfach ein kleines feines adj. vor gedanke und wenn du dann "meinem" wie "meim" aussprichst dürfte sich auch vom versmaß nich viel verändern.
    aber wahrscheinlich spinn ich grad einfach nur rum:screwy:
    ich weiß nich ob ich das glänzen nennen würde. ein kristal glänzt. oder meine finger nach nem teller pommes:D
    die sonne spiegelt sich eher
    da weiss ich aber nich ob "die sich spiegelnde sonne auf dem meer" in dein versmaß passt.

    ansonsten würd ich meinen dass eine person(also du) kein abstrakta wie "der gedanke" oder "der schmerz" sein kann. aber das bisschen logik würd ich der poesie auch opfern:D

    zum refrain:
    also wenn das ein akkustik ding werden soll kann man das bestimmt auch ohne refrain bringen ansonsten könnte man sich ja inspiration vom HOFF persönlich holen:D
    http://www.youtube.com/watch?v=HKh2CI6T_c0

    alles in allem hab ich auf hohem niveau gemeckert. sind keine groben schnitzer drin.:great:
    die version vom HOFF find ich aber besser:p;):D
     
  4. TRommelman

    TRommelman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.13
    Beiträge:
    914
    Ort:
    Rostock
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    464
    Erstellt: 17.09.07   #4
    :D Daran hab ich auch gedacht.:ugly:
     
  5. ~El Guitarrero~

    ~El Guitarrero~ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.06
    Zuletzt hier:
    16.05.13
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Rheda-Wiedenbrück
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.110
    Erstellt: 17.09.07   #5
    so, von den Ideen gefällt mir pers. das gut, aber leider kann ich kein Eindeutiges Reimschema entdecken, da sich die Wörter hier wohl eher zufällig reimen:eek:!!!!

    Ein wenig überarbeiten und ich würd ihn als gut bezeichnen:great:


    mfg Max!
     
  6. Rabauke_rockt

    Rabauke_rockt Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.07
    Zuletzt hier:
    16.06.08
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Syrau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.09.07   #6
    als ich dat aufgeschrieben habe war mir dat auch bewußt ich wusste nicht was ich sonst nehmen soll...hmm mal schauen da muß ich nochmal grübeln...

    ich werd mal sehen ob ich es schaffe heute den Text zu verbessern...:)
     
Die Seite wird geladen...

mapping