Du siehst in mein Herz

  • Ersteller LittleF
  • Erstellt am
LittleF
LittleF
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.17
Registriert
03.12.09
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Braunschweig
Hallo!
folgender Text ist in den letzten Monaten meiner Feder entsprungen. Melode und Akkorde dazu sind auch bereits fast fertig, doch bevor ich das meiner Band präsentiere, möchte ich gern ein paar Meinungen dazu hören. Denn ich habe die Befürchtung, es könnte ein wenig zu sehr in Richtung Kitsch abrutschen...
Also schreibt mal bitte was dazu.


Du siehst in mein Herz

Du findest mich, wenn ich verloren bin
Du tröstest mich, wenn ich traurig bin
Du lachst mit mir, wenn ich glücklich bin.

Du motivierst mich, wenn ich nicht weiter kann
Du wärmst mich, wenn ich's nicht fühlen kann
Du hältst mich, wenn ich's nicht sagen kann.

Du siehst in mein Herz und machst mich stark
Du gibst mir die Kraft und obwohl Du gar nichts sagst
weiß ich, was Du meinst, wir beide sind eins,
gemeinsam.

Und dann wach ich auf und seh, Du bist nicht da.
Ich kann es nicht glauben, war's ein Traum, oder wahr?
Ein kaum berührter Wunsch für ein halbes Jahr?

Hey! Du siehst in mein Herz und machst mich stark
Du gibst mir die Kraft und obwohl Du gar nichts sagst
weiß ich, was Du meinst, wir beide sind eins,
gemeinsam.


Es tut mir gut, dich mal wiederzuseh'n.
Auch wenn ich jetzt weiß, es wird nicht geh'n,
wie befreit kann ich nun aufstehn!

Du siehst in mein Herz und machst mich stark
Du gibst mir die Kraft und obwohl Du gar nichts sagst
weiß ich, was Du meinst, wir beide sind eins,
gemeinsam.



Schon mal vielen Dank für Kritik :)
LittleF
 
Eigenschaft
 
Hi, LittleF:)!

Meine Interpretation: Eine Fernbeziehung, die einst eine Liebesbeziehung war und sich dann allmählich in eine freundschaftliche Beziehung übergewandelt hat.
Könnte aber auch sein, dass ich damit voll daneben liege:D!

Zwei kleine Anmerkungen zur Sprache noch:

Du findest mich, wenn ich verloren bin
Du tröstest mich, wenn ich traurig bin
Du lachst mit mir, wenn ich glücklich bin.

Du motivierst mich, wenn ich nicht weiter kann
"motivieren" klingt zu sportlich, finde ich:D! Es passt auch nicht so gut zu "trösten", "lachen", "wärmen" und "halten". Statt "motivieren" vielleicht "Du reichst mir Deine Hand, wenn..." oder "Du stehst zu mir, wenn..."...
Sind aber nur Vorschläge...
Du wärmst mich, wenn ich's nicht fühlen kann
Du hältst mich, wenn ich's nicht sagen kann.

Du siehst in mein Herz und machst mich stark
Du gibst mir die Kraft und obwohl Du gar nichts sagst
weiß ich, was Du meinst, wir beide sind eins,
Wenn "wir beide sind eins" das Vorhergesagte begründen soll, dann könnte man ein "denn" vor "wir beide sind eins" setzen, damit klarer ist, was gemeint ist.
gemeinsam.

Ich glaube, dass der Text mit "musikalischer" Begleitung noch gefühlvoller sein könnte:)!

Gruß, LOVEGUNMASK...
 
Hi LittleF,
gar nicht so schlecht dein Text.
Struktur und Rhythmik/ Metrik sind ganz in Ordnung.
Das lässt sich bestimmt gut vertonen und singen.
Was aber den Inhalt angeht, sind deine Befürchtungen bezüglich des Kitschigen durchaus begründet.

Daran würde ich arbeiten. Die meisten Formulierungen sind trocken, langweilig und ausgelutscht.
Da kommt für mich nix rüber, was das Thema transportieren sollte. In der Schlagerecke würde es passen.
Mach was draus!
Grüße
willy
 
Hallo LOVEGUNMASK, willypanic,
ich danke für eure Kommentare. Da ich nun wirklich nicht in die Schlagerecke will, werde ich noch an dem Text feilen, basteln, umarbeiten, ..., bevor ich das Ergebnis der Band vorstelle.
@LOVEGUNMASK: Du bist ziemlich nah dran!
Dann melde ich mich noch einmal :)
Danke & Grüße, LittleF
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben