Dub Soundsystem selber bauen

D
Di No
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.17
Registriert
07.07.17
Beiträge
1
Kekse
0
Guten Tag alle miteinander,


Ich möchte mir mit ein paar Freunden ein dub Soundsystem selber bauen, hier möchte ich euch um ein wenig Hilfe bitten da dies unser erstes Projekt ist.
Wir haben es uns genau überlegt und auch schön genügend Geld zusammen gespart. Ich bin nicht der größte Elektroniker aber traue es mir denn noch mit ein wenig Hilfe zu, die Körper sollten kein Problem da stellen da ich Schlosser bin und mit Plänen und der gleich gut umgehen kann.
Habt ihr vielleicht geeignete Baupläne um mein Vorhaben etwas weiter zu bringen? Eine Liste mit den dazugehörigen Treibern würde uns das Leben weiterhin sehr erleichtern...als Bass nehmen wir den klassischen 18ner Super scooper 4mal, jedoch möchten wir gerne etwas ausgefalleneres für den Rest. Die Pläne auf speakerplans.com sind gut aber irgendwie zu gewöhnlich....

Würde mich sehr über eine Antwort von euch freuen!!
Bin schon ganz gespannt!!
 
Eigenschaft
 
Hallo Di No,

du würdest die Wahrscheinlichkeit einer sinnvollen Antwort vermutlich massiv erhöhen, wenn du ein paar mehr Fakten liefern und deine Frage mit ein paar Links unterstützen würdest. Ich habe zumindest bisher noch kein klares Bild, was du dir da bauen willst, und was für Bässe du einsetzen willst.

Dann wäre noch interessant zu wissen, in welcher Größe die Anlage sein soll. Soll der heimische Partykeller, ein mittlerer Saal oder ein Stadion beschallt werden? Davon abhängig gelänge dann auch eine Abschätzung, ob "genügend Geld" ausreichend sein wird.

PS: herzlich willkommen hier im Musikerboard
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben