Dudelsack abnehmen!

  • Ersteller Reidelrock
  • Erstellt am
R
Reidelrock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.14
Registriert
29.09.03
Beiträge
192
Kekse
75
Hallo zusammen!

EIn Kumpel und ich haben vor ein mittelalterliches Stück neu zu interpretieren, und dafür müssen wir einen Dudelsack abnehmen! Jetzt frag ich mich, ob es bei der Lautstärke dieser Dinger sinnvoll ist nur ein Kondensatormic einzusetzen oder auch ein dynamisches! Ich hatte mir das eigentlich so gedacht, dass ich mir von einem Kumpel ein K-Mic ausleihe, das als Raummikro benutze und ein dynamisches Mic um möglichst dicht am Dudelsack abzunehmen! Eventuell hätte ich auch die Möglichkeit ein Grenzflächenmikro zu benutzen! Das mit dem Kondensator alleine stelle ich mir schwierig vor, da der Dudelsack unglaublich laut ist, aber als Raumklang müßte man das doch benutzen können oder?

Hat vielleicht jemand noch eine andere Idee, wie man das bewerkstelligen könnte?

Gruß Marco
 
Eigenschaft
 
Also ich würd mal sagen, dein Plan iss gut.
Ich würds genauso machen, dyn. Mic am Sack :mrgreen: und das Kondensator als Raummic...
 
Cool danke! Ich werde berichten, wie es geklappt hat!
 
Ja, würd ich auch macvhen :twisted: :twisted:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben