Duesenberg DP90 in Epiphone Riviera Nick Valensi

  • Ersteller Undercook
  • Erstellt am
U
Undercook
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.17
Registriert
11.09.10
Beiträge
68
Kekse
0
Liebe Gitarren-Gemeinde,
werde mir bald eine Epiphone Riviera Nick Valensi Signature holen.
Nun wollte ich fragen ob es möglich wäre Duesenberg DP90 Pickups reinzumachen (evt. als zweiten den Grand Vintage Humbucker, ebenfalls von Duesenberg) und ob ich dann nch trotzdem den rotzigen Klang der P90 Humbucker von Gibson habe:)
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :great:

Gruß
Max
 
Eigenschaft
 
Wenn du die Tonabnehmer wechselst, dann wechselst du sie. Wie soll dann der Klang der P90 Humbucker erhalten bleiben? Oder bist du auf die Charakteristik der Duesenbergs aus?
 
Abgesehen von der Tatsache, dass ein P90 immer ein Single-Coil und kein Humbucker ist und der sinnigen Frage, der ich mich anschließe, was der Sinn eines Wechsels sei, wenn der Klang gleichbleiben soll, möchte ich erwähnen, dass das Tauschen von Tonabnehmern an einer Semiakustik eine Schei*arbeit ist, die ich auch schon seit 2 Jahren vor mir herschiebe. :D
 
Hi, erst mal herzlichen Glückwunsch zu der geilen Gitarre, ein echt ehrlich gemeinter Tip: spiele die Gitarre doch erst mal an bevor du die Pick ups tauscht. Ich mag die Düsenbergs, ich spiele selbst einen Domino in meiner Strat. :D Und zur frage: der Dp90 wird schon ähnlich bleiben der Grand Vintage eist halt ein Hb also auch nicht wie ein P90 klingen. Ach ja Pick up tauschen in ner Simi ist wirklich ätzend.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben