Duesenberg Starplayer TV Chris Whitley

  • Ersteller guitarfan1
  • Erstellt am
G
guitarfan1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.12
Registriert
02.01.12
Beiträge
8
Kekse
122
Hallo,

Hab mir neulich mal das Duesenberg Starplayer TV Chris Whitley Model angesehen und war positiv überrascht von der Gitarre. Man kann sie echt
empfehlen für Blues, Rock, Rock´n´Roll und mehr.
Das Duesenberg-Tremolo arbeitet für ein Bigsby ähnliches Tremolo sehr stimmstabil und der Klang ist einfach cool. Die Verarbeitung ist okay.
Der Klang und das Spielgefühl sind top. Echt gute Gitarre!:D
Wer sie mal hören und sehen will, hier ist der link:
http://www.youtube.com/watch?v=bKpCwnmVjFI

Gruß

PS: Leider ist kein Koffer dabei
 
Eigenschaft
 
Hi,
darf ich fragen, warum dich die Gitarre positiv überrascht hat?
Ist ja eigentlich bekannt, dass Duesenberg gute Gitarren macht.
Und für den Preis finde ich dein Kommentar, dass die Verarbeitung "okay" ist auch zu wenig.

Is mir nur so in den Sinn gekommen...
 
Eine Starplayer TV ist wirklich eine feine Gitarre mit eigenem Klangcharakter, allerdings halte ich von den Signaturemodellen nicht viel.

Das sind einfach die ganz normalen Standardmodelle mit anderer Lackierung und einem ziemlich hohen Aufpreis, in diesem Fall knapp 300€ gegenüber der baugleichen Standardausführung. Leider ist die Starplayer TV selbst schon arg teuer geworden, 1500€ sowie der Wegfall des Koffers (ich habe keinen passenden Alternativkoffer gefunden), den man nun für meist 189€ dazukaufen muss, das schlägt schon ganz schön zu Buche... :mad:

Ich habe meine Starplayer TV wegen akuten Gitarrenüberschusses wieder verkauft, leider. Der Klang ist wie gesagt ziemlich einzigartig und vor allem dem Preis angemessen fein und "hochauflösend" so dass er qualitativ selbst mit meinen Custom Shop Gitarren mithalten kann, die Optik mit den drei Duesenberg Stufen im Art Deco Stil ist ebenfalls durchgehend und passend. Das Vibrato muss man auch explizit loben, des ist optisch absolut nicht plump wie ein Standard-Bigsby und vor allem so butterweich in der Bedienung wie es bei so einer Bauart noch nicht erlebt habe.

Ich kann nur sagen: Eine Starplayer TV ist nicht billig, aber absolut preiswert. :great:
 
Das sind einfach die ganz normalen Standardmodelle mit anderer Lackierung und einem ziemlich hohen Aufpreis,

Hier nicht unbedingt, die Chris Whitley hat zusätzlich einen Piezo.. :great:
 
War früher eigentlich bei jeder Starplayer ein Koffer dabei oder nur bei den Sondermodellen?

gruß
 
Wie groß ist denn der Korpus im Vergleich zur LP. Suche was größeres wg. Bauch verstecken!
 
Der Korpus ist m.E. marginal größer. Kann auch nur positives berichten, muss mich aber momentan ganz ähnlich wie ein Vorposten von meiner Starplayer trennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben