Düsteres Gitarre (Lern-) Buch / Noten

von Yagarish, 20.04.06.

  1. Yagarish

    Yagarish Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.06
    Zuletzt hier:
    25.08.13
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.04.06   #1
    Hej!

    es gibt nicht zufälligerweise ein Gitarre Lernbuch (A oder E), das Moll Tonarten und düstere Melodien (tragisch, dramatisch, deprimierend, melanchoisch...) nicht nur irgendwo in einer Fussnote erwähnt sondern mindestens gleichwertig behandelt oder wenigstens eine Notensammlung mit einfachen Solo Kompositionen in der Art?
    Sonst muss ich wohl beginnen, meine Lernstücke selber zu komponieren, das fröhliche Gedudel bringt mich noch um den Verstand ^^ (und meinen Freund auch, der das Üben etragen muss *g*)

    madm!
    Valkyrja
     
  2. midnight

    midnight Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.05
    Zuletzt hier:
    2.08.16
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 20.04.06   #2
    Hi Valkyria,

    Solche Zeilen erfreuen mich immer zu lesen :twisted: bzw von
    Leuten zu lesen die die Melancholie und Düsternis zu schätzen wissen.

    Ein Buch dahingehen wird es aber wohl nicht geben, es empfiehlt sich aber ein "normales" Rockgitarrenbuch (z.B. das von Troy Stetina) und dann eben sich die GP4 Files von entsprechenden Bands (oder die Tabs) zu besorgen.. da sind ja entsprechende Soli und Melodien vorhanden die man leicht nachspielen kann.

    Wenn du magst kann ich dir auch gerne ein paar Stücke raussuchen ;)

    dunkle Grüße
    midnight
     
  3. Yagarish

    Yagarish Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.06
    Zuletzt hier:
    25.08.13
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.04.06   #3
    Hej Midnight!

    Habe fast befürchtet, dass es kein solches Buch gibt, aber fragen kann man ja trotzdem mal ;)
    Oha, Troy Stetina hat ja einen riesen Haufen Gitarrenbücher geschrieben... mal schauen, ob einer der örtlichen Musikläden, einige dieser Bücher im Angebot hat. Damit ich mal einen Blick rein werfen kann. Danke für den Tipp.
    Ich denke, ich werde mir in dem Falle selber ein paar Tabs oder GP4s zusammen suchen und halt doch ein paar einfache Dinge selber schreiben, die mir gefallen. Kann ich ja auch üben.

    Danke!
    Valkyrja
     
  4. -Silence-

    -Silence- Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    20.02.15
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Haiger
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    4.952
    Erstellt: 20.04.06   #4
    Falls du bei Deinen Musikläden nicht fündig wirst, findest Du auch die Bücher bei www.amazon.de :)
     
  5. Yagarish

    Yagarish Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.06
    Zuletzt hier:
    25.08.13
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.04.06   #5
    Jap klar... das wäre dann der nächste Schritt. Aber ich werfe mittlerweile schon gerne einen Blick in ein Lehrbuch bevor ich es kaufe, hab da schon einige Fehlkäufe gemacht ;)

    Valkyrja
     
  6. geka

    geka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.05
    Zuletzt hier:
    8.11.14
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    2.642
    Erstellt: 20.04.06   #6
    Hi,
    Metal Rhythm Guitar Volume 1 sollte das Richtige für Dich sein. Ich wildere in dem Buch auch ab und zu. Als Lehrbuch für Rockgitarre allgemein finde ich es aber nicht ganz so geeignet, da ist Total Rock Guitar vielseitiger.

    Viel Spaß!

    Angelika, bekennender Stetina-Fan
     
  7. Yagarish

    Yagarish Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.06
    Zuletzt hier:
    25.08.13
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.04.06   #7
    Heyho

    danke für den Stetina Tipp!
    Ich hab die letzten Tagen in mehreren Musikgeschäften an die 20 Gitarre-Lern-Bücher durchgesehen und die von Stetina waren die einzigen, die mir zumindest annähernd zugesagt haben, den grössten Teil des Restes kann man echt rauchen.
    Teuer sind sie leider wie alle Musikbücher ... *seufz*

    Val
     
Die Seite wird geladen...

mapping