Duett richtig abgemischt?

  • Ersteller Witti007
  • Erstellt am
W
Witti007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.13
Registriert
06.03.09
Beiträge
36
Kekse
26
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder einen neuen Song produziert: ”On A Cold Chicago Day”. Es handelt sich um ein Duett. Ich fand es extrem schwierig, die beiden Gesangsaufnahmen sauber abzumischen. Es hoffe, dass es mir halbwegs gelungen ist. Folgende Personen waren an dem Stück beteiligt:

Ray Bertram: Text
Cathy Wilson: Gesang, Text, Komposition, Produktion
Donovan Plant: Gesang, Gitarren, Produktion
Robert Baitinger: Instrumente, Komposition, Produktion

http://soundclick.com/share?songid=8908660

Der Text ist bei SoundClick abgelegt. Wie immer sind Kommentare und Verbesserungsvorschläge gewünscht. Vorab vielen Dank dafür!

Viele Grüße
Robert


www.robertbaitinger.de
 
Eigenschaft
 
hallo,

also lautstärketechnisch würde ich ihn ein klein wenig lauter machen, so 1,5 - 2 dB. beide stimmen zusammen würde ich etwas mehr ins lied einbetten, also ein wenig leiser bzw. den rest etwas lauter, das könnte das seichte der musik etwas relativieren ;) außerdem sind beide stimmen nicht immer ganz synchron. ich glaube, dass das dem song noch helfen würde, wenn man die worte wirklich übereinander schiebt, auch wenn das viel arbeit bedeutet. der gesang käme dichter, druckvoller.

sonst ganz hübsch, wenn auch nicht meine musik.

lg
thomas
 
Die beiden Stimmen unterscheiden sich noch räumlich voneinander, sie ist näher dran. Und beim Editing mit den "sss" Lauten aufpassen.
Kleiner Anspieltipp zum Gegenhören: Kid Rock + Sheryl Crow mit Picture
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben