Duett Violine + Klarinette

C
Curzon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.09
Registriert
15.03.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hi! Ich kenn mich im Allgemeinen nicht so sehr aus, deswegen wollte ich hier mal fragen.
Kann mir wer ein Duett für Violine und Klarinette empfehlen? Gibts sowas in der Richtung überhaupt?

Vielen Dank schonmal
Curzon
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
hey, also ich spiel keins von beiden instrumenten, aber ich spiel ab und zu mal mit nem freund zusammen (er violine, ich flöte) und wir haben gemerkt, dass man da halt mal kompromisse eingehen muss: sprich, am besten ihr sucht euch einfach stücke für zwei melodieinstrumente aus (zb flötenduette) und spielt die dann. da müsst ihr dummerweise nur drauf achten, dass ihr eine stimme transponieren müsst (weil die klarinette ja falsch gestimmt ist ;) )
wenn euch das zu mühselig ist: ich kann stadtbibliotheken als notenquelle empfehlen, zumindest in größeren städten (zb köln) haben die des öfteren ne menge zu bieten, vlt werdet ihr da fündig.
hoffe geholfen zu haben, möhrchen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben