Duncan desinged Humbucker= angemessene Humbucker???

  • Ersteller heavy_Wepinor
  • Erstellt am
ich find der emg 60 klingt klar und ''brilliant'', wenich bassich, schöner clean pickup.

so die frage is beantwortet und nur kauf die squier und pack emgs rein

edit: hab ich doch glatt wat vergessen: und da metallica und so ja auch emgs spielen und die ja halt metal machen, kann man für metals sowieso und nur ausschließlich emgs, einsetzen, wat anderes geht garnich oder is nur poserkram für kleine kinder, es is auch egal wat sons mit der gitarre is, hauptsache es sind emgs drinne

sieht man auch an ebay.... jackson js 30 ke mit verbastelten emgs geht für mehr weg als ne jacken ke-3 in original zustand *rofl
 
wieso habe ich gerade das dringende bedürfniss zu tätscheln?
 
GI Peter Pan schrieb:
ich find der emg 60 klingt klar und ''brilliant'', wenich bassich, schöner clean pickup.

so die frage is beantwortet und nur kauf die squier und pack emgs rein
kriegt man irgendwie soundsamples ran? ich fahre demnächst nicht in einen musikgeschäfft, weil dies viel zuweit ist. von daher kann ich se nich ausprobieren, und außerdem gibts dort keine gitarren mit 60er.
 
heavy_Wepinor schrieb:
kriegt man irgendwie soundsamples ran? ich fahre demnächst nicht in einen musikgeschäfft, weil dies viel zuweit ist. von daher kann ich se nich ausprobieren, und außerdem gibts dort keine gitarren mit 60er.

hör dir doch einfach von metallicas s&m nothing else matters oder so an :D :D :D

das dürfte dann für dich soundsample genuch sein *rofl*
 
dunkelelf schrieb:
wieso habe ich gerade das dringende bedürfniss zu tätscheln?
falls du jetzt ernsthaft denkst, dass ich mir EMG's rein mache, ohne das ich weiß wie die klingen, dann bist ein bissl ... gagah. meine fresse!!! was stört dich daran, dass ich ne gitarre gut kenne, aber trotzdem EMG's rein machen lassen will?! wenn die gitte nun mal geil und auch VERTRAUT ist.
 
GI Peter Pan schrieb:
hör dir doch einfach von metallicas s&m nothing else matters oder so an :D :D :D

das dürfte dann für dich soundsample genuch sein *rofl*
woher willste wissen, ob der ne gitarre mit 60er gerade spielt. ich meine ja nur, der typ hat nur ca. 300 gitarren.:D
 
heavy_Wepinor schrieb:
woher willste wissen, ob der ne gitarre mit 60er gerade spielt. ich meine ja nur, der typ hat nur ca. 300 gitarren.:D

woher willst du dann wissen dat du den überhaupt schonma bei dem gehört hast? ;)
 
Also ich bin ja auch der Meinung, dass man die Gitarre zuerst einmal ne Zeit lang spielen sollte bevor man die PUs wechselt, aber ich find es teilweise echt nicht fair was hier abgeht. Nur weil er James Hetfield als Bsp. gebracht hat muss man nicht gleich n Anfall bekommen, dass er mit EMGs nicht nach ihm klingt dürfte ihm klar sein, da er ja glaub ich schon 7 Jahre spielt, zwar Akustik, aber auch da dürfte ihm aufgefallen sein, dass man nicht mit der selben Gitarre wie ein bestimmter Gitarrist klingt.
Meine Empfehlung, spiel zuerst mal die Gitarre ne Zeit, und dann kannst du dich immer noch zu anderen PUs entscheiden, wobei du beim Umrüsten von passiven auf aktive PUs die komplette Elektronik tauschen darfst (korrigiert mich wenns nicht stimmt) und das dann doch n bissal teurer wird als nur zwei PUs.
 
weil sein signatur ESP modell, solche drine hat. es heißt ja nicht umsonst "signatur".
 
sry doppelpost
 
mettob schrieb:
Also ich bin ja auch der Meinung, dass man die Gitarre zuerst einmal ne Zeit lang spielen sollte bevor man die PUs wechselt, aber ich find es teilweise echt nicht fair was hier abgeht. Nur weil er James Hetfield als Bsp. gebracht hat muss man nicht gleich n Anfall bekommen, dass er mit EMGs nicht nach ihm klingt dürfte ihm klar sein, da er ja glaub ich schon 7 Jahre spielt, zwar Akustik, aber auch da dürfte ihm aufgefallen sein, dass man nicht mit der selben Gitarre wie ein bestimmter Gitarrist klingt.
Meine Empfehlung, spiel zuerst mal die Gitarre ne Zeit, und dann kannst du dich immer noch zu anderen PUs entscheiden, wobei du beim Umrüsten von passiven auf aktive PUs die komplette Elektronik tauschen darfst (korrigiert mich wenns nicht stimmt) und das dann doch n bissal teurer wird als nur zwei PUs.
hab ich jemals geschrieben, dass die sofort reinkommen? so viel IQ hab ich auch noch:D ;) :great:
 
dann hab ich dich da falsch verstanden, sry
 
mettob schrieb:
wobei du beim Umrüsten von passiven auf aktive PUs die komplette Elektronik tauschen darfst (korrigiert mich wenns nicht stimmt) und das dann doch n bissal teurer wird als nur zwei PUs.

jop dat stimmt, aber emg liefert den ganzen elektronik kram mit, und ma ganz davon abgesehn kosten potis etc nich die welt.

nu aber zu den soundsamples: da darfste dich auch ma selber bemühen und so verrückte sachen machenwie, mal auf der emg homepage nachzuschauen, oder gar in google sowat wie emg 60 soundsample eingeben ;)
 
GI Peter Pan schrieb:
jop dat stimmt, aber emg liefert den ganzen elektronik kram mit, und ma ganz davon abgesehn kosten potis etc nich die welt.

nu aber zu den soundsamples: da darfste dich auch ma selber bemühen und so verrückte sachen machenwie, mal auf der emg homepage nachzuschauen, oder gar in google sowat wie emg 60 soundsample eingeben ;)
ja war dumm von mir. hab ganz vergessen, dass die lautsprecher fürn computer hinüber sind:D
 
bezeichnend *grns*
 
Ich möchte vorschlagen, daß jetzt alle mal wieder auf den Teppich zurückkommen!

@heavy_Wepinor:

Vieleicht solltest Du Deine Energie darauf verwenden, um bei Google oder EMG nach Demos-Sounds zu suchen.

Ganz augenscheinlich steht Deine Entscheidung ja schon fest. In so fern ist die ganze Diskussion doch eigentlich nicht besonders sinnvoll, oder?
Was erwartest Du also von den Leuten hier? Zustimmung oder gar eine Garantie, daß sich Deine Vorstellungen manifestieren? Hmmm...

Ob EMG's nun tatsächlich die besseren PU's sind, ist eine gute Frage und ich möchte mir nicht anmaßen, sie zu beantworten.

@all:

Mir scheint jedoch, daß kaum jemand, der hier bisher gepostet hat wirklich weiß,
  1. wie Tonabnehmer funktionieren
  2. wie deren Klang zustande kommt und
  3. was tatsächlich der Unterschied zwischen Röhre und Transistor ist.
In so fern konnte man hier wunderbar beobachten, wie sich die üblichen Klischees und Halbwahrheit mal wieder unversöhnlich gegenüberstehen. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man ja darüber lachen.

Wie sagte schon Einstein:

"Das Universum und die Dummheit der Menschen ist unendlich! Beim Universum bin ich mir allerdings noch nicht ganz sicher."

Vieleicht darf ich Euch das hier als sinnvollen Zeitvertreib empfehlen?


Ulf
 
haste wohl recht. aber gerade kam bei galileo, wie e-gitarren hergestellt werden und wie dessen PUs funktionieren. war ganz interessant.
 
heavy_Wepinor schrieb:
haste wohl recht. aber gerade kam bei galileo, wie e-gitarren hergestellt werden und wie dessen PUs funktionieren. war ganz interessant.
Dann schau mal in die Guitar-Letters, dann weißt Du am Ende auch, wo die Jungs im Fernsehen mal wieder Mist erzählt haben. ;)

Ulf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben