Duncan Triple Shot - jemand schon angetestet?

_xxx_
_xxx_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.18
Registriert
17.07.06
Beiträge
11.668
Kekse
20.648
Ort
Benztown-area
Wer es nicht kennt, es ist ein netter Gimmick - Pickupringe mit zwei Schaltern drin zum umschalten zw. parallel/seriell oder einzelne Spulen, alles ohne Modifikationen an der Klampfe. Klingt recht interessant, man kann sich dadurch Push-Pull Potis etc. komplett sparen:

http://seymourduncan.com/products/electric/humbucker/triple-shot/triple_shot_swi

http://www.premierguitar.com/Video/...ncan_Triple_Shot_Switching_Mounting_Ring.aspx

http://www.imuso.co.uk/ProductDetail.asp?StockCode=AC00546

AC00546.jpg
 
Eigenschaft
 
:cool:

Das is ja mal ne interessante Erfindung. Leider nicht ganz billig aber es hat was. Würde mich interessieren das mal live und in Farbe zu sehen und zu testen.
 
Wieso heißt das Ding denn Triple Shot, wenn man damit 4 Einstellungen realiseren kann? :D
 
Aber ist ja nicht in Seymour Duncan Qualität... das kann ja nicht klingen :D lol Gut, dass es genügend dumme Gitarristen gibt. [\sarcasm off]
für technisch nicht versierte die nicht gerade geldmangel haben ist das doch ok
 
Wieso heißt das Ding denn Triple Shot, wenn man damit 4 Einstellungen realiseren kann? :D

Welche vier Einstellungen? Du kannst den Humbucker seriell, parallel oder als Singlecoil laufen lassen. Wenn du ihn splittest, dann fehlt dir ja die zweite Spule zum parallel/seriell schalten, damit der zweite Switch Sinn macht ;)

MfG
 
Ich bin gerade am Überlegen, zwei P-Rails in eine Gitarre zu bauen und da wäre diese kleine Schaltervariante schon ideal. Für diesen PU sind alle vier Einstellungen (seriell, parallel, 2x Singlecoil) sehr interessant und man spart sich eine menge Löcher in der Gitarre.

Der Preis ist allerdings recht happig, vor allem wenn da noch der übliche 100%-Deutschland-Aufschlag bei den hiesigen Händlern oben drauf kommen sollte.
 
Welche vier Einstellungen? Du kannst den Humbucker seriell, parallel oder als Singlecoil laufen lassen. Wenn du ihn splittest, dann fehlt dir ja die zweite Spule zum parallel/seriell schalten, damit der zweite Switch Sinn macht ;)

MfG

Da steht doch, dass man im Single Coil Modus die Spule auswählen kann, die inaktiv sein soll. Macht zusammen also 4... zwei Humbucker und zwei Single Coil Modi ;)

"both towards one coil to shut that coil off"
 
für technisch nicht versierte die nicht gerade geldmangel haben ist das doch ok

Eben. Um es so sauber und platzsparend hinzukriegen inverstiert man schon zwei-drei Stunden und solche versenkte Switches im angedickten Rahmen gibt es auch nicht im Baumarkt. Also mir wäre der verbundene Aufand der Sache nicht wert, allein schon meine Zeit wäre mir wertvoller als die 30€ pro Stück.
 
Der Preis ist allerdings recht happig, vor allem wenn da noch der übliche 100%-Deutschland-Aufschlag bei den hiesigen Händlern oben drauf kommen sollte.

Aus UK bestellen wäre für Dich kein Thema? Und bei Thoman kostet es auch so um die 25€ das Stück wenn ich's richtig gesehen habe (aber noch nicht vorrätig).
 
Aus UK bestellen wäre für Dich kein Thema? Und bei Thoman kostet es auch so um die 25€ das Stück wenn ich's richtig gesehen habe (aber noch nicht vorrätig).

25€ pro Stück wären noch im Rahmen. Ein Humbuckerrahmen plus zwei mehrpolige Miniswitches oder ein Drehschalter sind auch nicht so viel billiger, wenn man was qualitativ ordentliches haben will. Ich hatte nur irgendwas von 50$ gesehen und deutsche Händler rechnen ja gerne mal Dollarpreis * 2 = Europreis.
 
Jap, das SET kostet bei Thomann 52,50€ was ich wirklich in Ordnung finde. Man bekommt dadurch so viele Schaltungsmöglichkeiten ohne die Gitarre mit Miniswitches etc. zupflastern zu müssen, das is doch mal was wirklich feines.
 
25€ pro Stück wären noch im Rahmen. Ein Humbuckerrahmen plus zwei mehrpolige Miniswitches oder ein Drehschalter sind auch nicht so viel billiger, wenn man was qualitativ ordentliches haben will. Ich hatte nur irgendwas von 50$ gesehen und deutsche Händler rechnen ja gerne mal Dollarpreis * 2 = Europreis.

Die knapp 50 UK Pfund im dritten Link waren aber für einen Satz, war wohl etwas kleingedruckt :)
 
Da steht doch, dass man im Single Coil Modus die Spule auswählen kann, die inaktiv sein soll. Macht zusammen also 4... zwei Humbucker und zwei Single Coil Modi ;)

"both towards one coil to shut that coil off"

Sorry, überlesen
Aber Erklärung kam ja noch. :)
 
Ok, das relativiert die Sache natürlich ein wenig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben