Seymour Duncan Shpr-1 P-Rails defekt??

  • Ersteller derPetto
  • Erstellt am
D

derPetto

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.15
Registriert
27.06.07
Beiträge
147
Kekse
130
Ort
Hermeskeil
Hallo Leute,

ich hab nun endlich meinen Shpr1 Neck von Seymour Duncan mit 5-way-switch und 2 Push/Pull-Potis richtig verkabeln können. Zumindest dachte ich das, bis ich die Gitarre eben angeschlossen habe (eine Ibanez S770). Verkabelt habe ich nach diesem Plan hier: http://www.seymourduncan.com/support/wiring-diagrams/schematics.php?schematic=2_prails_1v_1t_tspp nur eben dass ich nur einen Shpr1 hab (neck wie gesagt) und eben einen 5-way switch der die restlichen Pickups (SC in der Mitte und Sh-5 an der bridge) schaltet.

Wenn der Shpr-1 ausgewählt ist, funktionieren alle möglichkeiten korrekt, außer dass ich zwischen Humbucker-Mode seriell und dem P90 Pickup (2. Push-Pull gezogen) keinen unterschied höre?????

Das seltsame ist auch, dass wenn ich die Pole-Pieces des Pickups oder die Rail mit einem Polprüfer (oder irgend einem anderen metallsichen Gegenstand) im Split modus berühre, diese trotzdem (wenn auch viel leiser) zu hören sind. Beim Sh5 ist das nicht der Fall, die auf Masse gelegte Spule ist da mucksmäuschen still.

Ich habe echt keinen Plan woran das liegen mag, oder ob das normal ist (denke ich nicht denn ich höre wirklich überhauptkeinen Unterschied zwischen P90 und Seriellem Humbuckerbetrieb)

Getestet wurde der Sound an meinem H&K Trilogy, der eigentlich jede winzige soundnuance zur Geltung bringt, vor allem im Clean-Kanal.

Hat wer ne Idee??
 
tsb.olaf

tsb.olaf

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.16
Registriert
01.08.07
Beiträge
693
Kekse
668
Ich schätze mal du hast dich irgendwo verlötet oder irgendwo fließt ein Strom der nicht fließen sollte.
Tipp: Alles nochmal neu machen, hat bei mir schon Wunder bewirkt! ;)

MfG
 
D

derPetto

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.15
Registriert
27.06.07
Beiträge
147
Kekse
130
Ort
Hermeskeil
Hey hattest recht, ich hab alles nochmal neu verlötet, jetz klappt alles!!

Hmm der p90 sound gefällt mir in der Ibanez nicht wirklich ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben