DUNKLE Western (möglichst Jumbo) bis 500-600€

  • Ersteller Sureshot
  • Erstellt am
Sureshot
Sureshot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.15
Registriert
13.01.09
Beiträge
388
Kekse
717
Ort
Ganderkesee
Halli Hallo liebe leute :)
eigentlich bin ich nur bei den E Gitarristen unterwegs, aber ich brauch mal was vernünftiges akustisches, da meine billig HK Western nicht wirklich toll ausreiched blablalba.. sie wird verbrannt :D

Also hier mal das Standard "ding"
(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
bis theoretisch 700 €

(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein?
nach 13 Jahren Gitarre... hmh weiß ich nicht, ich weiß eben was ich will. also "erfahren" denke/hoffe ich :)

(3) Suchst Du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ?

Allrounder

(4) Wo setzt du das Instrument primär ein?

Zuhause, Songs covern (dazu singen), recording (XLR ausgang?), Bühne

(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?

6 Saiten bitte :)

(6) Welche Griffbrettbreite würdest du bevorzugen?
super egal

(7) Eher einen dicken Hals oder einen schlanken?
komme mit beidem zurecht, deswegen wieder "super egal" :D

(8) Hast Du schon eine Vorstellung, wie Deine Gitarre klingen soll?
möglichst voll, leicht basslastig, gleichzeitig knackig und definiert

(9) Bei Steelstrings oder auch "Western"gitarren: welche Korpustypen kommen für dich in Frage?
- Dreadnought Beispiel eventuell....

- Jumbo Beispiel <<<<<<<<<<<<< ;)



(10) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[x] Massive Decke
[ ] Massiver Boden
[ ] Massive Zarge
[x] hochwertige Mechaniken
[ ] Cut-Away (um bei Soli die Lagen jenseits des 15.(!) Bundes greifen zu können. Beispiel ohne / Beispiel mit)
[ (oben erwähnter XLR ausgang) ] Pickup/Preamp System
[ ] sonstiges:

(11) Hast Du Wünsche bezüglich der Holzsorten??

Decke: Nein (mahagoni wäre zwar toll, bin aber für alles offen.)
Boden&Zargen: siehe oben

(12) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik?
Wie in der Threadüberschrift zu sehen soll sie dunkel sein, nicht dieses alltägliche naturelle helle oder das komplett schwarze. Ich möchte eine Gitarre die dunkel ist und bei der man die Holzmaserung sieht ;)

(13) Sonst noch was? Extrawünsche?
keine Ibanez. (hatte ich schon in der Hand und gefielen mir nicht)
wehe mir kommt einer mit Epiphone an :D :cool:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Lieben Gruß
Yannick

PS: danke schonmal im Vorraus :)
 
Eigenschaft
 
Moin.
Die einzige die mir da einfiele wäre ausgerechnet eine Ibanez, die du ja nicht willst.:rolleyes:
Die hat ne dunkle,gemaserte Farbe und auch nen XLR Ausgang. ;)
Kannst sie dir ja mal ansehen und deine Meinung zu Ibanez nochmal überdenken, zumal man ja nicht alle Gitarren eines Herstellers über einen Kamm scheren sollte, nur weil einem 1 Modell das man gespielt hat nicht gefiel.
Diese hier wärs. :p
 
Hm, ich hätte dir jetzt auch die Ibanez empfohlen....
Das is halt sehr schwer, da es nur wenige dunkle Jumpegitarren gibt, bei denen man die Maserung sieht, gibt.

Die hier ist zwar komplet schwarz und man sieht keine Maserung, aber vom sound her kann ich sie dir empfehlen:https://www.thomann.de/de/yamaha_fjx730sc_bk.htm

Falls keiner mehr was findet, wär ein Gang zum Gitarrenbauer ganz gut, aber da muisst du dann schon mehr Kohle hinlegen ;)
 
Und was soll denn daran verkehrt sein?
Ich hätte dir jetzt eine empfohlen;)

Persönlich starke Abneigung gegen Epiphone ;) Sorry, aber ich mag sie nich .

Gitarrenbauer kommt nicht in Frage.. Ich würde mir auch keine E-Gitarre bauen lassen :p

Ronas, genau die Ibanez die du vorgeschlagen hast, ist vom Aussehen her auch meine Traumgitarre.. aber klingen tut sie für den Preis nicht sooo toll .. hätte ich mehr erwartet..
Ich hatte z.b. eine LAG Jumbo in der Hand wo mir vom Sound her der Arsch auf Grundeis gegangen ist..
Modell : http://www.musik-produktiv.de/lag-4seasons-autumn-300jce.aspx
aber sie sieht hässlich aus :D

Genau so wie die vorgeschlagenen Cort's, Tanglewoods und die Yamaha.

Also entweder bin ich zu anspruchsvoll was das Aussehen gibt , oder ich habe einen verdammt aussergewöhnlichen Geschmack :gruebel:

Naja ich warte einfach nochmal weitere Beiträge ab :)

Trotzdem danke schonmal für eure Bemühungen :)

Liebe Grüße Yannick
 
Zuletzt bearbeitet:
aber sie sieht hässlich aus :D
Genau so wie die vorgeschlagenen Cort's, Tanglewoods und die Yamaha.
Bin ich zu anspruchsvoll was das Aussehen angeht?

Also so hässlich find ich die Gitarren nicht, aber das ist geschmackssache......

Vielleicht bist du in der Optik echt ein klein wenig anspruchsvoll (;)). Es geht ja eigentlich um den Sound....

Geh doch einfach mal in ein größeres Musikgeschäft in deiner Nähe und schau dich um, lass dir Kataloge zeigen, spiele ein paar Klampfen an und lass dich beraten :great:
 
Halli Hallo,
Ich wollte mal fragen, ob schoneinmal jemand von euch eine Baton Rouge Flame oder Burnt in der Hand hatte :redface:
Hertsellerpage: http://www.batonrougeguitars.com/
Habe die Gitarrenmarke gerade in der neuen "Guitar" Entdeckt in einer Werbung :D
und ich muss sagen, zumindest optisch sagt sie mir zu.
Link zur Flame: http://www.city-sound.de/product_info.php?refID=1&info=p3320_Baton-Rouge-Flame-Westerngitarre.html
Link zur Burnt: http://www.hieber-lindberg.de/product_info.php/info/p310075-baton-rouge-burt-ce.html
ist zwar nicht so ganz "hochpreisig" aber ich wollte einfach mal wissen ob sie jemand kennt :gruebel:

Desweiteren war in der neuen Guitar eine interessante Takamine (test Seite 130) :)
https://www.thomann.de/de/takamine_ef440sc_gn.htm
nur die haut den Preisrahmen komplett herraus, aber ich denke bis dahin könnt ich mein Konto auch noch in die Knie zwingen :D

was meint ihr ? Also zu beiden Gitarren ? :)

EDIT: Takamine ist zu teuer.
und die beiden anderen Gitarren haben kein Tonabnehmersystem. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Boa :eek:! Wenn die so gut klingen wie sie aussehen, dann mein Befehl: KAUF SIE! :D
Ich persönlich hab noch keine der Klampfen angespielt. Müsstest halt mal irgentwo anspielen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben