Westerngitarre für 500-600€

  • Ersteller Broken_Dread
  • Erstellt am
Broken_Dread
Broken_Dread
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.24
Registriert
10.07.06
Beiträge
228
Kekse
840
Gude!

Vorerst schon einmal danke für das Lesen meines Posts. Ich spiele jetzt seit 5 Jahren Gitarre, hatte vor kurzem meine ersten Auftritte als Singer-Songwriter und möchte mich - nach meinem schriftlichen Diplom im September - mit einem schönen Nachfolger für meine 100€ Stagg Rappelklampfe belohnen. Damit ich mir in Zukunft keine mehr leihen muss, wenn ich irgendwo spiele :) Ab geht'er der Peter:


(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
bis 500 - 600 €



(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein? Also eher Anfänger, Fortgeschrittener, erfahrener Gitarrist oder sogar Profi (Berufsmusiker)?

Weder Anfänger noch Profi. Ich kann ganz passabel "For my Father" von Andy Mckee spielen. Das ist bisher mein technisches Limit. Neon von John Mayer klappt z.B. noch nicht so gut ...



(3) Suchst Du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ? (z.B. Fingerpicking, Schlagbegleitung (Strumming), überwiegend Plektrum)

Ich versuche bei meinen Singer/Songwriter Performances eher auf Rocksound zu gehen. Sprich, eigentlich immer Plektrum ... in seltenen Fällen Hybrid-Picking. Das Ding soll überwiegend also knallen können ;) Es wäre allerdings schön, auch ab und an mal Fingerstyle drauf spielen zu können - sowas wie "for my father" sollte drin sein - Bespielbarkeit ist wichtig ... ist eben dann mein Hauptinstrument und ich will viele Arten von Songs drauf schreiben können.



(4) Wo setzt du das Instrument primär ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...)

Beides - aber Bühnensound geht eindeutig vor. Zuhause ist der Sound sekundär - ich bin schlimmes gewohnt und bereit es zu ertragen, so lange es auf der Bühne dann gut ist.



(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?