Dunlop BG-95 Wah aus USA bestellen sinnvoll ?

iefes
iefes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.25
Kekse
3.423
Hi Leute,

mir ist eben beim Stöbern im Internet aufgefallen, dass das Buddy Guy Signature Wah von Jim Dunlop in den USA wirklich beträchtlich günstiger ist.
In Deutschland bekommt man es für einen Preis um 229,- , in den USA um 169,- und auf eBay aus den USA sogar für ~140,- .
Meint ihr, es würde sich lohnen, eines aus den USA zu bestellen ? Wieviele Zusatzkosten fallen an ? Fallen diese Zusatzkosten auch an, wenn mir einfach ein Bekannter das Wah in den USA kaufen würde und es mir dann privat rüberschicken würde ?

Ich danke euch schonmal :)

iefes

Eigenschaft

sobald "schicken" nicht im Koffer rüberbringen heißt mußt Du die "normalen" Sachen bezahlen:

MwST (19%)
Zoll (je nach ARtikel ich tippe um die 5%)

Wenn Du ehrlich zu DIR bist rechne als GARANTIE (die Du dann nicht hast) 20% drauf .. (viele rechnen das nicht, ist ja auch ein fiktiver Wert ...)

Wenn es DANN noch günstiger ist und Porto o.k. kannst Du es überlegen .. ansonsten kucken HIER in Euroland ein Schnäppchen zu bekommen ...

gruß frank

also wenn ich mich grad nicht verrechnet hab, wäre ich trotz der fiktiven 20% nur auf ca. 210,- . Wären halt immernoch 20,- günstiger. WIe errechnet sich das denn ? Kommt die Mehrwertsteuer auf den Preis UND die 5% Zoll drauf ? Oder beziehen sich die Prozent-Angaben alle auf den Original-Preis ?

Danke dir aber schonmal :)

% Rechenreihenfolge ist ja egal in der ... das ERgebnis ist das gleiche :)

(den genauen Zollsatz bitte vorher ermitteln -- habe ihn nicht im Kopf!)

gruß frank

super, danke dir :)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben