Dunlop Crybaby zu Weihnachten

  • Ersteller klabautermann
  • Erstellt am
klabautermann
klabautermann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.09
Registriert
17.10.05
Beiträge
1.037
Kekse
1.201
Ort
Berlin
Die Zeit wird knapp bis Weihnachten und ich hab noch nichts was ich mir vom Weihnachtsmann wünsche.

Ich bin Bluesgitarrist, allerdings noch recht unerfahren und suche diesen wah-wah-Sound. Wäre es ein Fehler jetzt ein Dunlop Crybaby zu haben bzw. ist das Ding eigentlich ein Objekt für die Ewigkeit? Auf Musik Service ist es ja für 74€ zu haben, und mir fällt einfach nicht ein was ich mir sonst zu Weihnachten wünschen könnte.

Funktioniert dieses Teil gut mit einem Microcube und verändert es die Qualität eines miesen Verstärkerst (Der Drummer bei dem ich ab und zu jamme hatte eine selbstgebastelte 4x12" Kiste mit Topteil wo nicht mal mehr die Hälfte der Regler geht, und bei der keiner weis was dass da eigentlich ist.)

Wär nett wenn mir da jemand helfen könnte.:great:


PS: Sorry für den 100.000 Thread zu nem Wahwaheffekt aber die Suchfunktion ist bei so vielen Threads nahezu wertlos, und so richtig schlau geworden bin ich bisher auch noch nicht.
 
Eigenschaft
 
also nen sound verbessern tust du mit nem wah wah ersma garnich,
handelt sich ja halt einfach nur um nen effekt der bei bedarf eingesetzt wird und bestimmt nicht die ganze zeit weiter läuft.
zum crybaby hab ich hier nur gelesen dat es keinen true bypass hat und deshalb ziemlich die höhen beschneidet. soll heißen wenn dat wah wah aus is, haste auf jedenfall nich mehr den original sound
 
Mögliche Lösung:
Blackswitch kaufen und damit bei Nichtgebrauchen aus dem Signalweg nehmen. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben