Dunlop DCR-2SR Rack Wha Probleme / Erfahrungswerte?

  • Ersteller pandaboer
  • Erstellt am
pandaboer
pandaboer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.21
Registriert
10.01.09
Beiträge
72
Kekse
136
Ort
Bielefeld
Hallo,
habe seit gestern ein Dunlop DCR-2SR Rack Wha. Gestern ging dann alles in Rack, verkabelt und das was halt so anfällt.

Gestern Abend und heute dann ausprobiert: Der Wha Sound ist so gut wie nicht hörbar, das mitgelieferte Kabel zusätzlich Defekt (Kein Durchgang von Ring auf Ring, nur Mono nutzbar).
Dass das mitgelieferte Kabel nicht funktioniert wäre verkaftbar, aber das Wha funktioniert - meiner Meinung nach - nicht wirklich. Mit dem Q Regler auf "12 Uhr" ist der Wha Effekt so gut wie nicht wahrnehmbar. Mit voll aufgedrehtem Q-Poti ist es zwar zu hören, aber auch nur dezent. Im Vergleich mit Videos von Youtube sind andere Rack Whas viel durchsetzungsfähiger und schneiden viel mehr in den Sound ein. Die Vergleichsaufnahmen kappen teilweise fast schon den Sound der Gitarre, wohingegen das von mir einen nur leicht veränderten Frequenzgang hervorbringt.

Habt ihr auch diese Erfahrung gemacht? Verkabel ist natürlich alles richtig.. Oder gibt es da etwas zu beachten?

Bin echt bisschen pissig und entäuscht, dasss so ein teures Wha irgendwie weniger Leistung erbringt als mein altes Z. Wylde Wha. KAnn es ja irgendwie nicht sein.

Sollte es zurückgeschickt werden? Alleine schon wegen dem Kabel? Hinzukommt: Der gesamte Karton wurde offenbar schonmal geöffnet; das Klebeband war bereits neu zugeklebt und die Krampen im Karton herausgezogen. Habe irgendwie das Gefühl, B-Ware bekommen zu haben (hatte neu bestellt..)

Über Antworten würde ich mich freuen!
Gruß
 
Eigenschaft
 
Das würd ich umtauschen. Ich hab zwar keine Ahnung von dem Wah, aber bei dem Preis hätt ich keinen Bock auf weitere böse Überraschungen ...
 
Wie hast du es denn verkabelt?
 
Hi,
werde es wohl auch zurückschicken. Für den Preis mache ich mir kein Ärger.. Dann wird es eben woanders bestellt. Ärgerlich trotzdem!

Und verkabelt habe ich es halt ganz normal.. kommendes Signal in Input, gehendes Signal in Output. Pedal in die "1" der buchsen.
wird doch so richtig sein?

Gruß
 
Naja kommt eben drauf an was davor und dahinter ist. Es könnte sein, dass das Rackwah auf gepufferte Pedale die davor geschaltet sind empfindlich reagiert.
 
Naja, weiß ja nicht, das was ich besitze ist so eine gängige Kombination..
Dazu kommt, dass das Wha die Nummer 1 in der Kette ist. Oder kann der Whasound von etwas im nachhinein kaputt gemacht werden? Noisgate deaktivieren wurde schon ausprobiert.

Line 6 G90 - Dunlop DCR-2SR - Decimator Pro Rack G - Mesa Boogie Triaxis (im FX Loop: TC G-Major
Tuner ist nicht im Signalweg eingeschliffen.
 
Mhhh..okay. Ich nehme an Kabel hast du gecheckt, bzw. mal das Wah alleine ausprobiert.

Letzter Punkt wäre noch die "Kabellängensimulation" des Wireless Receivers. Wenn du die durchhast und sich auch nix getan hat, bleibt nur noch das Wah selbst als defekt zu akzeptieren. :-/
 
Versuche mal das Controller-Pedal mit Netzteil zu betreiben. Das was du beschreibst habe ich auch wenn ich mein Pedal (es gibt da glaube 3 verschiedene Typen (auch wenn man nur 1 über Dunlop findet)) ohne Strom betreibe. Laut Dunlop ist die Batterie/Netzteil ja nur für die LEDs da, meiner Erfahrung nach funktionieren die Controller aber nur wenn sie mit Strom versorgt werden, ansonsten hast du nur einen minimalen Wah-Effekt.
Viel Erfolg!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben