Dunlop - DVP3 Volume (X) Pedal

  • Ersteller Michael Bär
  • Erstellt am
Michael Bär
Michael Bär
PM Trius
Zuletzt hier
08.06.16
Registriert
17.08.11
Beiträge
317
Kekse
582
Ort
Ibbenbüren
Hallo liebe Musiker,

Dunlop bietet mit dem neuen DVP3 Volume(X) Pedal ein Volumen- und Expressionspedal an, mit dem das preigekrönte DVP1 noch verbessert wurde. Es kombiniert die Funktionen eines Volumen- und Expressionspedal in einem stabilen, Pedalboard-freundlichen Gehäuse. Mit dem DVP3 Volume(X) Pedal lässt sich eine sanfte Volumenkontrolle ebenso realisieren, wie die Kontrolle von Effektparametern über die Expressions-Funktion. Über einen internen Potentiometer kann im Expressions-Modus der minimale Effekt-Level geregelt werden und über einen internen Schalter ist es möglich, die Polarität der Fersen- und Zehenposition umzukehren. Es finden sich Anschlüsse für den Ein- und Ausgang, ein praktischer Tuner-Ausgang, auf dem immer Signal liegt, und ein Stereoklinken-Ausgang für die Funktion als Expressionspedal. Über eine Schraube unterhalb des Pedals lässt sich die Gängigkeit an die persönlichen Bedürfnisse des Musikers anpassen. Das DVP3 Volume(X) ist gleichermaßen für Bassisten, Gitarristen und Keyboarder geeignet und benötigt auf Grund seiner passiven Arbeitsweise keine Stromversorgung. Alles in Allem ein Pedal, bei dem Dunlop an alle Bedürfnisse der Musiker gedacht hat!

DL E DVP3 side.jpg

DL E DVP3 front.jpg








Das Dunlop DVP3 Volume(X) wird ab Ende April für 139,00 € UVP beim Fachhändler Eures Vertrauens erhältlich sein.
Check it out!

 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Dunlop_DVP3_VolumePedal.jpg
    Dunlop_DVP3_VolumePedal.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 235
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tut mir Leid Michael, meine Frage hat jetzt nichts mit dem Pedal hier zu tun, aber ich sehe, dass du dort im Video ein Way Huge Supa Puss liegen hast. Wann wird das denn hier in Deutschland erhältlich sein?
 
Hey Dimas,

keine Ursache, das Supa Puss ist wirklich ein Hammer Delay, mehr analoges Delay geht nicht ;).
Apropos erhältlich, sofort, wir haben es auf Lager. Jeder deutsche Händler kann es bei uns anfordern und wird es einen Tag später erhalten.
Ganz billig ist der Spaß leider nicht, der Streetpreis liegt schätzungsweise bei 240 €.
Wenn Du's noch nicht kennst, sieh Dir dieses wirklich geil gemachte Video an:



Peace!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Michael,

danke für deine Antwort! Ich hab mal das Aqua Puss besessen, richtig gutes Teil, aber leider nur 300ms Delay. Da schreit das Supa Puss geradezu nach 'kauf mich'. :p
 
.... was ich, unter Anderem, am Supa Puss so toll finde, ist die einzige Eigenschaft an dem Ding die nicht voll analog ist, und zwar die Tap Tempo Funktion.
Digital ist allerdings nur die"Uhr". Signalfluss und Verarbeitung ist voll analog.
 
schaltet der expresion ausgang ab wenn man es als volume pedal benutzt?
 
Hi Kuhn,

ist sind immer alle Ausgänge aktiv.

Peace!
 
banjogit
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Crosspost

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben