Dunlop Plektren

cyeborg schrieb:
noch was zu den durchsichtigen "Stubby's" : ich finde die relativ glatt, also wenn du zu Schweisshänden neigst dann könnten die leicht wegrutschen - auch weil die ziemlich klein sind...

ach ja, hab ich schon gesagt daß man die nie wiederfindet ? :D
ist bei mir schon fast ein Sport ...... die Suche nach dem durchsichtigen Plek......

neine...schweisshäne bekomme ich nicht. allerdings ist es bei mir so dass ich selbst farbige pleks nicht mehr find, wie soll das erst bei durchsichtigen werden :D
 
die sache ist auch die, daß es durchaus vorkommt, daß man für unterschiedliche spielstilistiken unterschiedliche plektren-formen und -stärken, sowie -materialien verwendet, weil sie für die jeweilige situation und spielweise besser passen. aber sowas muß man wirklich für sich herausfinden, welche plektren-form am geeignesten ist (da kann man auch durchaus experimente mit scheif- und polierpapier machen), welche stärke einem am besten zu pass kommt und auch welche materialien wie klingen (bzw. den anschlag klingen lassen) und in welchem kontext eingesetzt werden können. ich habe selbst jahre gebraucht, bis ich das perfekte plektrum für mich gefunden habe, andere kommen direkt mit den plektren "von der stange" zurecht.
 
wie lange hält son plektrum eigentlich? habe meine schon ca. 1 jahr. sind vorne schon abgeschunden... wie lange behaltet ihr eure plektrums?
 
Dunlops mag ich nicht so :)

Hatte 2 durchsichtige Stubbys. Beide runtergefallen und ham sich dann weggebeamt oder so :D auf jeden Fall hab ich se nicht wieder gefunden :)

Mein persönlicher Favourit sind die Ibanez, die lilanen mit den komischen Schriftzeichen drauf :)
 
maPPel schrieb:
Dunlops mag ich nicht so :)

Hatte 2 durchsichtige Stubbys. Beide runtergefallen und ham sich dann weggebeamt oder so :D auf jeden Fall hab ich se nicht wieder gefunden :)


:D :D :D

wie gut daß ich nicht der einzige bin ;)
 
maPPel schrieb:
Mein persönlicher Favourit sind die Ibanez, die lilanen mit den komischen Schriftzeichen drauf :)

HIKIZUME! :twisted:
(ist japanisch :rolleyes: )
 
Kann das schwarze Heavy 1000 er von Ibanez nur empfehlen. :twisted:

Spiel son grünes Tortex das find ich auch echt klasse. :twisted:

Hab mich immer gefragt was HIKIZUME heißt :?:
 
roastbeef schrieb:
wie lange hält son plektrum eigentlich? habe meine schon ca. 1 jahr. sind vorne schon abgeschunden... wie lange behaltet ihr eure plektrums?

Ich spiele im Moment Ibanez 1.20er, die sind nach spätestens 2 wochen ziemlich abgespielt und müssen nach aller spätestens 3 wochen weg.
 
Orangefarbene Tortex.
Halten maximal 2 Wochen.
 
jazz 3 dunlop , die schwarzen sind griffiger als die roten und sind perfekt für mich :)


edit: das jazz 3 hat sich innerhalb von 2 wochen doch ziemlich stark abgenutzt irgendwie bin ich doch nen bissl entteuscht da es am anfang wie butter durch die saiten ging.

Fazit: Wers sich leisten kann hollt gleich ne 20er packung sonst is der spass für schnell spieler nach kurzer zeit vorbei, vielleicht liegt es auch an meiner technik Who knows?

Spiel wieder pickboys
 
Hallo,
Ibanez Picks sind wirklich klasse, zumal gibts die in unterschiedlichsten Versionen in unterschiedlichster Beschaffenheit. Ich selbst spiele die 1.2mm in weiß (mit rubber-grip). Die halten am längsten.
Wenn du finanziell gut ausgestattet bist kannst du auch mal die Paul Gilbert Signature anschauen. Ein Traum von einem Pick, nur sind die Dinger ratz-fatz pulverisiert. Und kosten zudem 1€ pro Stück.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben