DV Mark Bad Boy 120 mit Glab GSC 2 (Kanalumschaltung)

  • Ersteller musicmanharry
  • Erstellt am
M
musicmanharry
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.14
Registriert
03.05.13
Beiträge
10
Kekse
0
Hi Experten !
Bin seit kurzem Besitzer eines GSC 2 und find das Teil einfach großartig nur schaff ich es irgendwie nicht die Kanäle meines Amps mit dem GSC umzuschalten !
Hat jemand Tipps wie ich das Problem lösen kann !
Da ich auch ein TC Electronics G-Major eingeschliffen habe muß ja mein FX Schalter auch immer aktiv sein !!
Kenn mi ned aus !! :confused::confused:
Bin für Hilfe sehr dankbar !:)

J0101732_BAD_BOY_120_rear_low.jpg
lg Harry
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, du hast am GSC 4 Schaltrelais die jeweils paarweise auf einer Klinkenbuchse liegen. Der DV Mark braucht jede Schaltfunktion als eigenen Mono-Stecker. Daher brauchst du ein Stereo Klinken auf 2* Mono Klinken Kabel, wird landläufig auch als Insertkabel bezeichnet. Das GMajor steckst du in den Loop des Amps und schaltest den Loop am Amp auf All damit ist der für alle Kanäle aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Stagepower !
Danke für deine Antwort !
Das mit dem G-Major check ich nicht ganz, was heisst ich soll den in den loop stecken ? Ich hab den G Major mal ganz normal in den Fx send und Return Wegen des Amps eingeschliffen ...
...
Das ich das richtig verstehe GSC - Switch 1&2 Stereobuchse rein - Monostecker in die Buchsen Ch1 & Ch2 / Switch 3&4 Stereobuchse rein - Monostecker in die Buchsen 3 & 4 ???
Bitte noch mal ein kleines Deppen Tutorial für mich, bin echt dankbar !!!
lg Harry
 
Ok in die Switch 1&2 Buchse vom GSC kommt Stereo Stecker von Kabel 1 rein -> Die beiden Mono Stecker von Kabel 1 kommen in CH1+Ch2 vom Amp rein.
In die Switch 3&4 Buchse vom GSC kommt Stereo Stecker von Kabel 2 rein -> Die beiden Mono Stecker von Kabel 2 kommen in CH3+Solo vom Amp (nachdem du den Loop immer aktiv hast musst du den nicht schalten) rein.

Gmajor FX-Send und Return passt, das ist das Effekt Loop vom Amp.

Bitte lies dich bissi in Grundlagen ein sonst wirds beim programmieren mehr als mühsam für dich.
 
Danke für die Hilfe !
Interessanter Weise hab ich bei der Programmierung der anderen Gschichtln wie Presets, Loops usw... keine Probleme - nur mit der Amp Steuerung bin ich auf der Leitung gstanden ! Werd mich heut unter Tags damit befassen und das alles ausprobieren !!
Danke vorerst für die Geduld ..... Hahaha
Lg Harry
 
Lieber Mr. Stagepower !!!!
Tausend Dank für deine Hilfe !!!!!
Ich habs dank deiner Hilfe tatsächlich geschafft und kann den DV Mark jetzt samt eingeschliffenen G Major sowie diversen Bodentretern mit dem GSC verwalten !
Hat ne Weile gedauert aber jetzt passt alles
Herzlichen Dank nochmals für deine Hilfe
LG & Keep on rockin !
Harry
 
Übrigens gibt es hier im Board auch einen eigenen GSC-Userthread. :)
Vielleicht ja ganz interessant zum Erfahrungsaustausch und evtl. Problembewältigung.

Willkommen an/im Board. ;)
 
Vielen Dank !
Hab mich schon mal durchgestôbert
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben