DV Mark Bad Boy 120 Video

  • Ersteller CharlesMonroe198
  • Erstellt am
CharlesMonroe198
CharlesMonroe198
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.19
Registriert
12.02.08
Beiträge
2.302
Kekse
5.135
Ort
Erlangen
Hab mal ein kleines Video zum gerade erhaltenen DV Mark Bad Boy 120 gemacht.

Wirklich cooler Amp mit 120Watt aus 2 KT88.

Sind 3 Kanäle: Clean Crunch und Lead. Zu jedem Kanal kann man (selektiv!) einen Solo Boost hinzuschalten oder den FX Weg aktivieren. Das merkt sich der Amp auch automatisch für jeden Kanal. Midi programmierung fehlt noch aber der DV Mark Triple 6 hat dieses Update schon bekommen vllt bekommts der Bad boy ja auch noch.

Finde den Amp wirklich cool, denn er klingt vor allem im 2. Kanal unglaublich roh. Und er ist nicht mit Gain vollgestopft wie manche Engl oder Mesa Amps. Also noch dynamisch :)

Zum Video:

Aufgenommen habe ich über Palmer Daccapo - DV Mark 120 Bad boy - Mesa Rectifier 2x12 (V30) - Sm57 - Firestudio Tube

Hab alle Regler auf 12 Uhr gestellt (die genauen einstellungen sieht man ja auch im Video) und das Sm57 einfach mal davor. Hier ist keine Nachbearbeitung und kein Feintuning geschehen, also da geht noch einiges!

DI's sind die von Lasse Lammert und Mago (LSD Tonstudio und Harpia Productions)

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich find Channel 2 mit Solo klingt wirklich hervorragend, der Rest kommt mir aber irgendwie dünn vor, gar nicht so richtig Metal und "in die Fresse" :D Aber da die Regler alle auf 12 sind, kann man das nicht wirklich als Kritikpunkt beschreiben. Im Gegenteil ist es sogar ein positiver Punkt, dass der Chan2 mit Boost so gut klingt !

Das ist bestimmt ein wirklich wundervoller Amp, würd ich gern mal antesten :cool:
 
Cooles Video! Man hört wirklich die Unterschiede der einzelnen Kanäle. Die Tracks gefallen mir auch ...
Der Amp klingt wirklich anders als die Engls und üblichen Mesas, nach meinen Ohren besser als die Engls (ich gebe aber auch zu, dass ich kein Fan von Engl bin, die sind mir zu dumpf) und über Mesas muss man wohl streiten (den Mark V finde ich doch etwas offener, komischerweise sind die Rectis aber auch nicht mein Fall ...). Ich finde es super, wenn Hersteller sich an "eigene" Sound trauen, ohne kopieren oder verbessern zu wollen. Der DV BadBoy hat schon eine eigene "Marke".
Allerdings habe ich die anderen Amps noch nicht auf reiner 12 Uhr Stellung gehört, bis auf den Mark V.

Ich werde mir DV mal antun, da ich mich schon gefragt habe, wer denn Amps in Toaster verbaut ;)

Danke für das Video!
 
Der Sound in Channel 2 sitzt ja mal bombenfest im Mix. Das bei alles auf 12? Sehr schön, da hat man noch Luft um andere Gitarren genau anzupassen etc. :)

Der dritte Sound hat für meinen Geschmack ein Stück zu viel Gain und der erste ist voll eher weniger für sowas ausgelegt. ;)

Würde dir gerne Kekse geben, aber irgwie lässt mich das Forum nicht.

Gruß, David.
 
oh nein^^ ich hätte aber gern kekse :D

Ja der 2te Channel ist auch mein Lieblingschannel :) Hoffe ich kann den bald bei ner Aufnahme verwenden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben