DV Mark Micro 50 / Little 250 GH Greg Howe

MrKnister
MrKnister
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.24
Registriert
18.02.12
Beiträge
3.701
Kekse
9.486
Ort
Göttingen
Da es dazu hier noch nichts gibt. @siebass war glaube ich interessiert. Hattest du schon einen?

Leider nicht beste Qualität aufgrund von Zeit und Gear-Mangel. Hoffe es hilft trotzdem. :)

 
Eigenschaft
 
moin,
ja, den mikro 50 hatte ich hier und ich hab' ihn ganz schnell zurückgegeben. überhaupt kein 'sparkling' meiner strat, so wie ich es eigentlich gewohnt bin, selbst wenn ich die höhen komplett aufgedreht hatte klang das ding dünn und dumpf. für jazz sounds sicherlich zu gebrauchen, aber mir fehlte die durchsichtigkeit die typischerweise aus einer strat herauskommt.
jetzt hab' ich auch gerade den 250'er gesehen, vielleicht morgen sogar in natura, allerdings, auch auf deinem video steht der 'HIgh' regler schon wieder auf vollanschlag rechts.
horst
 
Ja die zwei sind da ähnlich
 
danke, dann haben die wohl weiterhin keine chance bei mir. schade.
p.s.: gruß aus schwanewede, naja, eigentlich bremen-nord :)
 
Hab nach einer Stunde mehr Zeit mit den Teilen noch etwas entdeckt. Ja, der Höhen Regler ist auf Anschlag, aber wenn man Bass und Mitten reduziert, erreicht man etwas mehr davon, was wir uns beide wohl wünschen.
 
Ich muss mich jetzt einmal einhaken, obwohl der thread schon etwas älter ist. Wäre an dem little 50 interessiert. Habe auch schon mehrmals gelesen, dass das mit dem EQ ein wenig Gefummel mit mid und bass sein soll.

Habt ihr jetzt eine Lösung gefunden ? Auf den Demos klingt ja die Strat schön und perlig. Brauche keine Zerre, aber der EQ für die Zerre soll ja auch mit den clean-Reglern zu beeinflussen sein. Ein echter 2-Kanaler sollen die Teile nicht sein.
 
Das ist wahr, dass es eher wie ein Ein-Kanaler mit integriertem OD ist.

Ich denke, der Sound geht noch perliger und stratiger, wenn man gute 1-2.000 in andere Amps investiert. Da mir die Größe und das Gewicht aber auch sehr wichtig waren, hab ich diese kleine Problematik in Kauf genommen. Man muss halt die Höhen voll aufdrehen, und man vermisst immer noch ein wenig. Mich hat's die letzten Monate aber nie gestört. Hab ein Cleanboost mit EQ, wo ich bei Bedarf (was aber sehr selten vorkommt) dann noch Höhen dazugeben kann.
 
Ich wäre an dem Little 50 CMT also mit Minivorstufenröhre interessiert. Das Präsentationsvideo von DV Mark ab 3:10 gefällt mir. Der telesound überzeugt mich auf jedenfall.




Bekommt ihr diesen sound nicht hin ? Wäre mir dann ein techn. Rätsel. Habt ihr noch mehr Infos über dieses Teil ?
 
Youtube Video als Referenz heranzuziehen, macht beim besten Willen keinen großen Sinn.
Vergleich doch das DV Mark Video vom Micro 50 damit. Dort hört man auch nicht, dass er recht arm an Höhen ist. Oder? ;-)
 
Bin jetzt wieder einmal auf den "alten" thread gestoßen. Habe mir vor einem halben Jahr den Micro 50 CMT gegönnt. Zu wenig Höhen ???? Ich habe Höhen bis zum Eierschneider im clean Mode. Im lead-Mode muß man etwas achtpassen. Es ist ein Einkanaler. Die EQs vom clean-mode beeinflussen auch den lead-mode. Z.B. muss man hier die Höhen voll aufdrehen und dann mit den EQs vom clean-mode seinen sound finden. Klappt eigentlich ganz gut. Der Amp bringt so ab 11 Uhr (Vol-Poti) einen klasse sound der eigentlich eine Vollröhre kaum vermissen lässt. Natürlich hören "scharfe" Ohren den Unterschied.....:rolleyes: Werde mal ein review dazu schreiben.
 
Freut mich, dass dir der Amp gefällt! @Axel52 :) Ich bin auch noch sehr zufrieden. Hab ihn nur seit längerer Zeit im Bandproberaum und deswegen schon lange (leider) nicht mehr gehört/gespielt. Werde wohl aber übermorgen rüberfahren und mir dann das gute Teil endlich mal nach Hause holen. Können wir uns die nächsten Tage/Wochen mal mehr austauschen ;-)
 
Es ist zwar sehr lange her, dass ich mich dazu geäußert habe, aber besser spät als nie, oder? ;-)

Der DV 50 war bei mir tatsächlich auch das ein oder andere Mal in den Kleinanzeigen zu finden. Das gleiche Schicksal ereilte aber auch andere Vertreter ihrer Gattung, wie beispielsweise mein Marshall Topteil.
Und wie sich letztendlich bzw kürzlich herausstellte, sind beide je nach Rahmenbedingungen doch viel besser als erwartet.

Bei mir stand Bass und Mitten immer auf ungefähr 9 Uhr . Und die Höhen waren eigentlich auch immer fast voll aufgedreht.
Ich weiß nicht woran es plötzlich liegt, aber durch die Verwendung eines distortion pedals, der Pro Co Rat, war ich dann plötzlich dazu geneigt die Höhen extrem zurückzunehmen. Und siehe da. Plötzlich war es viel zu viel Bass und viel zu viel Mitten :D
Ich habe allerdings auch in den letzten 1 bis 2 Jahren sehr viel mit Lautsprechern experimentiert und vermute, dass diese doch jetzt einen sehr sehr erheblichen Einfluss darauf eingenommen haben.
 
Ich hatte ja den DV Mark 50 CMT. Das Teil lief 3 Monate einwandfrei. Dann ist eine Macke an der Endstufe aufgetaucht. Ok, MS hat mir ein neues Gerät zugesandt. Dieses funktionierte 7 Monate. Dann tauchte ein Fehler auf, der wie folgt zu beschreiben wäre:

Mit einem externen footswitch (Boss) um die Kanäle umzuschalten wurde ein starkes rauschen im leadkanal festgestellt. Mit einem anderen Umschalter genauso.

Der Amp war 2x zur Reparatur. Der Techniker konnte Nichts finden. Um dem Ganzen ein Ende zu bereiten habe ich mir einen neuen DV Mark bestellt. Und siehe da, Alles in Ordnung. Also ein Widerruf gestartet, das neue Gerät zurückgesandt und dem Technik-Leiter von MS eine entsprehende mail geschrieben. Dann kam noch hinzu, dass mir der Techniker das Gehäuse mit seinem Meßgerät verkratzt hatte. Beweis war sein eigenes Video .....

MS schrieb mir den gesamten Kaufpreis wieder gut. Ok, aber es war eigentlich schade, da der DV Mark ein ganz klasse Amp ist.

Ich schreibe jetzt genau dieses Beispiel, damit Du mal kontrollierst ob bei Deinem Amp noch "Alles" richtig funktioniert. Scheinbar ist dieses Produkt noch nicht ganz ausgereift, vor Allem, wenn man Geräte mit niedrigen Seriennummern (< 600) besitzt. Übrigens sind die EQ im cleankanal auf für den leadkanal zuständig. Es ist halt kein echter 2-Kanal Amp. Meine Einstellungen im clean Kanal waren Folgende:

Bass: 10 Uhr / Mitten: 11 Uhr / Höhen: 13 Uhr

Gib mal weiter Bescheid.
 
Das mit dem geteilten Equalizer hattest du ja schon letztes Jahr geschrieben. Ich nutze ihn sowieso fast ausschließlich Clean insofern... Und selbst da kann ich Horst/siebass' Meinung teilen. Höhen sind manchmal (bzw. unter gewissen Umständen) wirklich mangelhaft.
Aber wie gesagt, mit den richtigen Lautsprecher kein Problem mehr. Und umso lauter er ist, desto mehr Höhen hatte ich (nach meinem objektiven Gehör zumindest).

Ich nutze, wie man am ersten Beitrag ganz oben erkennt, das Teil seit drei Jahren. Und nie eine kleinste Kleinigkeit. Null technische Probleme. Und die Seriennummer ist unter 600. Aber so what. Klopf auf Holz. Und ich sollte auch erwähnen, dass er auch nicht nur in der Truhe liegt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben