[DVD] Alter Bridge - Fortress - The Sound and The Story

  • Ersteller InfantChild
  • Erstellt am
InfantChild
InfantChild
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.15
Registriert
07.02.13
Beiträge
17
Kekse
26
Passend zu den ganzen PRS Tremonti Reviews dachte ich mir, ist es an der Zeit diese nette doppel DVD vorzustellen.
The Sound and The Story ist eine Reihe von DVD´s von verschiedenen Künstlern, die dort z.T. Übungen, Songs, Licks, Solos etc. erklären.
Dazu gibt es noch Einblicke hinter die Kulissen, Equiptment Erklärungen und alles was man schon immer alles Wissen wollte über seinen Lieblingsgitarristen etc.
Die DVD´s werden von Fret12 produziert, eine Firma die von Mark Tremonti und seinem Bruder gegründet wurde, es ist auch seine DVD die als erstes dort veröffentlicht wurde.
Mark Tremonti Sound and The Story, mitterlweile können auch Gitarren, Amps, Zubehör, Fanshiorts etc. dort gekauft werden. Schaut mal auf Fret12.com vorbei u.a. gibts auch
DVDs von Jim Root, Troy Stetina, Josh Rand etc.
Der neuste Streich ist die DVD Alter Bridge - Fortress zum neusten Album von Alter Bridge
Als ersten Menüpukt ist natürlich der The Story Part zu erwähnen, es gibt Einblicke ins Studio und Interviews von Myles Kennedy und Mark Tremonti.
Für Fans von Alter Bridge echt genial zu sehen, wie die Songs im Studiio enstehen.
Aber die Krönung ist natürlich der Instruktions Part under der ist gewaltig!
JEDER SONG vom neuen Alter Bridge Album wird von Mark und Myles komplett auseinander genommen und erklärt (+ Tab Buch)
Jedes Riff, Jedes Solos... Alles von Anfang bis Ende, so kann man sich sogar aussuchen ob man das Lied als Mark oder Myles oder Hybrid spiel, je nachdem was einem leichter Fällt,
oder Spaß macht. Die Lektionen werden eingeleitet durch ein Instrumental, wir sehen Mark und Myles zu den Originalen spielen, ohne Gesang! Was sehr interessant ist, denn
so hört man erstmal wie detalliert und clever manche Songs arrangiert sind z.B. Calm the Fire, was hier im Hintergrund abgeht und durch Gesang verdeckt wird, ist Wahnsinn.

Als netten Abschluss gibt es noch ein paar Outtakes zu den Aufnahmen der Lessons die sehr witzig sind. Oder aber eine Szene in der Myles Kennedy. auf der Bühne, von einer Biene
attakiert wurde :)
Inkl. Shipping hab ich ca. 38 € bezahlt dafür gab es
1 Doppel DVD
1 ein separates Tabbooklet im Ringbuchformat welches etwas größer als did DVD Hülle ist
2 Plektren als einer der ersten Besteller
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na das klingt doch mal interessant! Obwohl ich mir nicht so sicher bin ob ich von der Platte irgendwas nachspielen könnte
 
Endlich geben sie mit der Scheibe mal voll eins auf die Zwölf und verabschieden sich (...fast...) vom Nickelback-Stadion-Hymnen-Pseudo-Rock, der (wie auch bei Creed) auf den vergangenen Scheiben neben den richtigen Krachern leider sehr ausgiebig vertreten war!
 
Tremonti und Kennedy sind aber auch super Gitarristen.
The Sound and the Story DVD hab ich ja schon und find die auch sehr geil.
Viele praxisorientierte Übungen und viel Hintergrundwissen.

Tremonti an sich is schon geil, aber mit der Stimme und Gitarre von Myles ist das der Wahnsinn.
Immerhin hat der mal Jazzgitarre studiert.

Ich war im November bei AB in Düsseldorf und es war der HAMMER !!!!
Die sind live auf jeden Fall sehr, sehr gut.

Wenn die DVD das auch nur halbwegs rüber bringt, dann lohnt sich das.

P.S. Die Vorband "Halestorm" sollte sich jeder AB Fan mal ansehen, was die so raus hauen ist auch nicht von schlechten Eltern.
Alle zweifler suchen mal bei Youtube nach Alter Bridge und Lizzy Hale "Watch over you" Live.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben