DVD "Tyros 2 Schritt für Schritt Teil 1" gesucht

D
DerMc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.24
Registriert
29.01.24
Beiträge
2
Kekse
0
Jeder spricht vom Genos 2, aber -schlach mich tot- ich hab nen Tyros 2. Und dazu ne DVD "Tyros 2 Schritt für Schritt, Teil 2". Teil 1 ist leider nicht dabei. Möchte mir das Tyros 2 gerne anhand der DVD's erarbeiten und Teil 1 ist nirgends mehr zu kriegen. Bin gerade durch Zufall hier gelandet und ich hoffe inständig, es ist nicht gar zu peinlich, hier danach zu fragen, woher ich besagte DVD Teil 1 (auf deutsch!) bekommen kann. Danke und SORRY, für eine bestimmt dieses Forum betreffende, unwürdige Angelegenheit.
Gruß, DerMc
 
Grund: Satz mit Verkaufsangebot gelöscht. Duplo
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Habe grade mal gegoogelt und bin direkt fündig geworden:

Gruß
sven
 
@ DerMc

Keine DVD aber sehr empfehlenswert!

Suche nach: T2 Praxisbuch

Dann findest du gleich zu oberst einen Link zum legal kostenlosen Exemplar als PDF direkt
von der offiziellen Yamaha-Website. (Yamaha hat dieses Buch zum downloaden freigegeben.)

Es handelt sich um das Tyros 2 Praxisbuch von Reinhold Pöhnl und Joachim Wolf.

Es ist ein spezielles Handbuch, alles sehr einfach und anwenderfreundlich beschrieben (328Seiten)
mit Bilder, Übungen und vielen Informationen.

Meinen Dank an Yamaha und die beiden Profis.

Viel Spass!
Emanuel
 
@DerMc

Verrate doch mal, aus welcher Stadt Du kommst, vielleicht gibt's ja in Deiner Ecke jemanden, der Dir bei der "Erarbeitung" im Umgang mit dem T2 ein wenig unter die Arme greifen kann.
Als Keyboard Scout habe ich hier im Ruhrgebiet da bereits etlichen auf die Sprünge helfen können. :m_key:
 
Hallo!
Ich bedanke mich ganz herzlich für die Antworten!
Natürlich habe ich auch danach gegoogelt, aber -weiß der Geier!- ich habe es nicht gefunden, stattdessen dieses Forum;)
Also DANKE für den Link! ... und den Tipp mit dem Praxisbuch!!

Ich komme aus Grevenbroich.
Das T2 habe ich schon etwas länger, nutze es aber bisher nur sehr an der Oberfläche. Viele der vielseitigen Funktionen, haben mich bisher weniger interessiert. Habe jetzt überhaupt zum ersten Mal die OTS ausprobiert und dabei festgestellt, dass mir dabei immer "Left" und "Left Hold" ausgeschaltet wird und ich dadurch dann immer klanglich auf die komplette Tastatur mit den "Right-Sounds" zurückfalle. Das ist nervig, aber ich habe es nicht gefunden, in welchen Einstellungen man das umstellen kann , ... und es werden sicher demnächst noch weitere Fragen auftauchen.
Naja, für euch sind das alte Hüte und ich möchte damit niemandem großartig zur Last fallen.
Deswegen nochmal respektvoll DANKE, für die Unterstützung meines Oldie-Themas (y)

(Sollte sich möglicherweise jemand dazu "berufen" fühlen, mir gelegentlich Hilfestellungen zu leisten, so nähme ich diese Hilfe natürlich dankend an! :giggle:)

Mit den besten Grüßen,
DerMc
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben