DW Performance Sets

Peil
Peil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.11
Registriert
28.08.03
Beiträge
81
Kekse
184
Ort
Haibach
Es gibt neue DW Set's zu einen "günstigen" Kurs.

DW Performance Set Ebony Stain

DW Performance Set White Ice


Die Größen sind 22BD,10TT,12TT,16FT,14SD
100% Ahorn, HVX-Kesselkonstruktion in gewohnter DW Qualität.
Diesmal mit kleineren Böckchen als die "normalen" DW's.

Wir sind hier sehr auf die Sets gespannt :D
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
vermutlich hat von Euch noch keiner die Möglichkeit gehabt, dieses Set anzuspielen?

Ich bin zwar nur ein lausiger Drummer, denn meine Qualitäten liegen eher woanders :D aber ich hatte die Möglichkeit das Set zu begutachten und auch drauf zu spielen. Die Verarbeitung ist perfekt - das kann man bei dem Namen DW auch erwarten! Folglich erwartet man auch einen sehr guten Sound, und auch klanglich bietet das DW Performance-Set alles, was man von einem Top-Schlagzeug erwartet. Volle runde Tomsounds, die sehr schön auf wechselnde Dynamik reagieren, fette Bassdrum, sehr gute Snare

Es wird wohl langfristig so sein wie bei vielen anderen Artikeln auch, dass die Fertigung in sogenannten Schwellenländern (hier Mexico) deutliche Preisvorteile bietet. Qualitativ hinken solche Produkte immer weniger denen hinterher, die aus den G-8 - Ländern stammen. Wer da jetzt moralische Bedenken hegt, weil die Arbeitsplätze auch bei uns verschwinden sollte sich eben ein US-DW oder Sonor-Set aus deutscher Fertigung kaufen (solange es noch welche gibt).

Vermutlich kommen die ersten Sets im November bei uns an
 
Zuletzt bearbeitet:
vermutlich hat von Euch noch keiner die Möglichkeit gehabt, dieses Set anzuspielen?
Neuigkeiten in diesem Preisrahmen, noch dazu von einem eher exotischen Hersteller wie DW, welchen man nicht in allen Läden vertreten findet, sind wohl tatsächlich eine Seltenheit. Ich persönlich kenne keinen schweizer Händler meines Vertrauens (abgesehen von Drums Only), der mal eben ein DW im Regal stehen hat. Noch dazu eine Neuheit.
Qualitativ wie auch soundtechnisch wird sich da nicht viel getan haben. Gewohnte, solide DW-Qualität. Mich persönlich spricht es vor allem optisch an, da die hässlichen DW Böckchen endlich etwas kleiner geraten sind :D

Alles Liebe,

Limerick
 
... Ich persönlich kenne keinen schweizer Händler meines Vertrauens (abgesehen von Drums Only), der mal eben ein DW im Regal stehen hat. Noch dazu eine Neuheit...

Ihr Schweizer tut mir ja sooo leid :D

Ich habe von diesen Sets mal gleich 5 Stück bestellen müssen, damit wir gleich von Anfang an in der ersten Reihe sitzen... der Wettbewerb ist hart. Gerade dei Neuheiten sind das, weswegen die Leute zu uns kommen
 
Ihr Schweizer tut mir ja sooo leid :D
Ich berichte dann im Herbst '11, wie sich das Set anfühlt, wenn es auch bei uns hinter den Bergen zu haben ist :D Aber he, immerhin ein Wehrmutstropfen bleibt mir: Ich habe die Möglichkeit, die DWs bei dem Eurokurs spottbillig in Deutschland zu kaufen und gönne mir von den Mehrwertsteuern, die ich zurückerhalte, noch ne Snare dazu :D

Alles Liebe,

Limerick
 
Drumluke
  • Gelöscht von bob
Hallo Leute,
ich habe mir dieses Set gekauft in den Größen 8,10,12,14,16,22 und 14x6,5 in White Marine.Der Sound ist echt wahnsinn, es ist eine Mischung aus Ahorn und Birke vom Sound obwohl es nur aus Ahorn besteht, aber durch die
versch. Anordnung der Maserung beim verleimen der Kessel ensteht eben dieser Sound.Ich bin sehr zufrieden und kann nur jedem empfehlen dieses Set einfach mal zu spielen, denn alleine das 14 Standtom hat so ein Druck das es glatt als 16ner durchgehen könnte.

Viel Spaß beim testen

drummergroove
 
sorry, dass ich diesen alten Thread dafür benutze, aber Bonedo hat endlich mal das DW Performance getestet, also gehört das dann auch hier her:


 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben