DX7 II-D - Editor für Perfomance Mode

bimfood
bimfood
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.24
Registriert
18.06.07
Beiträge
332
Kekse
875
Ort
Kassel
Hallo in die Runde,

ich habe nen DX7 II-D erstanden. Funktioniert soweit. Die Verbindung zum Computer (in meinem Falle Windows) geht auch. Als Editor habe ich DEXED installiert. Ich bin begeistert. Das hätte ich vor 25 Jahren schon gebraucht :D:rolleyes:

Wisst Ihr ob es einen Editor gibt, mit dem sich auch die Perfomance-Datensätze verändern und archivieren lassen?
Gerne Freeware oder auch Bezahlsoftware. Das wäre was feines.

Danke für Eure Hinweise vorab,
Grüße,
Jocheb
 
Eigenschaft
 
Wieso benutzt du Dexed nicht einfach als Editor und sendest die Daten dann ans DX7? Das müsste doch per Sysex gehen, oder?
 
Hi Frama,
danke für die Antwort. Ich nutze Dexed als Editor. Damit lässt sich nur der Voice-Mode editieren. Das ist übersichtlich und funktioniert gut. Lässt sich auch prima an den DX7 senden.

Leider kann Dexed den Performance-Modus nicht editieren, da Dexed offenbar auf den DX7 Mk1 zugeschnitten ist. Der hatte noch keinen Performance Modus.
 
Hi Ralphgue,
ein Drummer, der für seinen Keyboarder auf Recherche geht - nice. Wünsche ich mir auch :D
Danke für Deine Links. Die Website von Dave Benson ist mir bekannt. Da habe ich schon jede Menge Infos rausgezogen.
Beim PatchEditor von John habe ich vorhin mal angefragt ob er Performances unterstützt. Geht erstmal aus der Beschreibung nicht hervor. Da gebe ich die Rückmeldung - falls eine kommt - später noch hier in die Runde.
Der sourceforge-Link führt zu einem Linux-Basierten Tool. Das kann ich leider nicht nutzen.

Danke soweit schon mal.
 
Ich habe tatsächlich eine Antwort erhalten:

Hi Bim,
Thanks for getting in touch. The DX7ii editor doesn't have performance support at the moment, sorry. I do intend to add that at some point. I just don't have a DX7ii to test on right now.
Just curious, how did you hear about it? I just had someone else ask about DX7ii Performance mode the other day, so I figure there must be some discussion happening out there somewhere. :)
Thanks,
Chadwick

Performance Edit wird demnach nicht unterstützt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben