Dynacord AXM12 A gewinnen und testen!

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Geil das mein Bandkollege hier schon geschrieben hat! Ist wirklich schön wenn man in so einer Gruppierung zusammenhält
und sich unterstützt -> WEITER SO!

Aber zum Thema.
Ja, nach vielen "Rückschlägen" mit unserer kleinen Band muss ich sagen wäre so ein Gewinn genau das richtige um
der gebeutelten Bandkasse etwas aus der Klemme zu helfen. Rock Acoustik ist was geiles, und als Nebenprojekt glaub
ich genau das richtige damit man den Spaß am Musikmachen nicht verliert!
Ich würde mich tierisch über den Gewinn freuen und könnte das gute Stück wirklich gebrauchen.

Das ein nettes Review folgt kann man sicher erahnen wenn man sich mal unseren Thread zu unserem Proberaum+Equipmentkauf ansieht.

Danke ans Board für die geile Chance!

PEACE OUT
 
Hallo,
supergeile Aktion mit dem Gewinnspiel. :great:

*IRONIE ON* Natürlich hab ich kein Interesse an dem Monitor, aber ich melde mich dennoch, weil ich einfach mal was gewinnen will (wer will das nicht?)... Testbericht würde ich dann irgendwoher kopieren und dann den Dinger wieder geldbringend auf eBay versteigern/verkaufen. *IRONIE OFF*

So Spaß beiseite. Zum Einsatz käme der Monitor in einer 4-"Mann"-Band (z.B. für Gesang oder Piano) und hauptsächlich bei Live-Auftritten mit der kleinen bandeigenen PA. Aber auch gegen den Einsatz im Proberaum bin ich nicht abgeneigt. Er wäre eine sinnvolle Ergänzung zu unseren bisherigen Monitoren, da für 4 Leute mit 2 Gesängen 2 Monitore gefühlsmässig zu wenig sind (ein Instrument kommt auf dem Monitor immer zu kurz). Ein 3. Monitor würde hier einen deutlichen Mehrwert bieten, ist jedoch bisher aus Budget-Gründen nicht möglich gewesen.

Zum Schluss muss ich allerdings zugeben, dass ich in Sachen Review recht unerfahren bin, würde mich aber freuen mal eine Chance zu bekommen (irgendwie muss man ja mal anfangen). :)


Vielen Dank an das Board, das hier jedem die Chance gegeben wird am Gewinnspiel teilzunehmen! :great:
 
Neben meinen kompositorischen und produktionstechnischen Tätigkeiten bin ich auch immer noch Schlagzeuger in einer Band - auch wenn ich das selbst manchmal vergesse ;-)
Wir proben in einem seltsam eingerichteten Proberaum, der ziemlich verwinkelt ist, und die PA einfach nicht überall dort hinschallt wo es ankommen sollte. Ein kleiner Monitor wäre da natürlich eine große Hilfe.
Aber nicht, dass ihr denkt der würde dann nur im Proberaum auf seinen Einsatz warten. Nein, Livegigs (wenn wir ehrlich sind wissen wir in welch schrecklichem Zustand die PA-Anlagen so sind) gehören natürlich auch zum Einsatzgebiet.

Als "Amp" für eine Ovation Akkustikgitarre könnte man das Teil natürlich auch mal testen.

Vote for Helmstroek ;-)
 
Weil ich

1. Hier noch etwas gewonnen habe und schon so lange dabei bin :( :)
2. Weil ich einen schönen Vergleich zu meine QSC HPR112 machen würde
3. Weil wir zwei Sänger haben, die sich dazu auch äußern würden
4. Weil ich schon zu meinem Tascam sehr schnell etwas geschrieben habe :)
 
Ich hätte so eine Monitor Box gerne weil,
- ich der Zeit viel Akustik spiele und ich so Teil brauche um mal bei kleinen Gigs wie Kunstausstellungen, Jubiläen und sonstigen Veranstaltungen wo man mich spielen lässt nutzen könnte. Mein Akustikamp ist zu klein dafür.
- ich so eine Box auch für mein Multieffekt gebrauchen kann.
- ich ihn zum Unterrichten nutzen kann.
- ich für meine mobile Recordingsassions nutzen kann.
- und ich ihn wirklich gebrauchen kann!!

Ich würde dann ein, so hoffe ich aussage kräftigen Review schreiben, währe dann mein erstes. Da ich sie aber für so viele Zwecke nutzen würde, wahre mit Sicherheit auch für viele User was nützliches dabei.

Gruß Whiskey
 
Weil ich EINEN Monitor für ZWEI Bands brauche und er da beweisen muss, daß er leise und akustisch genauso was taugt wie laut und elektrisch. Schliesslich muss er einen gehörgeschädigten Altrocker zufriedenstellen und lauter sein als mein Tinnitus. :D


Ausserdem hab ich mehrere schlechte Monitore, gegen die ein Dynacord bestimmt prima abschneidet, wenn ich den Vergleichstest schreibe :).
 
Ich könnte diesen Monitor gut zur Verstärkung meines Kempers im Proberaum und in Zukunft auch auf der Bühne gebruachen. Die Kemperianer unter uns sind ja eh ständig auf der Suche nach gut klingenden Bühnenmonitoren und ich werde ihn, falls ich gewinnen sollte, ausführlich gegen meine Neumann KH-120 im Homestudio, auf familienfreundlicher Übungslautstärke, sowie im Proberaum gegen meine Engl E212VB (eine echte Gitarrenbox) testen.

Über einen Gewinn würde ich mich wirklich sehr freuen, danke für die Möglichkeit hier im Forum!
 
Ich könnte den Monitor ebenfalls noch gut gebrauchen, da mir für unsere Band noch 2 Monitore zur Komplettabdeckugn fehlen. Zudem bin ich seit einigen Wochen User und Fan der Thomann Pro Mon A12 Serie. Sollte ich den Dynacord gewinnen, könnte ich einen schönen A/B-Vergleich hier als Review verfassen - sicher interessant für die Leser (und mich) hier.
 
Ich sag nur eins. Metalband.

Gerade gestern das erste Mal einen Gig gespielt mit genialem Toningenieur. Erste Ansage: GITARREN-Amps um 1/3-tel leiser drehen! Anschließend kamen die Gitarren auf die Monitore.
Und siehe da, nach einer halben Stunde Gigzeit hat einer der Gitarristen den Amp nochmal leiser gedreht, weil er sich zu gut gehört hat :eek:... Und das bei einem Pegel, der sonst nicht mal fürs zuhause üben "reicht".

Kein Ohrenbluten, kein Ohrenpfeiffen, kein gar nichts. Und unser Sänger hatte plötzlich auch keine Probleme mehr sich zu hören. Publikumsbewertung: Bester Sound den wir je hatten.
So um nun zum Punkt zu kommen: Ich würde den Monitor gerne 3 Tests unterziehen:

1.) Monitor für besagten Gitarristen, in den meisten Locations sind die Monitore schlichtweg unterdimensioniert/unbrauchbar; vllt. schaffen wir so das Problem auch im Proberaum in den Griff zu bekommen..
2.) Monitor als Drumfill, unser armer Drummer muss immer wieder im Blindflug spielen (v.a. in Livesituationen in kleinen Locations), ohne Bass, ohne die eigene Kick zu hören, ohne Gitarre, alles schon gehabt... Nicht gerade angenehm.
3.) Persönlich würds mich irrsinnig interessieren ob eine "Bass->Pedalboard->eigener Monitor" Lösung das richtige für mich wäre, bzw. ob es in kleineren Locations zu einem definierteren Gesamt-Sound beiträgt. Achja, ich hab bislang erst einen (von knappen 20) Gig gespielt, bei denen etwas Bass an Monitor nicht als unmögliches Szenario abgetan wurde, einfach Amp lauter drehen ist halt manchmal auch keine sehr Publikums-freundliche Variante..

Liebe Grüße.
 
Hallo Kollegen,

erstmal vielen Dank für diese Aktion.

Ich will den Monitor natürlich auch gewinnen. Bei mir käme er zum Einsatz bei einer Top40-Rockcoverband, einem Acoustic-Trio und einem Deutschrock-Projekt.
Mittelfristig brauch ich auf jeden Fall einen gut klingenden Aktivmonitor für den Betrieb mit einem Kemper KPA, sowohl auf der Bühne, als auch zum Üben daheim und im Proberaum.

Wir haben eine Dynacord Madras als PA-Anlage für kleine bis mittlere Festivitäten und sind von Sound und Verarbeitungsqualität immer wieder begeistert.
Deshalb würde ich gerne zu den glücklichen Gewinnern zählen. Ein ausführliches Review gibts natürlich auch. Versprochen!

Viele Grüße,

Mike
 
Moinsen !
Auch ich bin zufällig gerade auf der Suche nach einer solchen Box.
Für meinen Gesang , oder den meiner Lieblingsbassistin, im Proberaum und bei Sessions ... als Unterstützung für meinen Acoustic-Gitarren-Combo, oder halt als eigenen Monitor. Zu letzterem wird es schwierig mit dem Review, könnte etwas dauern, obwohl eine solche Box eventuell helfen könnte das Ganze zu beschleunigen. Zu den anderen Punkten berichte ich gern mit Text, Ton und Bild !
Grüsse,
Hendrik
 
Ich möchte gerne den Dynacord AXM12 gewinnen, um ihn in 2 verschiedenen Kontexten ausgiebig zu testen:

1. für diese Signalkette: Cello.jpg ->

https://www.musiker-board.de/mikros...mikro-fuer-cello-andere-instrumente-ovid.html ->


-> DSCN0282.jpg , also um mit der Box meín Cello und mich ordentlich und schön hörbar verstärken zu können




und




2. um diesen DSCN0326.jpg Anblick nicht länger ertragen zu müssen ;)



Anders ausgedrückt:
Für mich stände im Vordergrund, wie sich die Box als Fullrangeverstärker für ein akustisches Cello macht und wie sie sich als Monitor durchsetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Als Basser hat man es nicht leicht in einer Metalband. Bass und Gesang gehen gerne ein wenig unter. Den Gitarristen muss man öfters auf die Füße treten "Du, du klingst wie ein Bass, dreh mal ein paar Bässe raus" usw. Und dazu die Lautstärke die auch den Sänger ein wenig untergehen lässt... Man hörst sich selbst schlecht dank der Begebenheiten.
Gerade bei Live Auftritten habe ich gemerkt wie knorke doch so ein Monitor ist. Man hört sich, man hört den Gesang. Allerdings gab es auch oft Auftritte wo drei Monitore für 5 Musiker standen, von denen einer an den Drummer ging. Da würde man einfach selbst sein potentes Teil auspacken und anschließen.

Fazit: Ich würde das gute Stück ausführlich in der Praxis testen.

Edit: Kreativität ist gefragt? Ich hätte noch einen riesigen Einhornkopf welchen ich mit auf die Reviw Bilder packen würde
 
Normalerweise monitore ich über JH-5 InEars. Im Mai hatte ich aber das Vergnügen, mit dem Kabel an der Kopflatte unseres Gitarristen hängen zu bleiben. Da das InEar-Kabel recht lang ist, wickel ich es immer 2 mal um den Empfänger, was erfolgreich verhinderte, dass der Stecker am Empfänger gezogen wird. Das hatte zur Folge, dass es mir den einen Ohrstöpsel rausgerissen hat (aua), beim anderen hat der Stecker am Ohrstöpsel nachgegeben und die Gitarre bekam unerwartet eine teilweise Neustimmung.

Kurz entschlossen hab ich die InEars weggepackt, allerdings hab ich mich nicht mehr singen gehört - sehr zur "Freude" des Publikums.

Da reifte in mir die Idee, vielleicht doch auf normales Monitoring umzusteigen. Auch sind die JH-5 etwas bassschwach, was auch für einen konventionellen Monitor sprechen würde (bin ja primär Basser). Und da ich ab demnächst wohl in einer neuen Band spiele, wäre das ein Teil weniger auf der Anschaffungsliste.

Das Bühnen-Review müsste allerdings bis zum Jahreswechsel warten (so wir unseren Zeitplan halten können). Ein Proberaum-Vorabbericht wäre möglich.
 
Wäre echt klasse, wenn ich meinem Drummer und/oder meinem Keyboarder nen anständigen Monitor hinstellen könnte. Eventuell erspaar ich mir dann das "Ich hör mich nicht" von den beiden ;)

Und da reichlich Gigs anstehen, kann ich das Ding unter unterschiedlichen Gegebenheiten testen und also auch ein praktikables Review schreiben.
 
Tolle Aktion. :great:

Ein qualitativ hochwertiger Boden-Monitor käme mir gerade zum richtigen Zeitpunkt ins Haus bzw. vor die Füße. Nachdem ich in einer meiner beiden Bands das Thema InEar-Monitoring durchsetzen konnte (übrigens auch ausgehend von einem Gewinnspiel hier im Musiker-Board), bin ich für meine andere Band auf der Suche nach vernünftigem Monitoring-Equipment.

Testen würde ich die Monitoring-Anwendung für Gesang, Gitarre, Bass, Keyboard und Drums im Kontext des typischen Top 40 Repertoires - sowohl im Proberaum als auch auf der Bühne. Vergleiche zu Bodenmonitoren von Behringer, EV und HK Audio wären natürlich auch mit dabei.

Ein zeitnahes Review wäre eine Selbstverständlichkeit, das ein oder andere Mal habe ich ja auch schon eines verfasst: https://www.musiker-board.de/reviews/?do=search&wo=5&was=hilmi01
 
Endlich,
der langersehnte - was hab ich nicht alles schon als Keyboarder ausprobiert - und was hatte ich nicht alles schon zum rumtragen... vom Eigenbau über diverse Brüllwürfel bis zum Inear - aber die ganze Zeit suche ich immer wieder nach DER LÖSUNG - und die ist jetzt anscheinend recht nahe - wenn ich denn die Möglichkeit hätte die selbige Ersehnte zu testen. Vor allem, weil ich neben den Keys auch noch meine Harp raushören muss - und das wo doch unser Gitarrist und der Drummer so mies aufgerüstet haben. Ich test also Keys und Harp - und den Rest checke ich mit unserer Sängerin / Saxoline und dem Gitarristen / Sänger und mit dem Drummer /Sänger.... ich versprechs! Um mal in Konkurrenz mit den Mitbewerbern zu treten führe ich auch mal an, dass ich mit fast fünzig es einfach verdient habe, mal was richtig gut klingendes unter 15 Kilo zu schleppen :) - Bitteeeeeee

Gruß

Der Reiner
 
Ich würde den Monitor (völlig) uneigennützig für meinen Sänger gut gebrauchen können:)
Bei Auftritten mit guter Monitoranlage denk ich oftmals, dass wir mit einem anderen,viel besseren Sänger unterwegs sind. Einfach weil er sich plötzlich hört! Für solch ein Erlebnis im Proberaum, würde ich glatt die gesamte Band zum Review schreiben verdonnern. Also wären es gleich fünf Reviews aus unterschiedlichen Perspektiven!
 
Warum ich gerne den Dynacord AXM12 gewinnen würde?

Ich bin angehender Musiker, spiele seit über 10 Jahren Gitarre, singe seit 3 Jahren und habe demnächst meine ersten Auftritte - ich bin gerade mit der Schule fertig und befinde mich in einem Freiraum (auch genannt Leerlauf), in dem ich viel Musik machen kann. Allerdings ist das Geld bei mir als angehender Musiker wie immer knapp und würde für die nächste Zeit für einen Monitor auch nicht reichen - und mit dem Gitarren-Stack hinter mir fällt es mir schwer mich selber singen zu hören, was teilweise wirklich schlecht anzuhören ist (ja, ich bin (selbst-)kritisch!) Der Monitor würde also hauptsächlich mit meinem Gesang, meiner Gitarre "strapaziert" - allerdings habe ich auch mehrere befreundete Musiker und Bands, sowie ausgebildtete Tontechniker, die sich bereit erklärt haben, den Monitor während meines Beiseins und meiner Obhut zu testen sodass ich Referenzen habe, die ich in das Review einfließen lassen würde! Das Review wird wenn denn dann im Zeitrahmen erstellt!

Grüße, und wie immer KLASSE AKTION!!

Jo-Ka
 
Hallo liebes Musiker-board!

wieder einmal nehme ich an einem Gewinnspiel teil und hoffe dass ich diesmal etwas "mehr" glück hab :)

Ich spiele in einer Grunge Band Gitarre und bin seit einiger Zeit am überlegen wie ich mir den Proberaumsound optimieren kann. Ich schwanke da zwischen IEM und der konventionellen Monitorbox - da kommt doch dieses Gewinnspiel gerade recht.

Die Monitorbox würde also mehrmals wöchentlich im Proberaum zu Einsatz kommen. Desweiteren treten wir öfters in kleinen Clubs auf wo nicht genügend Monitorboxen vorhanden sind (leidige Thema in Jugendzentren oder kleinen Clubs) und da wäre so ein kleiner handlicher Aktiv-Monitor perfekt für das Handgepäck :D

Ich würde mich freuen, endlich mal ein Produkt zu besitzen wo ich mit einem Review dem Musiker-board etwas zurück geben kann. *schleim* :p

beste grüße

Jeff
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben