Dynacord CP 15-3 empfehlenswert??

von dondan, 26.11.07.

  1. dondan

    dondan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.05
    Zuletzt hier:
    3.12.07
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Nähe Heidelberg, Kreisstadt Wiesloch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.11.07   #1
    Hi!
    Ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken meine HK Premium:pro 15 durch was höherwertiges zu ersetzen, und bin da auf die Dynacord CP 15-3 gestoßen. Mit Sicherheit eine Steigerung, aber auch ein klitzekleiner preislicher Unterschied :rolleyes:
    Meine Frage jetzt an euch, bzw. diejenigen, die die Box kennen/haben: Ist sie ihr Geld wert? Oder gibt es evtl. Boxen mit vergleichbarer Leistung und Qualität zu niedrigerem Preis (RCF oder Seeburg Acoustic Line).
    Die Boxen werden vorerst wohl im Fullrangebetrieb laufen müssen, bis ich das Geld für passende Bässe beisammen habe (-> armer, armer Student). Dann eben über ne Frequenzweiche mit ggf. 2 Subs. Discomucke aber auch Liveband.
    Vielen Dank für eure Hilfe!!! :)
     
  2. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.773
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.722
    Kekse:
    46.721
    Erstellt: 26.11.07   #2
    Wir besitzen die Vorgängermodelle davon.
    Spitzenmäßige Boxen die schon einiges mitgemacht haben. Sehr viel Druck und sehr viel Durchsetzungsfähigkeit, sehr guter Klang - allerdings natürlich mit den bekannten Kompromissschwächen im Bass.
    Wir haben die z.B. schon in einem aktiv getrennten System als Toppteile eingesetzt - mit jeweils 2x 18er Subs drunter - die Dynacord 15/3 haben das gepackt.
    Ich würde mir als Alternative aber trotzdem mal die 12er RCF anhören. Die sind deutlich günstiger und vermutlich nicht unbedingt schlechter.
     
  3. lini

    lini HCA PA-Praxis & LS-Selbstbau HCA

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    30.07.12
    Beiträge:
    2.426
    Ort:
    95032 Hof
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.627
    Erstellt: 26.11.07   #3
    Hallo!

    Ich würde mich an deiner Stelle nach zwei gebrauchten FE15.3 von Dynacord umsehen. Das ist quasi die gleiche Box von der Bestückung her, nur eben ein etwas anderes Gehäuse und mit Sicherheit eine ganze Ecke billiger als eine neue CP.
    Eine Alternative von Seeburg wäre da dann die A8. Die ist natürlich durch ihr Gehäuse vielseitiger einsetzbar als die Dynacord.
     
  4. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    568
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 26.11.07   #4
Die Seite wird geladen...

mapping