Dynacord Fe 15.3 nutzbar für Veranstaltung?

nooby
nooby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.12
Registriert
08.07.09
Beiträge
84
Kekse
312
Ort
Dortmund
Guten Abend:)
Wir beschallen ein Tanzgruppenjubilaeum mit max. 200 in Reihen sitzenden Zuschauern. Die Musik ist aus der Konserve und Mainstream/Charts-Artig, also nichts zu Basslastiges oder so.

Wir benutzen nen Powermate1600 und würden diese Lautsprecher benutzen, weil es halt nichts kosten würde. Sind sie evtl. Zu alt oder reichen von der Leistung nicht?
Im Zuschauerraum sitzen dann auch Kinder, ältere Menschen dh. es wird zwar lauter, aber wir brauchen keinen kranken Discopegel bis in die letzte Reihe.
Wie schätzt ihr das ein?

Danke schon mal für euer Bemuehen,
Julian.
 
Eigenschaft
 
Hallo

Also das was ich im moment so im Radio höre an Charts ist doch schon relativ Bass lastig..

Ich kenn die Boxen nicht aber halte es für gewagt. Soll denn die Bühne auch mit beschallt werden?

Gibts keinen Verleih in der Nähe bei dem Ihr ein paar Boxen leihen könnt, dann vielleicht sogar mit Sub?

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gehen wird es für genannte Anwendung wohl, bloß halt weder laut, noch mit Schub untenrum. Dafür sind die Boxen klanglich ein Stück besser als z.B. die hier gerne empfohlene Liga RCF ART 3xx/4xx.


domg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke für eure Meinung!

Die Tanzgruppe(relativ junge Leute, keine "Seniorenheimveranstaltung") hat halt kein Geld ohne Ende und aus der Schule konnten wir halt tontechnisch viel klar machen, neben dem Mischer auch 8 Mikros, davon 5 Funk. Für gespielte Passagen und so...

Was würde eine Anlage, die das oben genannte übertrifft, in der Vermietung ca. kosten? Sprich wie groß ist der Nutzen für einen entsprechenden Preis?
Ansonsten würden wir ca. 100 Euro in zusätzliches Licht investieren...

Die Boxen müssen die Bühne nicht beschallen, dafür haben wir zusätzliche Monitore.

Julian.

PS: Aus der Band in der ich spiele, könnte ich vielleicht zwei Mackie Thumb 15A organisieren, bringen die es evtl. mit zugemietetem Zeug mehr? Sowohl klang- als auch lautstärkentechnisch?
 
Mach Dir mal keine Gedanken das reicht vollkommen aus.
 
Das mit den Thump kannst Du lassen. Die spielen ein paar Klassen unter der 15/3er Dynacord. Die würde ich in der Hinterhand behalten, wenn irgendwo noch Monitore nützlich wären.

Preise für eine Miet-PA konkret zu benennen ist so gut wie unmöglich. Sofern aber die 100.- Euro den Etat darstellen, ist der beim Licht sicher besser investiert, denn wie Rockopa schon sagte...


domg
 
Naja, wenn man für das Geld einen Mehrwert erhält, der sich irgendwie schon lohnt, kann die Miete-PA auch max. 150 Euro kosten... Die Frage ist halt ob sich das lohnt...
Licht haben wir selber schon viel, daher reichen da die 100 Euro.

Julian.
Wir haben die Anlage gestern nochmal aufgebaut, trotz ihrer mindestens 25 Jahre (also die Lautsprecher) hörte sich das ganz gut an. Allerdings andere Bühne und kein Publikum..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben