Dynamik bei Korg ax1500g

  • Ersteller Chrischtoph
  • Erstellt am
C
Chrischtoph
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.13
Registriert
04.12.03
Beiträge
215
Kekse
40
Wie Titel schon andeutet, folgendes Problem:

ICh hab das Korg ax1500g und spiele damit in einer Band. Wenn ich nun von einem effekt ohne Zerre auf einen mit schalte, ist dieser deutlich leiser, als der vorige.
Ich möchte allerdings das umgekehrte Resultat haben, sprich:
Effekt mit zerre lauter als effekt ohne zerre.

Ich hab zwar ein Volumepedal, das ist jedoch ziemlicher Müll, außerdem ist das ständige rumspielen mit dem Ding nervig.

Gibt es nicht eine Tretmine od. Ä., mit dem man seinen Effekt regulieren kann? Ich meine, das zu laute Effekte leiser stellt, und andersrum.

Wenn ich mir ein Effekt programmiere kann ich auch die Lautstärke einstellen, aber wo seh ich das Lautstärkeverhältnis zu den anderen Effekten?

Gruß Christoph
 
Eigenschaft
 
wähl deinen verzerrten kanal aus und stelle LEVEL auf 10.
wähl deinen unverzerrten kanal aus und stelle LEVEL auf 7.
speichere das programm.
setze die MASTER-Lautstärke mit den Pfeil-nach-oben und pfeil-nach-unten knöpfen so ein, dass das gerät eine genau richtige lautsärke hat :D
 
ich würde die master lautstärke generell auf 10.0 setzen - dann bist du lautstärkemässig am flexibelsten bei den effekten untereinander!

und den rest hlat machen wie dir shcon vorgeschlagen wurde! ich kenne niemanden der ein problem damit hat ...
 
ich weiß nicht woran das liegt!
Das problem tritt schon bei den vorgefertigten sounds auf. Da bin ich mit einem Effekt ziemlich laut, dann schalte ich auf einen anderen um, und da ist die Gitarre kaum mehr zu hören!
Ich werd jetzt mal rumprobieren, mal schaun... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben