E-Bass LUNA GUITARS GYPSY PRE NATURAL kaufen oder lieber nicht?

  • Ersteller Hartinger
  • Erstellt am
H
Hartinger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.11
Registriert
20.11.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo, ich bin ganz neu hier und möchte mich höflichst erkundigen, ob jemand schon Erfahrung mit dem E-Bass der Firma Luna hat. Die Sattelbreite ist mit 38 mm angegeben, was bereits im Erfahrungsbericht auftauchte. Nun stellt sich die Frage, ob man sich den Bass kaufen sollte oder lieber die Finger davon lässt. Im Bericht stand leider nicht so genau, ob die ganze Geschichte auch wirklich tauglich ist. Kostet nur 165 Euro bei dem großen T. und hat auch nur einen TA. Ich bin eigentlich Gitarrist, hatte auch schon einmal einen YAMAHA Bass Etitude Plus, der sehr gut verarbeitet war.

Hier gibt es den Bass zu sehen:

https://www.thomann.de/de/luna_guitars_gypsy_pre_natural.htm

Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.

Falls jemand von Euch evtl. einen besseren Tipp hat, so würde ich mich auch darüber sehr freuen.

Ich suche einen Bass, der in Natur, also aus Holz ist und wo man es auch noch sehen kann, ohne die fetten Lackschichten obenauf.
 
Eigenschaft
 
Hi, das Teil sieht aus wie Standard China Ware. Will sagen: Es ist eine Lotterie. Man kann günstig an ein solides Instrument kommen oder eine völlige Gurke erwischen.

Ob du den kaufen sollst oder lieber nicht... hängt davon ab was du erwartest. Wenn du einen soliden E-Bass suchst, dann würde ich dir zu einem Yamaha oder einem Ibanez raten. Beide sind für ihr sensationelles Preis-Leistungs-Verhältnis bekannt... und beide haben eine entsprechende Qualitätsssicherung...
 
Hallo Hartinger,

erstmal schließe ich mich sKu an ...

Der Bass kommt auch China ...
Mit Glück ein guter, mit Pech ...
Wenn es 38 mm sind, hat er vermutlich einen "Jazz Bass Hals". Wenn Du schlanke Hälse magst, wäre das also gut.

"Massiv Holz" heißt ja: Das, was gerade billig zu kriegen ist ...
Die Tage des Sperrholz (wie in meiner Jugend) sind lange vorbei. Mittlerweile gibt es genug Linde, Pappel und Agathis, das billig in Fernost abgeholzt wird. Ich vermute, der Bass wird sehr "warm" klingen. Das unterstützt ja auch der Tonabnehmer. Spritzige Höhen solltest Du nicht erwarten.

Die Inlays buche ich mal unter dem Punkt "sieht interessant aus, ist aber Geld in die falsche Stelle gesteckt" ab ...
"Satin" heißt, dass der Bass in der Tat nicht in Hochglanzlack ertränkt wurde, sondern eine (dünne?) Seidenmattlackierung hat. Das sollte Dir gefallen.

Falls Du ihn nimmst, solltest Du hier berichten!

Gruß
Andreas
 
Hi, das Teil sieht aus wie Standard China Ware. Will sagen: Es ist eine Lotterie. Man kann günstig an ein solides Instrument kommen oder eine völlige Gurke erwischen.

Ob du den kaufen sollst oder lieber nicht... hängt davon ab was du erwartest. Wenn du einen soliden E-Bass suchst, dann würde ich dir zu einem Yamaha oder einem Ibanez raten. Beide sind für ihr sensationelles Preis-Leistungs-Verhältnis bekannt... und beide haben eine entsprechende Qualitätsssicherung...

Hallo Sku,

vielen Dank für Deine Antwort, das geht hier ja richtig schnell im Musiker Board, hätte ich nicht gedacht.
Habe am gestrigen Abend auch noch nach YAMAHA gesehen, der RBX 170 in den Farben Old Violin Sunburst oder Light Amber Burst, sieht auch sehr gut aus. Zumal wohl wirklich die Marke Yamaha eben dann doch die bessere Wahl ist. Mit 199 Euro zZt. bei vielen großen Händlern, dürfte das ein sehr gutes Angebot sein. Die Verarbeitung und die Erfahrung von Yamaha sind dann doch wieder einmal unschlagbar und der Bass ist entsprechend mit einem zweiten TA ausgestattet, wobei das Einsatgebiet auch wieder vergrößert wird.

Ich werde alles noch einmal berücksichtigen und dann zu gegebener Zeit eine Meldung abgeben, welcher Bass es dann geworden ist.

---------- Post hinzugefügt um 08:32:13 ---------- Letzter Beitrag war um 08:25:49 ----------

Hallo Hartinger,

erstmal schließe ich mich sKu an ...

Der Bass kommt auch China ...
Mit Glück ein guter, mit Pech ...
Wenn es 38 mm sind, hat er vermutlich einen "Jazz Bass Hals". Wenn Du schlanke Hälse magst, wäre das also gut.

"Massiv Holz" heißt ja: Das, was gerade billig zu kriegen ist ...
Die Tage des Sperrholz (wie in meiner Jugend) sind lange vorbei. Mittlerweile gibt es genug Linde, Pappel und Agathis, das billig in Fernost abgeholzt wird. Ich vermute, der Bass wird sehr "warm" klingen. Das unterstützt ja auch der Tonabnehmer. Spritzige Höhen solltest Du nicht erwarten.

Die Inlays buche ich mal unter dem Punkt "sieht interessant aus, ist aber Geld in die falsche Stelle gesteckt" ab ...
"Satin" heißt, dass der Bass in der Tat nicht in Hochglanzlack ertränkt wurde, sondern eine (dünne?) Seidenmattlackierung hat. Das sollte Dir gefallen.

Falls Du ihn nimmst, solltest Du hier berichten!

Gruß
Andreas

Hallo Cadfael,

Ich bedanke mich für die sehr schnelle Antwort auf mein "Problem". Wahrscheinlich sieht der Luna Bass auch nur ganz nett aus und ist in der Verarbeitung und im Einsatz doch etwas eingeschränkt. Vielleicht würde er doch nur eines Tages an der Wand hängen... Gitarren und Bässe sind ja schöne Möbelstücke... und dafür ist er dann doch nicht gedacht.

Ich werde mich also noch einmal grundlegend umschauen und dann berichten welcher Bass es dann geworden ist.

Gruß

Thomas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben