e-bay Rack

Loch
Loch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.12
Registriert
25.09.08
Beiträge
586
Kekse
625
Ort
Soest
Hi,
eine Frage auf die Schnelle:

Was fällt euch bei diesem Rack negativ (oder auch positiv) auf?

http://cgi.ebay.de/8-HE-RACK-57CM-T...44?pt=Filmnachbearbeitung&hash=item53d9d8d6f4

(sry, habe immer noch nicht gelernt, wie man das "verkürzt")

Hintergrund: Ich suche seit längerer Zeit ein zufällig günstiges Angebot. Jetzt wird es zeitlich etwas eng; ich brauche das Rack bis zum 30. Dezember - doof, ich weiß. :bang:
Die Meinung über e-bay-shops sind ja weit verbreitet, jedoch sehe ich an diesem Modell nichts Negatives für den "Hausgebrauch" (kein extremer Road-Einsatz). :confused:

Hat da jemand ein Statement für mich?


Schöne Grüße und frohe Weihnachten!
 
Eigenschaft
 
Hey Loch,

sieht gut aus. Butterfly, Klappgriffe, 9mm. Soweit in Ordnung. Für das riesen Case wären Rollen gant nett, wobei ich nicht weiß was du rein tun möchtest. (Als Siderack würde ich das mal als untauglich bewerten ;) )
 
Muss es denn Holz sein? Wenn ich mir überlege, was schon mein nur mit 6HE bestücktes Kunststoffrack wiegt... :gruebel:

Der Boardbetreiber bietet unter der Hausmarke "MSA-Case" solche Kunststoffcases an; vom Preis her sind die IMHO konkurrenzlos.
 
Sollte schon Holz sein. Nicht zuletzt der Optik wegen ;)
Es ist bei der Länge natürlich als Amprack gedacht.
 
Wenn du dir dann aber tatsächlich 8HE gönnen willst und die mit Amps vollmachst (oder meinetwegen auch nur 4HE Amps und den Rest für Controller, Anschlussblende, Spare...) kommst du eigentlich nicht an Rollen vorbei. Das Amprack vom Verleiher meines Vertrauens mit zwei 2HE-Amps entwickelt ein Gewicht jenseits von Gut und Böse. Da macht schon das Ein- und Ausladen keinen Spaß mehr, wenn man das dann noch bis zur Bühne tragen müsste... :cool:

Mit Schaltnetzteilendstufen wirds natürlich weniger, aber das Eigengewicht bleibt, und bei den Dimensionen machen selbst 30kg beim allein tragen keinen Spaß mehr...
 
Das ist klar. Ich habe auch noch ein Rollbrett hier rumfliegen (für Möbel). Sobald ich etwas Luft habe, bastel ich mir noch ein "gutes" aus Blue Weels, die liegen hier schon rum.
Ich habe das Rack jetzt bestellt. Man darf gespannt sein...
 
Ich habe das Rack jetzt bestellt. Man darf gespannt sein...

Ha zu spät, egal :D

Ich hatte auch mal ein Rack dieser Firma, Merkmal sind die Holzgleitschienen.

Alles in allem kein schlechtes Case, für den entsprechenden Einsatz. Denn man merkt dass es nicht allzu stabil ist (zum vgl. Thon Live Serie ist schonmal stabiler). Und die Kugelstahlecken sind eher aus dünnen Blech und recht leicht (weniger hartes Metall?). Die Butterflies waren n bissl klapprig und die Schienen haben kein Gummi eingebaut, was nervt, wenn man schnell n Gerät im Case ändern will. (und flutsch die Mutter weg).

Mein 4HE Case hat damals 60 € gekostet und als sich die Möglichkeit bot, es für 45 € zu verkaufen, habe ich es schnell gemacht.

Nunja du kannst es dir ja anschauen, meine Erfahrungen ist auch min. 3 Jahre her, vllt hat sich ja was getan.

Aber wenn ich mir vorstelle, dass da 3 Amps à 20kg reinmüssen :eek:

Weihnachtliche Grüße
cat....
 
Bin gespannt, ob immer noch die "max. 10 kg" Aufkleber auf den Griffen prangen... ;)

Die Racks sind für leichtes Zeug gut, aber für Amps würde ich das lassen. Auf alle Fälle einen Satz Rackschrauben und -Unterlegscheiben kaufen, denn die beigelegte Ware ist untauglich. Optisch halten sich die Kisten bei mir ganz gut, wobei sie im PKW transportiert werden und nicht mit Roadies in Kontakt kommen. ;):D


domg
 
Optisch halten sich die Kisten bei mir ganz gut, wobei sie im PKW transportiert werden und nicht mit Roadies in Kontakt kommen. ;):D

das ist der Punkt. So selten, wie ich meine Anlage auf der Straße habe, ist das alles ok.
 
Naja, wenn es ein extrem roadtaugliches Rack sein müsste, würde ich nur noch Amptown oder ML empfehlen. Das kostet dann aber auch ;)
 
Naja, wenn es ein extrem roadtaugliches Rack sein müsste, ...

Die sind ja dann auch aus Holz. Die China-Cases sind aus "so was ähnlichem, wie Holz". ;):D
Deshalb auch die - in dieser Preisklasse erstaunenden - Konterplatten für die Griffe.


domg
 
Was fällt euch bei diesem Rack negativ (oder auch positiv) auf?

Jetzt ist es ja schon passiert, trotzdem noch ein paar Takte dazu:
- Das ist mit ziemlicher Sicherheit _kein_ Multiplex sondern irgendetwas "holzartiges"
- Die "Nieten" in den Eckprofilen und teilweise auch an den Butterfly-Imitaten sind keine Blindniete, sondern einfache Spreizniete. Davon hatte ich schon welche in der Hand, die sich mit dem Fingernagel rausziehen ließen.
- Die allgemeine Anmutung der Hardware tendiert zu "billigst". Die Schließprofile sind vermutlich nicht grade aus hartem Aluminium wie bei guten Casebauen üblich, sondern aus einer Art dickeren Alufolie.
- Befestigung der Rackschienen mit vermutlich ziemlich mickrigen Schrauben ohne Unterlegscheiben. Mit schweren Amps einmal hart aufgesetzt und die Schiene ist raus.

Wenn's billig sein muß sicherlich besser als garkein Case, ansonsten aber eben übliche China-Qualität wie von DAP/Showtech/Highlite gewohnt. Da kommt's vermutlich auch her :)
 
joa, man wird es sehen. noch ist das ding nicht da...
da das rack zu 99% seiner zeit bei mir in der bude rumstehen wird und ansonsten nur im pkw von a nach b gefahren und allgemein keinen rock'n'roll mitmachen wird, bin ich recht zuversichtlich.
falls mal VAs der härteren gangart dabei sind, hole ich alles was ich brauche bei den firmen, für die ich arbeite ;)


greetz und danke für die beiträge!


p.s.: falls mir demnächst irgendwas an dem ding auffallen wird, werde ich den thread wiederbeleben.
 
Moin!
So ein Gig ist vorbei. Das Rack macht einen stabilen Eindruck am Holz. Die Verschlüsse greifen auch soweit ganz gut.
Was allerdings nach dem ersten Transport auffällt, ist dass ein zwei Stellen die Alu-Profile Druckstellen haben. Es stand im Kofferraum unter einem etwas anderen Rack.

Falls es zu mehr Auffälligkeiten kommt, melde ich mich nochmal.


Greetz
 
Was allerdings nach dem ersten Transport auffällt, ist dass ein zwei Stellen die Alu-Profile Druckstellen haben. Es stand im Kofferraum unter einem etwas anderen Rack.

Das kenne ich:

Casequalitaeten.png


Unten ein gutes Case, oben Mist.

Man sieht das schon auf dem Foto. Beim unteren Case glänzen die Aluprofile und das Material ist recht hart; beim oberen Case ist das Aluprofil stumpf und matt und total weich, das kann man vermutlich aufwickeln.

Bei den Ecken sieht es nicht anders aus, auch da sind die Unterschiede schon auf dem Foto gut zu erkennen.

Interessant ist, dass ich beide Cases online beim selben Händler gekauft habe, mit etwa einem Jahr Abstand.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben