E-Drum Rack Roland MDS 9 erhöhen

  • Ersteller Langschlaefer
  • Erstellt am
L
Langschlaefer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.12
Registriert
25.02.12
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo alle zusammen,

ich habe mir ein Roland TD 9 KX zugelegt und mir damit ein kleines Problem geschaffen. Das dazugehörige Rack MDS 9 ist für meine Körpergröße und Spielweise zu niedrig. Bei längerem Spielen bekomme ich regelrecht Schmerzen und teilweise Krämpfe im rechten Bein. Hab´s dann mal ausprobiert das Rack auf Ziegelsteine gestellt und einen höheren Hocker verwendet und alles ging bestens. Allerdings war das natürlich nur eine Notlösung. Daher meine Frage: gibt es irgendwo, vielleicht im Zubehörhandel oder anderweitig eine Möglichkeit die Standrohre des Racks um ca. 150 mm zu verlängern?

Vielen Dank im Voraus

Gerold
 
Eigenschaft
 
Ich befürchte hier läuft etwas anders schief. Ich bin selbst 192cm groß und sitze an einem normalen Rack und habe keine Probleme.
Ich vermute du hast keinen Lehrer, der das ganze mal betrachten kann? Wenn nein, gehe unbedingt zu einem und las deinen Aufbau, Sitzhaltung und Spielweise kontrollieren.
 
Ich weiß nicht, wie groß du bist...mit 186cm hab ich keine Probleme und hätte noch ne Menge Raum, das Set nach oben zu verschieben (das geht, auch wenns etwas umständlich ist, am besten, indem du die Pads jeweils auf ihren Haltern nach oben verschiebst).
Mach doch mal ein Foto, das könnte ein wenig mehr Aufschluss geben.
 
So, da wären mal ein paar Bilder von meinem Set.
Wie man sieht sind die Einstellmöglichkeiten in der Höhe ziemlich ausgeschöpft.
Ich bin 1,90m groß und spiele heels up. Das kostet bei meinen langen Beinen und der niedrigen Sitzhöhe einfach zu viel Kraft.

DSC01848.jpg


DSC01850.jpg


DSC01851.jpg


DSC01855.jpg


Als ich, wie am Anfang beschrieben, das Set höher gebaut hatte und damit auch einen höheren Hocker verwenden konnte waren meine Beine nicht mehr so stark angewinkelt und das Spielen ging viel leichter für mich.

Viele Grüße

Gerold
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben