E-Drum Voices 16Bit 48K - woher ?

  • Ersteller Vincent-Vega
  • Erstellt am
Vincent-Vega
Vincent-Vega
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.21
Registriert
08.08.07
Beiträge
622
Kekse
1.605
Ort
Marburg
Servus,
ich bin Anfänger am E-Drum Kit und habe mir wie ich mittlerweile festgestellt habe evtl nicht das optimale Modul gekauft. Es ist das Simon Philips zusammen mit dem Fame DD-One XT Kit. An sich alles zum Einsteigen ok denke ich, aber die Bass Drum Sounds sind fast alle nicht interessant für mich, ich hatte angenommen dass das Ding etliches an frei wählbaren Sounds anbietet, das ist aber nicht so, sind sehr sehr wenige und z:b sowas in Richtung Bonham oder Baker gibts gar nicht. Ich habe daraufhin versucht mir Voices zu besorgen und die dann aufs Modul zu laden, mit USB. Das Modul sagt jetzt aber " File Type not supportet". Anscheinend waren die Voices die ich gefunden hatte nicht 16Bit / 48K, so stehts in der Anleitung. Ich hab von Tontechnik, Qbase etc keine Ahnung, was ich suche ist jetzt einfach eine Drumsound Sammlung in dem Format welches das Fame frisst, frei oder zum Bezahlen. Kann jemand helfen und mir sagen wo ich passendes finde ? danke, Gruss,
Lars
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht vorstellen, daß diese One-Shot-Sample-Imports (auch von deinen favorisierten Drumsounds) den Unterschied machen werden: dieses Machine-Gunning wird äußerst unnatürlich und unangenehm klingen. Abhilfe schaffen gutklingende externe DrumSampler und -Libraries. Tipp: Check mal EZDrummer2 und seine EZXes und/oder SuperiorDrummer3 und Expansions wie "Legacy Of Rock" oder "Decades". :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus, danke für die Antwort, aber leider bin ich noch nicht so weit damit etwas anfangen zu können. Wenn ich das bei Thomann anschaue was Du erwähnt hast, SuperiorDrummer3 zum beispiel, dann sieht das nach einer Benutzeroberfläche für den PC aus , oder liege ich falsch ? Ich hab keinen Dunst wie man von dort dahin kommt dass eine bessere Sound Auswahl im Drum Kit Modul vorhanden wäre. Ich will ja keine Samples am PC via Qbase oder so in Songs einsetzen sondern das DrumModul " pimpen"... hat das mal jemand gemacht und kann mir da was zu sagen ? danke, Gruss,
Lars
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Habe mir jetzt noch etwas angelesen zum Thema Machine gunning....Also, das Simon Philips kann ja dynamisch reagieren. Sprich, die Snare und Toms etc klingen anders wenn man härter oder weniger hart schlägt. Ich vermute, dass das dann bei importierten Files wegfällt - korrekt ? Das ist naklar übel....
 
Habe mir jetzt noch etwas angelesen zum Thema Machine gunning....Also, das Simon Philips kann ja dynamisch reagieren. Sprich, die Snare und Toms etc klingen anders wenn man härter oder weniger hart schlägt. Ich vermute, dass das dann bei importierten Files wegfällt - korrekt ? Das ist naklar übel....

Wenn ich dich richtig verstanden habe, geht es dir ja nur um die Kick-Sounds!? Da würde ich es einfach mal auf nen Versuch ankommen lassen. One Shot sind hauptsächlich dann problematisch wenn man super dynamisch oder super schnell spielt. Ich kenne jetzt natürlich deine Spielweise nicht, aber anhand der von dir gesuchten Sounds würde ich ich jetzt nicht von Vornherein ausschließen, dass One Shots zumindest ein Upgrade für dich sein könnten.....
 
Das Modul "pimpen" - damit meinte ich lediglich ein paar weitere Voices aufzuladen, so wie das in der Bedienungsanleitung ja vorgesehen ist. Also keineswegs das OS ändern, patchen oder irgend solche Weltraumtechnik. Ganz basic....
 
dazu müsstest du als erstes herausfinden, welche Dateitypen und welche Dateiegenschaften dein Modul denn benötigt. vielleicht kann es einfach nur nicht mit 48k Dateien arbeiten sondern braucht 44.1k

sobald du das weisst, müsstest du die gekaufen "Voices" dann mithilfe eines Audioprogramms entsprechend umwandeln das diese Kompatibel sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben