E-Drum Voices 16Bit 48K - woher ?

  • Ersteller Vincent-Vega
  • Erstellt am
Vincent-Vega
Vincent-Vega
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.21
Registriert
08.08.07
Beiträge
622
Kekse
1.605
Ort
Marburg
Servus,
ich bin Anfänger am E-Drum Kit und habe mir wie ich mittlerweile festgestellt habe evtl nicht das optimale Modul gekauft. Es ist das Simon Philips zusammen mit dem Fame DD-One XT Kit. An sich alles zum Einsteigen ok denke ich, aber die Bass Drum Sounds sind fast alle nicht interessant für mich, ich hatte angenommen dass das Ding etliches an frei wählbaren Sounds anbietet, das ist aber nicht so, sind sehr sehr wenige und z:b sowas in Richtung Bonham oder Baker gibts gar nicht. Ich habe daraufhin versucht mir Voices zu besorgen und die dann aufs Modul zu laden, mit USB. Das Modul sagt jetzt aber " File Type not supportet". Anscheinend waren die Voices die ich gefunden hatte nicht 16Bit / 48K, so stehts in der Anleitung. Ich hab von Tontechnik, Qbase etc keine Ahnung, was ich suche ist jetzt einfach eine Drumsound Sammlung in dem Format welches das Fame frisst, frei oder zum Bezahlen. Kann jemand helfen und mir sagen wo ich passendes finde ? danke, Gruss,
Lars
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht vorstellen, daß diese One-Shot-Sample-Imports (auch von deinen favorisierten Drumsounds) den Unterschied machen werden: dieses Machine-Gunning wird äußerst unnatürlich und unangenehm klingen. Abhilfe schaffen gutklingende externe DrumSampler und -Libraries. Tipp: Check mal EZDrummer2 und seine EZXes und/oder SuperiorDrummer3 und Expansions wie "Legacy Of Rock" oder "Decades". :)
 
Zuletzt bearbeitet: