E-Gitarre, Akustikgitarre und Midi Controller an Looper; Set up Problem

P
Pablo499
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.19
Registriert
06.05.19
Beiträge
6
Kekse
0
Hey Leute,

ursprünglich machte ich Loops nur mit meiner Akustikgitarre, einem Midi Keyboard (Akai MPK mini) für Klavier und Drum Sounds und meinem Looper Boss RC 30.
Das Ganze spielte ich über einen Akustikverstärker ab, was problemlos funktionierte.

Jetzt möchte ich zusätzlich eine E-Gitarre in meine Loops mit einbeziehen. Mein Problem ist nur, dass ich für die E-Gitarre einen anderen Verstärker verwende. Der Looper hat zwar 2 Ein- und Ausgänge, jedoch wird ein Eingang von beiden Ausgängen wiedergegeben. Somit wird die Akustikgitarre nicht nur vom Akustikverstärker, sondern auch vom E-Gitarren Verstärker widergegeben, was für eine schlechte Soundqualität sorgt. Die Drum Sounds des Midi Boards, welche via AUX Kabel mit dem Looper verbunden sind, werden ebenfalls von beiden Verstärkern widergegeben.

Ich liebe es meine Instrumente zu spielen, leider kenne ich mich mit der dazugehörigen Technik nicht besonders gut aus.
Wie kann ich also live Loops mit einer E-Gitarre, einer Akustikgitarre und einem Midi Board machen so wie es beispielsweise Tash Sultana macht?

Danke für eure Antworten!
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben