E-Gitarre zw. ca. 500 und 600€ gesucht

  • Ersteller GuitarGramps
  • Erstellt am
GuitarGramps
GuitarGramps
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.17
Registriert
04.04.09
Beiträge
46
Kekse
40
Ort
Köln
Hallöchen! :)

Also ich denke mein Anliegen sollte dem Titel zu entehmen sein. ^^ Einige Kriterien hab ich da schonmal von vorne herein ums kurz zu fassen:

- Tremolo (der sich nicht verstimmt. Davon hab ich genug :bang:)
- min. 1 singlecoil
- geringe Mensur
- nix metaliges von der optik her
- und ca. 500-600€ teuer

Wo ich mir noch relativ unsicher bin ist, ob da ein Humbucker rein soll, oder nicht. :gruebel: Ich spiele so ungefähr von Blues bis Grunge, hab also ein relativ großes repertoire. Was ich besonders an Pickups schätze ist wenn sie diesen weichen, aber nicht dumpfen Klang haben, wenn ihr wisst was ich meine.:D
Die Lackierung ist mir nicht so wichtig, hauptsache gute Gitarre.

Bis jetzt hab ich aufgrund meiner "Nachforschungen" ^^ einen Favoriten:

https://www.thomann.de/de/fender_60s_classic_player_strat_rw3sb .htm

Die Fender classic 60's player stratocaster. Hat sich für mich sehr schön angehört und hatte vor allem ein tolles tremolosystem!

Also gibts Experten-Meinungen?:D Hat jemand Erfahrungen bzw. Empfehlungen an mich?

MfG! :great:
 
Eigenschaft
 
El Peregrino
El Peregrino
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
05.12.21
Registriert
20.03.09
Beiträge
4.721
Kekse
24.253
Ort
Basel
schmendrick
schmendrick
R.I.P.
Zuletzt hier
20.11.18
Registriert
06.02.07
Beiträge
11.446
Kekse
51.636
Ort
Aue
Wenn sie dir gefällt, warum nicht? Von der Soundvorstellung her dürfte sie deine Erwartungen erfüllen. Allerdings ist das nicht unbedingt die "geringste" Mensur... Aber ehrlich gesagt, mir persönlich sind Mensuren schnuppe. :)
Guck mal noch hier: https://www.thomann.de/de/search_dir.html?gk=giegst&bn=BLADE&sw=&oa=pra sind sehr gute Teile
made in Germany: http://www.promusicmannheim.de/DIEGO-STRAT-VINTAGE-WHITE_detail_1512.html?sPartner=12
und hier: http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG021&product=KS010
und hier http://www.musik-service.de/gl-legacy-premium-tribute-prx395757781de.aspx
bloß um mal noch andere gute Strats zu sehen, muss nicht Fender sein.
Ansonsten, wenn du noch schwankst zwischen HumbuckerDRUCK und SinglecoilTWÄNG, guck mal nach Gitarren mit P90-Tonabnehmern. Für Blues und Grunge & Co. absolut gut.
 
GuitarGramps
GuitarGramps
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.17
Registriert
04.04.09
Beiträge
46
Kekse
40
Ort
Köln
Klasse! Danke! Das ging ja schnell! :)

Die Modelle sind auf anhieb alle schonmal sehr attraktiv! Die Pickups kommen für mich allerdings eher nicht in Frage, da die hauptsächlich Gibsons mit einer sehr hohen mensur haben. Ist für mich tötlich weil ich n sehr kleinen Daumen hab. :( Den brauch ich aber.

Ich glaube ich werd einfach noch mal zum Music Store gehen und mal gucken, was für Tonabnehmer ich dann besser finde.

Danke für die schnellen Meinungen und vielen Links! :great:
 
schmendrick
schmendrick
R.I.P.
Zuletzt hier
20.11.18
Registriert
06.02.07
Beiträge
11.446
Kekse
51.636
Ort
Aue
Die Pickups kommen für mich allerdings eher nicht in Frage, da die hauptsächlich Gibsons mit einer sehr hohen mensur haben. Ist für mich tötlich weil ich n sehr kleinen Daumen hab. :( Den brauch ich aber.

:confused::confused::confused::confused::confused::confused: Sag bloß deine Oma auch... Auf´m Bahnhof? :D
 
zachery_foxx
zachery_foxx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.15
Registriert
26.08.08
Beiträge
51
Kekse
81
Ort
Marburg
Hallo,

meinst du vielleicht dickere Hälse (nicht hohe Mensur). Weil Gibson-Style-Gitarren haben eigentlich eine kürzere Mensur als z.B. typische Fender (Gibson 628mm, Fender 648mm).

Falls du was mit dünnem Hals suchst, würde ich mich mal bei Ibanez umsehen, die haben auch HSS Gitarren in der Preisklasse:

z.B.
Das Modell hab ich auch und bin damit sehr zufrieden
http://www.musik-service.de/ibanez-sa-260-fm-amb-prx395754439de.aspx

Auch aus der SA-Serie:
http://www.musik-service.de/ibanez-sa-260-fm-amb-prx395754439de.aspx
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben