E-Gitarre

• Ersteller Sarge86
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sarge86
Sarge86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.24
Kekse
0
Moin Moin zusammen!

Also bin auf der suche nach einer guten e-gitarre. Kenn mich da leider nicht so gut aus und würde hier ein paar ideen aufschnappen. Hab momentan eine Fender Kopie die ich mir mal bei ebay für 125€ gekauft habe mit verstärker dabei. Aber würd gern mal was anderes kennen lernen...

gruß
tim

Eigenschaft

Moin moin,
wieviel Geld willste denn ausgeben? Was für Musik willste machen? Schwebt dir schon was genaueres vor, so rein optisch oder auch klanglich? Was stört dich an der Fender-Kopie? Infos, um welche Gitarre und welchen Verstärker genau es sich handelt, wären auch nicht schlecht um dich besser beraten zu können...

Moin Moin zusammen!

Also bin auf der suche nach einer guten e-gitarre. Kenn mich da leider nicht so gut aus und würde hier ein paar ideen aufschnappen. Hab momentan eine Fender Kopie die ich mir mal bei ebay für 125€ gekauft habe mit verstärker dabei. Aber würd gern mal was anderes kennen lernen...

gruß
tim

Klar doch!

Ich kann Dir eine E-Gitarre von Jörg Tandler empfehlen, z.B. ein Les Paul Nachbau, kostet so um die 10.000,-, aber was besseres bekommt man kaum.
Da gibt es aber auch noch die Fender Stratocaster 57er Relic, die ist wesentlich günstiger zu haben, so um die 3000,-! Top Klampfe, wenn Du auf Strats stehst!
Oder wie wäre es denn mit einer Nik Huber Delphin, kostet nur mit ein paar Tausend weniger als die Tandler!
Paul Reed Smith ist auch nicht zu verachten! Wie wäre es mit der Mark Tremonti! Hammerteil!
Oder wie wäre es mit eine B.C. Rich, wenn Du auf böse Optik stehst?
Auch Fame Gitarren haben ein gutes PLV!
Und dann wäre ja noch die Gibson Les Paul! Wie wäre es mit der 59er Ultra Murphy Aged, kostet so um die 8000,-!
Oder mal was ausgefallenes, eine Danelectro, für richtig häßliche Optiken.
Ich habe u.A. eine Godin Freeway Classic", Super Gitarre für wenig Geld!
Auch eine alte Burny Paula wäre nicht zu verachten!
Aber geil sind auch die Ibanez JEM's, Steve Vai läßt grüßen! Gibt es auch aus Acryl und wiegt weit über 5 Kg, falls Du auf schön schwere stehst! Da kannst Du aber auch versuchen Dir eine Gibson Les Paul Custom aus den siebzigern zu besorgen, die können auch heftig wiegen!
Aber mein Geheimtipp: Carvin CT6 California Top, nur noch geil!
Dann wäre da noch die Epiphones, die bei unteren Preislimits immer wieder genannt werden, aber nein nein, bevor Standard Epiphones würde ich lieber zu einer China Tokai greifen, da weiß man, was man hat.... oder.....wie wäre es denn mit........ ???????????????????????????
Du könntest auch zum nächsten Händler gehen und Dir gleich wenn Du reinkommst die zweite von links greifen, die ist garantiert auch geil..............!

So, was hälst Du davon, wenn Du mal vernünftige Informationen geben würdest, was für eine Vorstellung Du überhaupt hast,Sound-Richtung, Vorliebe, Preislage etc.?

Wäre das nicht eine gute Idee?

Und mit diesen Thread-Titel ist die Chance, daß der Thread aufgrund eines nicht aussagekräftigen Titel geschlossen wird, verdammt hoch!

Gruß, Matthias

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben