E-Gitarren Bibel für einsame Insel

von Yannn, 02.05.08.

  1. Yannn

    Yannn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.07
    Zuletzt hier:
    12.03.11
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.05.08   #1
    Hallo, ich habe demnächst sehr viel Zeit zum Gitarre üben/spielen. Mache Zivi auf einer Insel und möchte wissen, ob ihr ein gute Übungbuch kennt, welches vollgepackt mit Rockriffs ist (keine Metall), also so ne Art Bibel, an die ich mich während des Aufenthaltes klammern kann.


    gruß Yann
     
  2. legumo

    legumo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.07
    Zuletzt hier:
    22.04.13
    Beiträge:
    260
    Ort:
    Telgte
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.026
    Erstellt: 07.05.08   #2
  3. Mr Miau

    Mr Miau Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.214
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    131
    Kekse:
    3.477
    Erstellt: 07.05.08   #3
    Wenns noch etwas mehr sein darf kann ich dieses Buch hier sehr empfehlen:

    http://www.zweitausendeins.de/stoebern/?ArticleFocus=36&ord=1&alpha=1&key=Musikbücher

    Das bezeichne ich auch getrost als Gitarrenbibel, denn es gibt viel mehr als Riffs usw, sondern auch unglaublich viel Wissen über die Entwicklung der Gitarre und ein Lexikon hunderter Hersteller (zbsp. Fender hat alleine 10 Seiten). Für den Preis eigentlich ein Pflichtkauf! Ich bin total begeistert...
     
  4. Thilo278

    Thilo278 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.108
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    78
    Kekse:
    2.438
    Erstellt: 07.05.08   #4
    Oh das muss ich mir für meinen Zivildienst auch überlegen... :D viel Zeit zum Gitarrespielen klingt super.Aber ich hab ja noch 2 Jahre..

    (Ich kann noch Survival Guitar von Peter Fischer empfehlen. Da steht ne Menge wissenswertes drin + Riffs etc..)
     
Die Seite wird geladen...

mapping