E-Gitarren Distortion Aufnahme ist nicht sauber irgendwelche plugins? (Cubase 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C
Core95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.13
Registriert
06.07.12
Beiträge
66
Kekse
0
Ort
Prüm
Hallo Zusammen :)
Mein Equipment:
-Sm57 Shure (Mikrofinierung)
- Fame t64RS (AMP)
- Metal Zone 2 (Effektgerät)
-Cubase 5

So ich hab hier en kleines Take auch aufgenommen als bsp. bin ganz & garnicht zufrieden mit der Qualität:/
Möchte gerne wissen ob es vielleicht falsche Einstellungen am Shure sind oder es möglicherweise Plugins in Cubase gibt womit ich den Take verbessern könnte?
Brauche dringend Hilfe will mit der Band sobald wie möglich mal was Recorden, habe mich schon soviel im Internet informiert komme aber nicht weiter :(

Hier der Take:
http://www.sounds-hochladen.de/inde...4debdab546f884-1342019684-j6d1m2z3k4-000-f529
 
Eigenschaft
 
M
mnemic91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.17
Registriert
02.02.11
Beiträge
68
Kekse
0
Ok, das klingt echt sch****
Wie ist das Mikro an die Box angebracht? ich kanns absolut nicht einschätzen wie Weit das von der Box weg ist. Lies dir sonst kurze Tutorials zur Mikrofonierung durch oder guck eben das hier http://www.youtube.com/watch?v=9WLhv0rId5k . Weiterhin, weniger Distortion, die macht einem sehr schnell die Aufnahme kaputt und matschig. ÜBer was für ein Interface läuft das denn? Auf jeden Fall Bass beim Amp rausdrehen und ordentlicher einspielen, Man hört das es nicht besonders gut eigespielt ist. Dann einfach bei Cubase mit einem EQ Lowcut und einen kleinen Highcut, weiter gucken welche Frequenzen nerven. Kompressor drauf und dann klingt das ordentlicher
 
C
Core95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.13
Registriert
06.07.12
Beiträge
66
Kekse
0
Ort
Prüm
Ok, das klingt echt sch****
Wie ist das Mikro an die Box angebracht? ich kanns absolut nicht einschätzen wie Weit das von der Box weg ist. Lies dir sonst kurze Tutorials zur Mikrofonierung durch oder guck eben das hier http://www.youtube.com/watch?v=9WLhv0rId5k . Weiterhin, weniger Distortion, die macht einem sehr schnell die Aufnahme kaputt und matschig. ÜBer was für ein Interface läuft das denn? Auf jeden Fall Bass beim Amp rausdrehen und ordentlicher einspielen, Man hört das es nicht besonders gut eigespielt ist. Dann einfach bei Cubase mit einem EQ Lowcut und einen kleinen Highcut, weiter gucken welche Frequenzen nerven. Kompressor drauf und dann klingt das ordentlicher

als ich mir das Video mal angeschaut hab ist mir eingefallen dass ich ne 4 Speaker Box hab am Amp. hab das Mikrofon dann mal ungefähr so in die Mitte der 4 Speaker gestellt & der Sound ist eingendlich schonmal was passabler da fehlt aber jetzt jeglicher Boost aber die Picks sind deutlicher :) wie Positionier ich das jetzt am besten und ist das überhaupt richtig bei 4 Speakern das Mic ungefähr in die Mitte der 4 Speaker Box zu Positionieren?

Hinweis: Bitte keine Crossposts - weiter geht es hier! MfG Basselch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben