E-Gitarren Rack an die Hifianlage - wie stell ich das an?

• Ersteller CaptainKarracho
  • Erstellt am
CaptainKarracho
CaptainKarracho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.21
Kekse
1.064
Hallo,

ich habe folgende Situation:
Bissher habe ich über mein Digitech RP350 gespielt. Da das Gerät ein eingebauten Ampsimulator hat, kann man einfach dort Kopfhöhrer anschließen und loß legen.
Jetzt habe ich das hier so gemacht, das ich vom Kopfhörerausgang an eine (extra dafür aufgebaute) Stereoanlage gehe um darüber in Stereo Gitarre zu spielen. (kommt auch sehr geil muss ich an dieser Stelle sagen)

Da ich aber paralel zu nem Rack wechle brauche ich jetzt ne möglichkeit, dieses auch an die Stereoanlage zu stöpseln (nicht zu letzt das ich hinterher mit Kopfhöhrer spielen kann und eventuel mal darüber an meine Soundkarte komme zum aufnhemen).

Mein Ada MP1 (wecher kein Kopfhöhreranschluss besitzt) geht direkt in mein G. Major. Von dort aus geht das Kabel in mein Gitarrenverstärker.

Gibt es ein biliges Gerät die soetwas ermöglicht? Möglichst in Stereo und in schön! (=
Wüste auch nicht, wie so ein Gerät heisen könnte... deswegen habe ich auch nichts gefunden mit dem ich etwas hätte anfangen können...!

Vielen Dank! (;

Eigenschaft

das artec-dingens ist aber nicht stereo, oder? sonst wärs cool, v.a. das erste in der richtung mit realistischem preis.

am günstigsten und passendsten bekommst das mit selbstbau hin.
dann brauchst du drei stereobuchsen, einen 3pdt-schalter (fuß oder kipp, kannst dir aussuchen), ein gehäuse und ein bisschen kupferlitze, und zum bauen etwas handwerkliches geschick und löterfahrung - dann bauste dir so ein ding für keine 20€ selbst und das passt perfekt auf deine bedürfnisse.

tipps, bauteile, tutorials und sogar ein forum (erst sufu benutzen! ;)) auf www.musikding.de

Ich glaube der Palmer ist schon das richtige, allerdings ist dieser nur Mono.
Es geht hier ja nicht darum wie ich die Gitarre an die Anlage bekomme, das ist kein Problem, sondern liegt das Poblem da drin die Frequenzen heraus zu filtern, die ein Gitarrenamp ja überhaubt nicht wiedergeben kann.

Die Verzerrte Gitarre so an die Anlage klingt schrecklich und macht unter umständen die Boxen kaputt.
Gibt es da nicht extra Geräte für?

Mein Digitech RP350 hat soetwas z.B. eingebaut...!
Ich denke das müsste Ampsimulation oder Speaker Simulation heißen oder ähnlich! /=

BEHRINGER GI100 ULTRA-G

Geanu soetwas, nur jetzt mit nem 3,5 Klinkeausgang oder Chich...! Allerdings hätte ich da Bedenken, da es aussieht als sei es nur für Mono gemacht... ich würde ja schon gerne in Stereo in meine Anlage gehen!

aso, du suchst ne cabsim ^^
tja, wenn du dich genauer ausgedrückt hättest... ;)
also kaputt dürfte bei so was eigentlich an der anlage nichts gehen, aber du hast recht, das klingt nicht.
soll ich das nächste diy-projekt vorstellen? http://www.runoffgroove.com/condor.html

Du kannst aus Mono Stereo machen, dann hast du halt links und rechts das gleiche Signal - das meinte ich mit passendem Adapterkabel. Oder willst du 2 Amps gleichzeitig laufen lassen bzw. UNBEDINGT stereo aus dem G-Major gehen wegen der Effekte? Dann müsstest du 2 von den Dingern holen. Und eben wieder passende Adapterkabel machen..was ja jetzt nicht wirklich ein Problem ist..passende Stecker und nen Meter Kabel - fertig.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben