E-Gitarren Reparatur / Gitarrenbauer in Berlin

  • Ersteller unclefish
  • Erstellt am
U
unclefish
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.23
Registriert
26.08.08
Beiträge
97
Kekse
325
Ort
Berlin
Liebe Mitforisten,

ich bin auf der Suche nach einer (E-)Gitarrenwerkstatt / einem (E-)Gitarrenbauer, dem ich meine Gitarre anvertrauen kann. Es gibt zwar schon ein paar Threads mit dem gleichen Titel, diese sind aber gerne mal >10 Jahre alt und teilweise einfach nicht mehr aktuell.
Konkret möchte ich bei meiner ESP das Tremolo shimmen lassen (Radius des Tremolos passt nicht zu dem des Halses) oder aber ein neues Tremolo (FR) einbauen lassen. Da die Gitarre schon ein kleines Schätzchen ist (1995 aus dem japanischen Custom Shop gekauft) möchte ich sie gerne in möglichst kompetente Hände geben.

Mein bisheriger Gitarrenbauer war Matt Beels (GuitarWars), der aber leider aus Berlin weggezogen ist. Google nennt mir zwar einige Gitarrenbauer, die ich aber allesamt nicht kenne.

Vielen Dank für eure Kommentare!
 
Grund: Tippfehler
In Berlin gibt es MGH Guitars . Dort war ich mal zu Besuch. Er hat mir mehrfach geholfen. Schönen Gruß an Matze von Rainer.
 
Khaled Hassan, Inhaber von Berlin Guitars (Motzstr., nahe Metropol), ist Gitarrenbauer, und zwar ein sehr guter. Einfach mal anrufen.

edit: Da ist wohl was mit dem Link schief gelaufen.
Nochmal...
Khaled
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
PlekHaus Berlin bei Jörg Kuhlo. Habe dort immer gute Erfahrungen gemacht.
Ist am Südstern, in den Hinterhöfen.
LG Jörg
 
Ich weiß nicht ob Kreuchwig noch im Geschäft ist, hab vor ca. 15 Jahren gute Erfahrungen mit seiner Arbeit gemacht, hatte damals meine ES135 und ne Framus Tennessee bei ihm fit machen lassen.

http://www.kreuchwig.de/kontakt.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben