E-Gitarren Topteil unter 1000 €

  • Ersteller dissonant
  • Erstellt am
D
dissonant
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.16
Registriert
31.03.16
Beiträge
6
Kekse
0
Jo!

ich suche, wie oben beschrieben, ein Gitarrentopteil unter oder bis 1000 € ! Bin noch relativ neu im Business :great:

Ich spiele eigentlich sehr gerne Deathmetal im progressiven Bereich, habe aber nur zu Hause einen Line 6 Spider 75 watt. (Benutze den auch für Bandproben)
Jetzt wird es aber mal Zeit mir einen "ordentlichen" Stack zu kaufen. Aber leider kenne ich mich kaum mit Topteilen aus :(

Ich suche einen guten Allrounder für harten Deathmetal und auch schönen cleanen sounds. ( sehr gerne auch mit Effekten)

Wäre echt cool, wenn ihr mich zu etwas beraten könnt.

Vielen Dank im vorraus!
 
Eigenschaft
 
Moin,
hast schon ne Box? Wenn ja was für eine? Wenn nein, soll die mit diesen Budget mitbezahlt werden, oder hat sie ein eigenes, und was für ein?
Was willstn damit machen, soll der für zu Haus genutzt werden, oder soll der auch in Proberaum? Wie viele Kanäle brauchst Du?

Spontan würde ich einen gebrauchten Laney VH empfehlen, alternativ einen Laney Ironheart, die können beide sehr viel, und sehr viel gut. Der VH klingt noch etwas klassischer, der Ironheart sehr modern.
Deathmetal geht mit beidem locker, Prog auch.

Alternativ, wenns mit Effekten sein soll, ein Boss GT 100 o.Ä., und einen aktiven Monitor.

Die erste Lösung ist deutlich erwachsener, Du hast aber keine integrierten Effekte.
 
Hey,

schonmal danke für die Antwort, eine Box habe ich noch nicht. Mir geht es erstmal nur um ein Topteil. Um die Box kümmere ich mich später.
Allgemein benötige ich den Verstärker für Bandproben und Liveauftritte. An Kanälen dachte ich mir auch so an Clean, Rythm und Lead.

Der Laney Ironheart sieht schon Interessant aus, ich werd mich mal mehr darüber informieren.