Eahna - Fisch aus Gold

Eahna

Eahna

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.19
Registriert
03.09.19
Beiträge
5
Kekse
68

Hi Leute,
Wir stellen euch hier unser erstes Musikvideo zum Song "Fisch aus Gold" vor, das vor kurzem rausgekommen ist.
Dazu wollen wir euch ein bisschen etwas über unsere Band und unsere Musik erzählen:

Wer sind wir? Wir sind fünf junge Musiker und Musikerinnen aus Oberösterreich und Kärnten, die in dieser Besetzung seit 2019 gemeinsam musizieren. Die Besetzung besteht aus Johannes Peer (Gesang, Trompete), Sara Wilnauer (Gesang, Gitarre), Dominik Leitner (Keyboard, Synth), Stefanie Tiefenthaler (Bass) und Danny Walter (Schlagzeug). Die Band gibt es seit 2017. Unsere Musik ist Pop mit Einflüssen aus Hiphop und Jazz und die Texte sind in unserer Muttersprache, dem oberösterreichischen Dialekt, verfasst. Die Songs weisen stilistische Unterschiede auf und finden aber doch durch den Sound zueinander und ergeben den typischen "Eahna"-Klang. Derweil gibt es noch nicht mehr als diese Single, aber wir haben bereits zwei weitere Songs aufgenommen, die wir in den nächsten Monaten releasen werden. Für 2020 ist ein Album geplant.
Zur Facebookseite: https://www.facebook.com/EAHNAMUSIC/

Wie haben wir die Musik produziert?
Wir arbeiten mit Preproduction, bei der wir uns auch richtig austoben. Das bedeutet z.B. dass wir uns in Wien oder in Oberösterreich (an beiden Orten haben wir eine prima Aufnahmemöglichkeit) am Abend treffen und gemeinsam Ideen ausarbeiten, gleich einspielen, kombinieren und so gleich mal einen Pool an Material haben. Dann gibt's schon eine annehmbare Demo, mit der wir bei der eigentlichen Aufnahme viel schneller vorankommen. Und meistens können wir die allermeisten Ideen auch wirklich bei der endgültigen Produktion brauchen. Dort arbeiten wir mit Johnny Sommerer aka Ynnox (horcht mal auf Spotify rein!) zusammen, der aufnimmt und produziert und auch Inputs liefert. Er bekommt im Vorhinein die Prepro und kann sich dann auch schon etwas dazu überlegen.

Was wollen wir mit unserer Musik erreichen? Ganz knapp gesagt wollen wir mit unserer Musik den Menschen Freude machen und gleichzeitig die Musik machen, die von uns kommt. Das heißt, wir verbiegen uns nicht und machen einfach das, woran wir Spaß haben und das funktioniert und kommt dann auch gut an. Die Songs finden durch die Zusammenarbeit gut zueinander und ergänzen sich. Aber wenn wir mehr Material veröffentlicht haben, könnt ihr euch davon einfach selbst ein Bild machen.

Wir wünschen viel Spaß mit dem ersten Song und würden und schreibt einfach mal rein, wie er euch gefällt! :)

Liebe Grüße,
Eahna
 

Anhänge

  • Eahna_Bandfoto.jpg
    Eahna_Bandfoto.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 98
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
S

Siebenstein83

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.21
Registriert
02.09.17
Beiträge
50
Kekse
0
Gefällt mir sehr gut, auch das Video ist top. Interessant finde ich, wie ihr das live rüberbringt.
 
Eahna

Eahna

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.19
Registriert
03.09.19
Beiträge
5
Kekse
68
Wir sind gerade dabei, zusätzliche Samples am Drumpad zu integrieren, so dass wir es live in etwa so realisieren können! :)
 
Trommler53842

Trommler53842

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
12.05.21
Registriert
28.06.11
Beiträge
8.040
Kekse
18.659
Ort
Rheinland
Klingt sehr frisch und unverbogen! :hat:
 
Eahna

Eahna

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.19
Registriert
03.09.19
Beiträge
5
Kekse
68
Hey Trommler, vielen Dank!! :)
 
Katz23

Katz23

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.21
Registriert
20.08.15
Beiträge
1.161
Kekse
7.181
Ort
Erzgebirge
Jawoll, ganz mein Geschmack. Ich liebe diesen Dialekt und die frisch, frech, fröhliche Umsetzung.
Jetzt hab ich euren Kanal abonniert und hoffe dass kommt noch was nach :popcorn2:
 
Eahna

Eahna

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.19
Registriert
03.09.19
Beiträge
5
Kekse
68
Jawoll, ganz mein Geschmack. Ich liebe diesen Dialekt und die frisch, frech, fröhliche Umsetzung.
Jetzt hab ich euren Kanal abonniert und hoffe dass kommt noch was nach :popcorn2:

Vielen Dank, das freut uns sehr! Da kommt noch was nach, es ist einiges geplant. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Edictum

Edictum

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.20
Registriert
04.12.18
Beiträge
25
Kekse
533
Ort
Klosterneuburg
Spannend!
Interessanter und eigenständiger Sound!
Viel Erfolg wünsche ich euch :)
 
G

Garion

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.20
Registriert
15.12.10
Beiträge
24
Kekse
0
klingt sehr unverbraucht. Werde euch weiter verfolgen und freue mich auf weiteres Material.
Für wann sind neue Veröffentlichungen geplant?
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben