Hier ein Pop-Rock Song von mir

  • Ersteller James K. Polk
  • Erstellt am
J
James K. Polk
Guest
Hallo alle miteinander!

Ich bin 16 Jahre jung, komme aus Nordhessen, wohne in Wisconsin (als Austauschschüler) und komponiere/arrangiere seit einigen Jahren eigene Lieder. Angefangen habe ich mit Techno/Trance, nur mit dem Computer, wobei ich nicht so "erfolgreich" war (das heißt, mir hat meine Musik nicht so gefallen). Dann habe ich angefangen Stück für Stück das Pop, Rock, Punk & Crossover Gebiet zu erforschen. Da ich immer Schwierigkeiten hatte eine Band zu finden gibt es nur wenige wirklich aufgenommene Lieder von mir. Das meiste liegt auf meiner Festplatte vom Powerbook für Garage Band und auf meinem PC für Samplitude & Music Maker. Außerdem spiele ich seit ca. 6 Jahren Saxophon, was mir großen Spaß macht. Ich spiele in einer Jazz- und Marching Band.

Hier habe ich also nun ein Song für euch, das Genre kann ich nicht genau spezifizieren, eher poppig als rockig. Habe aber auch hartes Material im Hardcore-Punk Bereich und Gabber/Speedcore Bereich geschrieben. Aus Geld und Zeitmangel wurde der Song sehr spartanisch aufgenommen. Für den Gesang haben wir ein billiges altes (70er?) Phillips-Mikrophon aus unserem Keller genommen. Die Gitarre haben wir direkt von (Billig-) Verstärker mit dem internen :D Mikrophon vom PowerBook aufgenommen. Da der Bass-Spieler und die Klavierspielerin keine Zeit hatten, hab ich noch schnell die Synthesizer/Keyboard Spuren aufgenommen und den Rest musste der Computer erledigen. Also sehr billige Aufnahme. Der Song ist von 2007. Ich werde versuchen, mp3s von meinen neueren GarageBand-Projekten zu uppen, falls Interesse besteht. ICH HOFFE NUR DAS KEINE DER MELODIEN IN DEM SONG SCHON IRGENDWIE EXISTIEREN, WENN DOCH, WIR HATTEN NICHT DIE ABSICHT DAZU UND NIEMANDEM IST BIS JETZT ETWAS EINGEFALLEN.

Der Song heißt "Shifting", auch die Lyrics wurden von mir geschrieben (aber nur weil kein anderer Lust dazu hatte, schreibe nicht wirklich gerne Lyrics).

Die Sängerin ist eine Klassen/Kurskameradin von mir, der Gitarrist auch. Ich singe ein paar Background-Vocals (Das Wort "so")

Song hier: http://www.suburbiarecords.tk/ (Seite runterscrollen bis "Featured Song" auftaucht.

Der Song ist sehr einfach gehalten und ist an manchen Stellen sehr eintönig. Leider habe ich keine neueren (qualitativ hochwertigern) Lieder von mir.
Hoffentlich gefällt es trotzdem einigen.

Viele Grüße,

your 11th president

FEEDBACK SEHR ERWÜNSCHT, KANN KRITIK VERTRAGEN, NUR BITTE KEINE BELEIDIGUNGEN.
 
Eigenschaft
 
Hey ist doch gar nich schlecht. Das was nicht so gut ist sagst du ja bereits selber, teilweise etwas eintönig. Was man da vielleicht machen könnte beim Refrain: 2-stimmiger gesang einbauen, und beim klavier etwas beherzter in die Tasten greifen. Poste einfach wieder wennde was neues hast!

Und noch was: registrier' dich doch beim Forum, kostet ja nix ;)

Cheerio
M@ze
 
Danke!

Ja, das mit dem Refrain hab ich mir schon gedacht... Ich muss mal sehen, ob ich das mit der Sängerin in verschiedenen Tonlagen aufnehmen kann und dann mehrstimmig laufen lassen kann oder ob ich ein paar aahs und oohs dazu singen soll (-; .
Werde jetzt bald mal ein paar aktuellle GarageBand "Skizzen" von Liedern hochladen an denen ich arbeite.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben